Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich finde der Hund muss etwas abnehmen, mein Mann sagt ich spinne...
Was meint ihr:
Arya ist 2 Jahre alt, wiegt (stand vor 3 Wochen) 24 kg und hat eine Schulterhöhe von 52 cm.
Bitte den Zustand der Wohnung ignorieren... Ist alles noch etwas improvisiert...
Schließe mich den anderen an, da darf was weg, man sieht quasi keine Taille...mein Hund hat 64 cm Schulterhöhe und 25 kg.
Laut TÄ Idealfigur .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schließe mich den anderen an, da darf was weg, man sieht quasi keine Taille...mein Hund hat 64 cm Schulterhöhe und 25 kg.
Laut TÄ Idealfigur .
Du hast aber keinen Labbi oder? Ich denke nicht, dass man das von Hund zu Hund vergleichen kann. Ehrlich gesagt, kann man das oft nicht mal innerhalb einer Rasse vergleichen. Ich habe einen Collie mit 61 cm Schulterhöhe und 32 kg. Er ist absolut schlank.
Davon abgesehen, denke ich auch, dass bei dem gezeigten Hund was runter kann.
-
Laut TÄ Idealfigur .
Du hast aber keinen Labbi oder? Ich denke nicht, dass man das von Hund zu Hund vergleichen kann. Ehrlich gesagt, kann man das oft nicht mal innerhalb einer Rasse vergleichen. Ich habe einen Collie mit 61 cm Schulterhöhe und 32 kg. Er ist absolut schlank.
Davon abgesehen, denke ich auch, dass bei dem gezeigten Hund was runter kann.
Ja, das ist mir schon klar, ein Labby ist etwas anders gebaut als mein Vizsla und man kann das Gewicht nur bedingt vergleichen .
Trotzdem fehlt mir bei diesem Hund die Taille.
-
Hübsch, aber wenn es meine wär: auf jeden Fall 2 Kilo weniger.
-
mein Hund hat 64 cm Schulterhöhe und 25 kg.
Das hängt halt stark vom jeweiligen Körperbau ab.
Kalle ist zb ziemlich schmal gebaut und wiegt auf etwa 56 cm 16 kg.
Ares wiegt auf 65 cm 29 kg, manch anderer Mali in der Größe hat 10 kg mehr ohne zu dick zu sein.
-
-
Die Hound Hündin ist 2/3 cm höher als Sonic und befindet sich in der oberen Gewichtsgrenze, Sonic wie zu sehen aktuell an der unteren. Trotzdem wiegt er 11 kg mehr.
-
Peggy wiegt bei 60cm um die 34 Kg. Das liegt denke ich aber auch an dem Mix der in ihr drin ist. Laut Pass ist Sie ein Retrievermix. Was genau da noch bei ihr mit gemischt hat weiß ich nicht. Würde Sie weniger wiegen wäre Sie schon zu dünn.
-
Was meint ihr:
Definitiv muss da was runter. 2kg mindestens. In dem Alter aollte es lieber etwas weniger gewicht sein für die Gelenkgesundheit .
"Lean and mean" sollte ein Junghund die ersten 2 bis 3 Jahre aussehen
-
Iloy mit jetzt etwas unter 23 kg.
Bin sehr zufrieden mit ihr wie sie jetzt ist.
Und habe auch mal mit anderen uns bekannten Dalmatinern verglichen, die Taille unterscheidet sich da einfach nicht so extrem vom Brustkorb, weil letzterer auch einfach sehr schmal ist.
Bei meinem Labrador war das ganz anders. Da war der Brustkorb deutlich breiter, die Taille musste schmaler sein, aber der Körperbau ist da logischerweise insgesamt ganz anders.
-
Sie sieht toll aus!
Einzig die Krallen vorne sind mir aufgefallen, die würde ich kürzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!