Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ich tu es einfach mal, weil ich das Bedürfnis danach habe hier zu fragen :
Was würdet ihr schätzen, wiegt der Kerl ?
Angemerkt : Der Bub müsste circa 37 cm SH haben, hat nen ziemlich dicken Pelz und durchaus auch Muskulatur. Zu viel Schwabbel ist auf jeden Fall drauf ( Rippen sind spürbar, aber man muss schon bisschen fühlen ), aber irgendwie mMn kann das was die Waage letztens beim TA gesagt hat einfach nicht sein ( ich spoiler nachdem ihr geratet habt was ihr für realistisch haltet wenn dieses Tier auf einer richtig funktionierenden Waage steht ).
-
So ich tu es einfach mal, weil ich das Bedürfnis danach habe hier zu fragen :
Was würdet ihr schätzen, wiegt der Kerl ?
Angemerkt : Der Bub müsste circa 37 cm SH haben, hat nen ziemlich dicken Pelz und durchaus auch Muskulatur. Zu viel Schwabbel ist auf jeden Fall drauf ( Rippen sind spürbar, aber man muss schon bisschen fühlen ), aber irgendwie mMn kann das was die Waage letztens beim TA gesagt hat einfach nicht sein ( ich spoiler nachdem ihr geratet habt was ihr für realistisch haltet wenn dieses Tier auf einer richtig funktionierenden Waage steht ).
Also ich finde ihn sehr korpulent, aber ich kann da kein Gewicht raten.
Es sieht nur viel zu viel aus.
-
Jaa es is definitiv zu viel, aber man muss auch sagen dass die mit ihrem Körperbau öfter mal dicker aussehen als sie sind weil es einfach auch Typen gibt die drahtiger gebaut sind und andere die insgesamt schon sehr kompakt sind, nur anatomisch bedingt.
Das Gewicht ist irgendwie ein Thema, das bekommen wir bei ihm schwer so richtig in den Griff. Für mich isser definitiv moppelig, aber jetzt auch deutlich weg von ner Tonne. Ich würde schätzen sein Idealgewicht wäre so um die 9/10 kg und dass mindestens ein halbes kg runter muss.
So gefällt mir das nicht, aber hab auch das Problem dass ich nur Eigentümer bin und er nicht bei mir lebt.
-
Gewicht in kg keine Ahnung, optisch viel zu viel.
Das wäre fassförmig ala Labrador Standard.
Keine Taille, Bauch hängt, er sieht extrem aufgedunsen aus.
Irgendwelche Zahlen sind mAn aber ohnehin überbewertet.
Wichtig ist wie der Hund aussieht/ sich anfasst.
-
-
Ok ich spoiler mal - Die Waage hat gesagt er hätte 11,5 kg 😅
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die hat aber auch schon gesponnen als Lilo drauf stand, die hätte da angeblich 16 kg gehabt ( was für sie wieder definitiv zu leicht gewesen wäre ).
Jaaa
Ich frag mich schon seit ne Weile wie ich den endlich mal auf ein vernünftiges Gewicht bringen kann und der das auch so bei behält.
Und man sollte auch bedenken dass der wirklich n richtiges Wollschwein ist und das Fell nochmal zusätzlich aufträgt.
Er bekommt schon Diät Futter, ich gehe regelmäßig selber Runden mit ihm...
Ist einfach das leidige Thema ,,Stopf nicht so viele Leckerlis in den Vielfraß rein." Ahh
-
Ich würde ihn auf 12kg schätzen und finde ihn auch zu viel.
-
Ok ich spoiler mal - Die Waage hat gesagt er hätte 11,5 kg
Oh da hab ich ja gut geraten
Da könnten so vom Foto her meiner Meinung nach 2kg mindestens runter. Aber ist schwer, wenn man nicht selber Besitzerin ist.
-
Das Fell trägt aber keine nicht existente Bauchlinie auf. Zum Beispiel.
Der Hund ist deutlich übergewichtig.
-
Ich glaube da hilft kein Diätfutter,vermutlich muss man von den Kalorienbomben Leckerlis weg.
Wir haben immer schlanke,agile RS aber sobald man auf andere angewiesen ist wird es vermutlich schwierig.
Vielleicht einfach mal zum TA mitnehmen (die Leute die ihn stopfen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!