Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

  • Falls sich jemand fragt wie es weiter geht :


    Wir haben tatsächlich größere Fortschritte soweit gemacht als ich dachte. Von 11,5 ( oder 11,4 ? ) auf 10,6 kg, also ein knappes Kg abgeschwabbelt :partying_face:


    Draußen Bild ( ja das Geschirr sitzt da grad so semi )


    Indoor von oben


    Nochmal seitlich ohne Geschirr


    Ich würde sagen da kann ruhig noch was runter, aber man bemerkt auf jeden Fall Unterschiede. Bauch ist etwas weniger geworden, die Nackenspeckfalte beim Geschirr is kleiner, dir Rippen spürt man leichter.



    Allerdings müssen wir beim Futter wahrscheinlich nochmal nachjustieren. Wir waren heute beim TA weil wir Verdacht hatten dass die Analdrüse wieder Probleme macht, stattdessen hat er wohl ne Magen-Darm-Entzündung. Gab für 14 Tage Entzündungshemmer mit.

    Is nur die Frage von was ? Irgendwas wird er da ja wohl höchst wahrscheinlich doch nicht so gut vertragen. Oder kann man sich sowas einfangen wenn ein gewisser Herr bspw draußen an fremder Hundekotze schnüffelt ?

  • Oder kann man sich sowas einfangen wenn ein gewisser Herr bspw draußen an fremder Hundekotze schnüffelt ?

    Kotze weiß ich jetzt nicht 100%, Kot auf jeden Fall. So fies es ist, das ewige Risiko von Stadthunden :ka: kommt schon mal vor.

  • Ich denk vor allem liegt es an dem was konkret rein wandert. Kaninchenohren, Trockenpansen oä ist bspw gestrichen, ebenso andere getrocknete Knabbersachen die primär aus tierischem bestehen, weil sowas am meisten rein ballert.

    Und bei dem Rest hab ich mal Kalorien gerechnet statt davon auszugehen dass etwas wenig kcal hat nur weil der Protein- und Fettanteil niedrig ist.

    Zusätzlich eben drauf achten dass ein gewisses Bewegungspensum eingehalten wird und von mir gab's auch fast kein Futter mehr.


    Beim TA gestern kam dann auch noch das Gespräch auf über das was gefüttert wird, da gab's auch nochmal die Anweisung weniger durcheinander zu füttern ( damit hat meine Mutter immernoch ihre Problemchen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!