Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es einem der Physiotherapeut sagt und der Hund tatsächlich 4,5 Kilo mehr hat als vor einem Jahr, wo er auch noch mehr Muskeln hatte (die ja nun auch wiegen), dann würde ich dem auch nachgehen und diäten. Gerade wenn die Gräten nicht alle top in Ordnung mehr sind.
Das Foto finde ich darum als Bewertungsgrundlage allein nicht ausreichend
-
Na das ist doch aber der Bewertungsthread.. & zum Bewerten hat man hier jetzt eben nur die Info das der Hund vor nem Jahr leichter war + Foto von einem Hund dessen Figur meiner Meinung nach grade Top aussieht. Mehr Infos gabs ja bisher nicht, außer das es nen Anschiss vom Physiotherapeuten gab - da kann man ja jetzt auch nur spekulieren wieso weshalb warum.
-
Ja genau. Zum Bewerten hat man die Infos dass der Hund massiv schwerer ist, dass der Physiotherapeut das bedenktlich findet und ein Foto. Das alles drei sollte in die Bewertung einfließen. Ich weiß jetzt nicht, wo das unverständlich war. Drei Infos zur Bewertung. Eine sachlich, eine eine fachliche Einschätzung, und eine ein Bild aus einer Perspektive und ohne Vergleich.
-
Drei Infos zur Bewertung. Eine sachlich, eine eine fachliche Einschätzung, und eine ein Bild aus einer Perspektive und ohne Vergleich.
Ja und aus dieser Perspektive ist der Hund für mich(!) nicht zu dick.
Um einen Vergleich zu haben, fragte ich nach einem Bild von letztem Jahr.
Und: Ja die fachlische Einschätzung habe ich durchaus gelesen. Wie sooft(und wie auch hier im DF ) gibt es ja auch da unterschiedliche Ansichten was Idealfigur ist und was zu wenig/zu viel ist.Ich muss außerdem sagen, dass mir deine Beiträge @Hummel letzerzeit öfters gegen den Strich gehen, auch die Art wie du schreibst.
-
-
Also ich seh auf den Bild keinen Hund, bei dem 4 Kilo runter sollten. Ich frage mich, wie sie aussah mit 26 Kilo und mehr Muskeln. Hast du dazu ein Foto?
Es kommt natürlich drauf an ob irgendwelche Erkrankungen vorliegen, aber wenn nicht, dann würde ich persönlich nicht auf Biegen und Brechen den Hund abnehmen lassen.
Wenn mich nicht alles täuscht, sieht man ja auch die Rippen durchs Fell durch. Hast du noch ein Bild von seitlich? -
dass der Physiotherapeut das bedenktlich findet und ein Foto
Ja eben und da fehlt mir einfach das "warum". Warum ist das bedenklich, wenn die Figur laut Foto doch völlig in Ordnung ist? Oder siehst du da einen dicken Hund?
-
Fett würde ich den Hund auch nicht nennen, aber eben auch nicht super sportlich. Und wenn Sport gemacht wird, der auf die Knochen und Gelenke geht, ist jedes überschüssige Kilo zuviel. Vielleicht sollen ja auch wirklich nur die Kilos an Fett runter und als Muskelmasse wieder drauf.
-
Von oben und ohne jegliche weitere Bilder ist es wirklich schwer zu bewerten,
Dennoch würde es mir auch sehr zu denken geben, wenn mein Hund auf einmal deutlich schwerer bei weniger Muskelmasse ist.Zu dick ist sie vielleicht nicht, aber definitiv nicht sportlich.
-
Ja eben und da fehlt mir einfach das "warum". Warum ist das bedenklich, wenn die Figur laut Foto doch völlig in Ordnung ist? Oder siehst du da einen dicken Hund?
Sagen wir mal so: Ich finde nicht, dass ein Foto aus einer Perspektive ausreicht, um einen Hund zu beurteilen. Ich finde da Fakten deutlich veritabler.
Ich sehe einen Hunderücken von einem Hund, der nicht abgemagert und nicht überfettet ist. Ob der Hund schlank oder dick ist, kann ich auf diesem Foto nicht sehen.
Mir fällt aber oft auf, dass Leute glauben, der Hund ist nicht zu dick, nur weil man von oben noch erkennt, wo der Brustkorb aufhört und die Hüfte anfängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!