Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Erkennt man nicht wirklich besser, aber tendenziell gefällt er mir mit dem halben Kilo weniger besser. Richtig schlank aber muskelbepackt - nicht gerade die typische Bullifigur aber definitiv gesund und fit.
Zu dick ist er mit 500g mehr auch nicht. Aber mehr würde ich dann nicht mehr draufhaben wollen.
Richtige Standfotos wären aber auf jeden Fall noch gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Atrevido, ich finde Lito auch in Ordnung so! Kann leider ned meckern.
Ich gehöre ja auch zu denen, die sehr auf das Gewicht ihrer Hunde achtet. Umso mehr frustriert es mich, dass ich selber nen Kandidaten hier neben mir liegen habe, der unglaublich schnell ansetzt. Zaidit ist kastriert und hat ne SDU. Widerrist von 65 cm, wiegt 18,5 Kg, je nachdem. Füttere ich ein paar Tage etwas mehr, kann ich ihre Rippen nur noch mit viel Fantasie erahnen...als Azawakh hat sie dann definitiv zu viel drauf.
Ditl kriegt kaum mehr als der 11 Kg Whippet zu fressen.
Es ist frustrierend...
Die Bulldogge finde ich auch figurtechnisch gut.
38 cm und 15 Kg...wow. Phelans Widerristhöhe beträgt 50 cm, wiegen tut er 11 Kg und ein paar Zerquetschte- nur zum Vergleich.
Die rassetypischen Gewichtsunterschiede bei ähnlicher Größe verblüffen mich immer wieder.
-
Naja, er hat halt ordentlich Muskeln und ist auch gefühlt doppelt so breit wie zb Lito.
Aber ich weiss auch, dass er mit knapp 16 Kilo zu viel hat. So wie auf den ersten Bildern gefiel er mir am besten, also so mit 15.4 Kilo um den Dreh, ein, zweihundert Gramm drauf oder runter.
Ich mach morgen mal Standfotos.
-
Rocky gefällt mir sehr gut. Top Figur.
Wenn ich denke Muki hat bei 35cm grad mal gute 9kg und wurde als zu dick bewertet. So unterschiedlich ist der Körperbau.
-
Mein Sheltie hat mit 38,5cm 7,8 kg - man kann Größe und Gewicht unterschiedlicher Rassen nicht gut vergleichen. Da liegen oft Welten dazwischen.
-
-
Das stimmt, ich hab mich oft erschrocken, wenn ich die Zahlen von anderen Hunden gelesen und dann gedanklich mit der Bulldogge verglichen habe, daran musste ich mich erst mal gewöhnen (hab ja wenig Bulli-Vergleichswerte hier).
-
Mein Sheltie hat mit 38,5cm 7,8 kg - man kann Größe und Gewicht unterschiedlicher Rassen nicht gut vergleichen. Da liegen oft Welten dazwischen.
Ja, klar. Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag sagen. :)
Es bringt mich nur immer wieder zum Schmunzeln. Meine Windhühnchen sind verglichen mit nem Bully ein Strich in der Landschaft- obwohl Phelan sehr gut bemuskelt ist.
-
Das stimmt, ich hab mich oft erschrocken, wenn ich die Zahlen von anderen Hunden gelesen und dann gedanklich mit der Bulldogge verglichen habe, daran musste ich mich erst mal gewöhnen (hab ja wenig Bulli-Vergleichswerte hier).
Ja, das ist schon immer wieder erstaunlich, wie die Zahlen variieren.
Mein Boston misst 44cm und schwankt zwischen 11,7kg und 12kg.
Die meisten Frenchies, die ich hier kenne, sind kleiner, wiegen aber nicht selten um die 15kg.
-
Zitat
Die meisten Frenchies, die ich hier kenne, sind kleiner, wiegen aber nicht selten um die 15kg.
Dazu hab ich keine Zahlenvergleiche. Dafür aber einige optische. Und die meisten Frenchies, die wir sehen (bis auf seine Gassifreundin) sind doch wirklich irgendwie ...öhm ...kompakter.
Ich muss seine Rippen nicht aus 30m Entfernung zählen können, aber mir ist ganz wichtig, dass er möglichst schlank und sportlich bleibt.
Ich bin nur immer wieder erstaunt, was "nur ein paar hundert Gramm" auch beim Bully für einen Unterschied machen.
-
Rocky gefällt mir sehr gut. Top Figur.
Wenn ich denke Muki hat bei 35cm grad mal gute 9kg und wurde als zu dick bewertet. So unterschiedlich ist der Körperbau.
Lucy ist 1 cm kleiner (also 34 cm) und wiegt 6,25 kg.
Ich denke, wenn sie auch in der Breite "fertig" ist (sie ist 13 Monate), werden wir bei ca. 7 kg landen.
Ich finde es sehr interessant, wie unterschiedlich das bei den unterschiedlichen Hunderassen / Hundetypen wirkt.
@Rocky1217
Soweit man auf den Fotos erkennen kann, finde ich beides okay, wobei ich aber eher nicht unter die 15,1 kg gehen würde (außer es müsste aus gesundheitlichen Gründen sein)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!