Hundekumpel in Bad Vilbel Gronau gesucht!
-
-
Hallo ihr!
Wie ich schon in einem anderen Thread erzählt habe, haben wir vor 3 Wochen eine Angstmaus aus dem Tierschutz adoptiert. Sie macht viele Fortschritte, aber leider auch Rückschritte und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr auch sehr der Kontakt zu anderen Hunden fehlt. Daher wäre es total schön, wenn ich hier jemanden aus der "Nachbarschaft" finde, der einen netten und souveränen Hund hat, mit dem man sich regelmäßig mal zum Gassi gehen treffen kann.
Laika ist 8 Monate alt und super mit Hunden sozialisiert, nur mit den Menschen und der großen weiten Welt hapert es noch etwas, da ist die Angst noch groß. Meine Beobachtungen und mein Gefühl sagen mir, dass ein anderer Hund mehr bewirken kann als jedes Training, zumindest für den Anfang. Sie orientiert sich sehr an Artgenossen und ist dann gleich weniger ängstlich.
Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn sich jemand meldet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wir wohnen auch in Gronau, ich gehe ab und zu auch mal mit Aoleon und MyBubble spazieren, die in Vilbel wohnen.
Allerdings hält mein Hund andere Hunde für recht überflüssig und ignoriert sie und will ihre Ruhe (was sie auch deutlich zu verstehen gibt). Von daher weiß ich nicht, ob sie deinem Hund da so gut hilft. Allerdings stolziert sie recht souverän durch die Welt, eventuell könnte das vielleicht als Vorbild helfen.
Hab den Hund auf deinem Avatar hier noch gar nicht gesehen, aber du hast sie ja auch noch nicht lange -
@Lagurus
Danke für das Angebot! Auf einen Versuch könnte man es ja vielleicht mal ankommen lassen?! Allerdings geb ich dir recht, deine Hündin wäre da wohl wirklich eher ein Vorbild aus der Ferne. Ich wünsche mir für Laika halt auch, dass sie mal "mitgezogen" bzw. "einbezogen" wird. Auch wenn ich sie natürlich noch nicht ohne Leine lassen kann.
Wir gehen momentan meistens am Feld beim Neubaugebiet spazieren. -
Versuchen können wir es gerne.
Wenn deine Hündin mal jemanden zum Toben braucht, bist du sicher bei Aoleons Hunden an der richtigen Adresse
-
-
Ja, toben können meine gut!
Meine Jungs sind verträglich, nur sehr übermütig. Sie lassen sich super in die Schranken wiesen, Betty hat beide mit nur einem Blick im Griff.
Ich treffe mich gern mit anderen, ist auch kein Problem immer mal einen der Jungs angeleint zu lassen oder auch beide, wenns dem anderen zuviel wird.
Kann sie freilaufen? Hier in Massenheim sind wir meist im Feld unterwegs, das ist ganz nett da.Edit: Wenn ich mir den Avatar so angucke gebe ich aber keine Garantie das ich die Kleine dann nicht einfach entführe!
-
@Aoleon
Das klingt super, danke! Man müsste mal testen, ob sie mit zwei Übermütigen klar kommt. Aber mit ihr ist das ganze Leben eine Testerei und wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn wir alleine im Feld sind, will sie immer losflitzen, es tut mir dann richtig leid, dass ich sie noch nicht ableinen kann. Das ist nämlich definitiv zu früh und ihr Fluchtreflex noch viel zu groß.Unser Hundetrainer hat mir von einer eingezäunten Hundewiese in Massenheim erzählt, die kennst du ja bestimmt, oder?! Taugt das dort was? Bzw. gibt es Zeiten, wo man dort relativ alleine ist?
Hihi, ja, sie ist echt eine Zuckerpüppi aber selbst wenn es dir gelingen sollte, sie zu entführen, bin ich mir ziemlich sicher, dass du sie mir zurück bringst, sobald sie dein Wohnzimmer zur Toilette umfunktioniert hat. Da arbeiten wir nämlich noch dran...
-
Och du, Arren hat sich damals viel Zeit gelassen ehe er das Konzept "Stubenrein" dann doch endlich mal verstanden hatte...
Ja, die Wiese kenne ich. Weißt du wo sie ist?
Taugen, naja... Ich war schon ewig nicht mehr da, zu den "öffentlichen Zeiten" nachmittags sind einfach oft Hunde da die gerne mobben, Beißereien solls auch inzwischen öfter gegeben haben.
Soweit ich weiß ist morgens bis mittags aber meist kein Schwein da.
Leider gabs bei meinen letzten Besuchen da ziemlich viele Löcher. *seufz* Weiß nicht ob die inzwischen zugemacht wurden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!