weite Strecke wandern

  • Ich denke hier paßt es am Besten rein....


    Ich bräuchte mal einen Rat. Ich plane für das Wochenende eine längere Wanderung ca. 45 km und bin mir nicht sicher, ob ich den Zeckenmagnet (siehe Avatar) mitnehmen sollte?
    Benni, so heißt er, ist eine wilde Mischung aus Dackel und Hütehund xD , Schulterhöhe ca. 40 cm (grob geschätzt). Wir laufen 2 -3 mal die Woche mind. 1 Stunde und auch gelegentliche Wanderungen von 15 - 20 km läuft er ohne Probleme mit.
    Ich bin aber trotz allem unschlüssig, ob ich ihn am Wochenende mitnehmen sollte.
    Würde mich diesbezgl. über Tipps/Erfahrungen/Kommentare freuen.


    Danke. :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier weite Strecke wandern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn die Möglichkeit besteht, dass er unterwegs von jemandem abgeholt werden könnte, falls es gar nicht mehr geht, würde ich ihn mitnehmen.

    • Wenn der Hund gesund ist, gerne läuft und das Gelände, durch das du wandern willst, "hundetauglich" ist, dann würde ich ihn mitnehmen.


      Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, wie ehrgeizig du bist – wenn der km/Stunde-Schnitt wichtig ist, bremst ein Hund vermutlich eher aus, wenn du einfach zum Vergnügen wanderst und kein Problem damit hast, für den Hund hier und da mal 'ne Extrapause zu machen, ist das doch eine tolle gemeinsame Unternehmung. :smile:

    • Dann werde ich ihn mitnehmen.
      Wir werden Feld- bzw. Waldwege laufen und Pausen sind natürlich eingeplant. Man läuft ja selbst so eine Strecke nicht ohne Weiteres (bzw. ich). ;)
      Ich denke eine Notfall-Abholung kann ich organisieren.


      Danke für Eure Meinung.

    • Also ich bin mit Mozart schon 42 km gewandert und der einzige, der am Abend müde und kaputt war, war ich :D Mozart hat sich ausgeschlafen und wäre am nächsten Morgen nochmal die gleiche Strecke gelaufen... während ich stöhnend und jammernd vom Bett aufs Sofa gewandert bin :D

    • Mein Tipp... wenn du abends wieder heim kommst, setze dich auf keinen Fall zuerst aufs Sofa.... sobald du sitzt, willst du nicht mehr aufstehen :D erst duschen und Hund füttern :D

    • Puh, ich bin erst 29 km gewandert. Bin allerdings erst mittags gestartet. Wenn das Wetter besser gewesen wäre, hätte ich irgendwie auch noch ewig weiterlaufen können. Wir hatten aber auch kaum nennenswerte Steigungen.
      Ich laufe mit Coco sonst auch nicht regelmäßig riesige Runden, aber die Strecke war kein Problem für sie.


      Aber 45 km wären mir persönlich, glaube ich, zu viel. Meistens sind ja die Hunde viel fitter als wir Menschen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!