Dringend! Lammlunge als nichtbarfer?

• Lunge ist ziemlich fettarm und besteht fast nur aus Bindegwebe, daher ganz gut geeignet. Trotzdem solltest du nur eine kleine Portion geben, weil der Verdauungstrakt gar nicht auf Frisches eingestellt ist.

Viele Grüße
    Corinna

• ach so, muss ich die vorher nicht kochen?
    meine bekannt die vorhin hier war meinte nur "aber gut kochen wegen dne würmern" (???würmer???)

• -Die Lunge nicht mit dem Trofu zusammengeben( Trofu lange Verdauungszeit, Fleisch kurze)

- wegen den Würmern..., klar ist ein latentes Risiko vorhanden, aber wenn das Tier Würmer in der Lunge hatte, war es wohl nicht ganz gesund,als es geschlachtet wurde.

Mal davon abgesehen, wenn du sicher wüsstest, das Würmer drin sind, würdest du es dann gekocht füttern?

• Na kommt auch drauf an, welche Würmer. So richtige Würmer würd ich auch nicht mitfüttern - bei Maden hätt ich da weniger bedenken. Bissal Eiweiß zusätzlich halt... ;-)

• Also
    ich hab ihm die Lunge dann "pur" vorgelegt. nicht gekocht, denn da der Rest von dem Lamm bei meiner Mama in der Tiefkühltruhe liegt, gehe ich mal davon aus, das es keine Würmer hatte!
    Odins "kommentar" auf Lunge Pru... DAS kanndt du aber akkeine essen!
    Das Blut hat er abgeleckt, aber den Rest, ich glaub er wusste nicts damit anzufangen. Ich hab dann ein paar Stückchen abgeschnitten, um ihn auf den Geschmack zu brigen. Den REst hat er dan kollosalschnell weggemampft!!

LG
    Nessa ( die ja auch gern barfen würde, sich aber noch nicht traut...)

• Zitat

Na kommt auch drauf an, welche Würmer. So richtige Würmer würd ich auch nicht mitfüttern - bei Maden hätt ich da weniger bedenken. Bissal Eiweiß zusätzlich halt... ;-)

Maden hatte ich nicht gemeint, is halt ein Zuschuss an Eiweis :wink:

• [quote="oakfarm"]Also ich hab ihm die Lunge dann "pur" vorgelegt. ... Den REst hat er dan kollosalschnell weggemampft!!quote]

Der Anfang ist doch gemacht. Mit kleinen Schritten schafft man auch eine große Strecke. :snake:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!