starkes Hechel in Ruhe, Bauchatmung, bläuliche Zunge
-
-
Ich kann meinen Beitrag leider nicht bearbeiten, ich möchte nicht verurteilt werden weil ich keine 1000 Euro " locker habe " allein Bronchoskopie + CT sind ca.650 Euro + Blutbild ca. 100 Euro + 120 Euro für 2 evtl. Röntgenbilder .
Ich verstehe nicht, wieso Du nicht den Antibiotika Versuch startest und das nur als letzte Lösung siehst, wenn ich Dich richtig vestanden habe. Ich würde damit beginnen und erst mal gucken, ob das anschlägt und dann erts über weitere Diagnostik nachdenken. Oder habe ich was überlesen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau so wird es auch gemacht, kleine Runden an der Leine was mir schon leid tut wenn der mich mit den kuller Augen anschaut wenn es wieder in Richtung Zuhause geht und Balla spielen gibt es gar nicht mehr er spielt seitdem halt selber mit sich.
Ich hoffe das Blutbild lässt sich organisieren wäre ja zum Vergleichen auch optimal naja mal schauen was morgen abgeht heute ist keiner mehr in der Praxis.
OK - aber das is ja eh schon rum. Wenns finanziell net so prickelnd aussieht, dann würd ich erstmal alles, wo der Hund auf Leistung gehen muß, streichen - notfalls anleinen, wenn er sonst rennt- und den Hund schonen, und versuchen, bissel was zusammenzukratzen, sodaß wenigstens ne anständige Diagnose drin ist. Mit der Info "Herz ist ok, aber irgendwo mangelt´s offenbar an Sauerstoff, weil Hundi blau wird bei stärkerer Beanspruchung" sollte doch zumindest ein Ansatzpunkt für eine weiterführende Diagnostizierung gegeben sein, von der Richtung her. Und damit etliches an Diagnostik nicht notwendig sein, was evtl. nur teuer, aber nicht weiterführend wäre. Lungenwürmer-Test mittels Kotprobe dürfte auch bei knappem Budget machbar sein, wenn das noch im Raum stehen sollte. Irgendwo muß da mit Herz oder Lunge ein Problem sein bei Sauerstoffproblemen, würd ich spontan raten :-) Daher würde ich da anfangen. Blutbild könnte man, solltest Du die Unterlagen net ohne größere Umstände noch bekommen (Anwalt ist teurer als ein neues zu erstellen) nochmal machen lassen. Kostet auch net die Welt, hilft aber evtl. schon. Das sagt ganz viel aus, wenn von xy zu viel oder zu wenig da ist, kann man Rückschlüsse ziehen, wo man weiter suchen muß. Wie beim Puzzle halt :-)
-
Das verordnet meine Ta nur nach Abstrich gezielt, er lässt sich aber nicht ins Maul schauen da er beisst .
Habe ja vorhin mit ihr Telefoniert, sie empfohl uns auch die Zeit zu warten bis Frau Dr.Neumann wieder aus dem Urlaub da ist und alles an einem Tag zusammen machen zu lassen damit er nur einmal diese Belastung und Stress hat.Ich verstehe nicht, wieso Du nicht den Antibiotika Versuch startest und das nur als letzte Lösung siehst, wenn ich Dich richtig vestanden habe. Ich würde damit beginnen und erst mal gucken, ob das anschlägt und dann erts über weitere Diagnostik nachdenken. Oder habe ich was überlesen..
-
Das verordnet meine Ta nur nach Abstrich gezielt, er lässt sich aber nicht ins Maul schauen da er beisst .
MMh, also bei uns gibt es erst mal AB und nur, wenn es nicht anschlägt, wird gezielt geguckt. Vor allem in so nem Fall müßte man doch da ne Ausnahme machen. Man kann als Arzt den Hund doch nicht unbehandelt lassen, nur weil er sich nicht ins Maul schauen läßt. Abstrich aus dem Maul, bei Bronchitis? das können doch ganz andere Keime sein in der Lunge - mir wurde gesagt, daß da ein rachenabstrich nichts bringt im Prinzip
-
Sie hat nicht mit sich reden lassen, habe danach ja in Ahlen angerufen denn Frau Dr.Neumann ist eine Freundin von unserer Ta damit sie vllt. was an unsere Ta weiter leiten kann aber Frau Dr. Neumann ist leider im Urlaub .
Ich kann mit Taiko in die Praxis fahren aber das führt zu nichts ausser jede Menge Stress, er ist kein einfacher Patient.
Ich habe ein Auge auf ihn, wenn ich merke sein Zustand verschlechtert sich dramatisch dann geht es natürlich hin.Ich überlege auch einfach noch einen anderen Tierarzt aufzusuchen ich muss mich mal umhören .
Lieber eine Meinung zu viel als zu wenig.
-
-
Ich hoffe es es klappt, Taiko die Pummelfee hat gehofft es fällt was vom Geburtstagskuchen ab
.
-
Wie genau wurde ein Herzproblem ausgeschlossen? Das habe ich nicht gefunden oder überlesen.
Ein Abhörbefund reicht nicht dafür nicht aus.
ALLE die Symptome Deines Hundes zeigte mein schwer herzkranker Chihuahua, bevor er medikamentös eingestellt wurde.
LG von Julie -
Wie genau wurde ein Herzproblem ausgeschlossen? Das habe ich nicht gefunden oder überlesen.
Ein Abhörbefund reicht nicht dafür nicht aus.
ALLE die Symptome Deines Hundes zeigte mein schwer herzkranker Chihuahua, bevor er medikamentös eingestellt wurde.
LG von JulieAuf Herz hätt ich auch am ehesten getippt, mit meinen mageren medizinischen Kenntnissen als Sanitätshelfer... :-)
-
Wir waren zur Herzdiagnostik in Ahlen bei Kardiologin Frau Dr. Neumann , das Herz + Lunge wurden geröngt .
Er wurde eingehend untersucht, Puls und Herzrythmus alles ok.
Geschalt wurde nicht weil keine Notwendigkeit , die Lunge sah nicht gut aus darauf der Befund Bronchitis daher gab es Schleimlöser und Schmerzmittel.
Er hat nicht dem bekannten " Herzhusten " oder Husten wenn die Lunge kaputt ist.Weis leider genau wie sich das anhört durch die Lungenfibrose unserer Sternenhündin, die hat bei der kleinsten Belastung gehustet am ende.
Es steht immer noch im Raum das es sich um eine Mandelentzündung handelt oder er irgendwas drin hat da das Problem ganz klar oberhalb liegt hat mir die Dame am Telefon nochmal gesagt aber dadurch die TA keine AB raus gibt sind mir die Hände gebunden und ich muss erstmal warten .
Aber wenn er einen Fremdkörper drin hätte würde es sich ja nicht verbessern , was sich ja ganz klar getan hat .Ich werde mich mit der Klinik in Ahlen per Mail in Verbindung setzen und darum bitte mir Röntgenbilder und Bericht zukommen zu lassen, steht mir doch zu oder ?
Ich suche hier keine Tipps um meinen Hund selbst zu heilen, mehrere Augen sehen mehr oder haben Idee wo noch das Problem sein könnte denn wenn man selber ein bissche wissen hat bzw. sich damt beschäftigt wird einem nicht unnötig das Geld aus der Tasche gezogen und an dem Tier wird nicht alles ausprobiert.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!