starkes Hechel in Ruhe, Bauchatmung, bläuliche Zunge
-
-
Den kannst Du doch auch machen?
Trainierst Du in der Zwischenzeit, dass es besser wird mit dem Problem?Ja aber weiter als einmal Zähne angucken mit knurren und brummeln sind wir noch nicht, bei uns wird das stätig einfacher aber fremde werden da nie dran komme ohne Finger zu verlieren.
Er hat einfach blanke Angst wenn ihn fremde anfassen und schnappt dann zu. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier starkes Hechel in Ruhe, Bauchatmung, bläuliche Zunge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was der Hund braucht ist eine ordentliche Diagnose von einem Tierarzt und keine Ferndiagnosen über das Internet!
Lass ihn durchchecken, alles andere ist doch ins Blaue hineinspekuliert.
Von Bronchitis, chronischem Zwingerhusten, Larynxparalyse, Fibrose, Trachealkollaps, Herzproblemen, Pneumonie, Herz/Lungenwürmer, Tumor bis hin zu irgendwelchen metabolischen Störungen kann das einfach alles sein. Aber nichts, was man anhand der hier gemachten Beschreibungen aufarbeiten könnte.
Und was soll ein Abstrich aus der Maulhöhle bringen? Gar nichts. Da sind so viele "Begleitkeime", dass man da eh kein verünftiges
Ergebnis bekommt (es sei denn in Narkose mittels Endoskopie und bronchoalveolärer Lavage, wo wir aber auch wieder beim Punkt vernünftige Abklärung wären).Ich will hier keine Ferndiagnose um es nochmal klar zu stellen!
Das ist ein Forum zum Austausch von Tipsj,Meinungen und Erfahrungen - mein Hund ist in Tierärztlicher Behandlung ich habe das ganze aber auch schon x mal erklärt.
Ich versuche immer noch an das Blutbild heran zukommen was beim " Not Tierarzt " gemacht wurde, da gibt es auffälligkeiten das hat er mir gesagt rückt aber nicht mit der Sprache raus und weigert es mir zu Kopieren auch meiner Tierärztin lässt er es nicht zukommen auch der Klinik ist.
Was der Mann damit meint zu erreichen weis ich nicht, ob er sich auf den Schlips getreten fühlt keine Ahnung.Das Labor gibt es mir auch nicht weil ich nicht der Auftraggeber bin, ich fordere den Tierarzt jetzt schriftlich auf - mein letzter Versuch.
-
Ich hatte das auch mal, wo mir ein Befund einer sehr teuren Untersuchung, die ich nicht hätte gerne noch mal machen wollen, verweigert wurde. Dadurch wäre ich an die TÄ gebunden geblieben. Ich habe letztlich bei der Tierärztekammer angerufen, die meinten, sie könnten mal anrufen. So was ist immer so doof, daß man dann zu so drastischen Mitteln greifen muß. Aber noch blöder ist es, den Befund zu verweigern
-
Tip: schreib auf das Anschreiben drauf: "Kopie an Rechtsanwalts-Kanzlei xy", also Deinen Hausanwalt oder so mit draufsetzen als angeblichen Empfänger in Kopie, vielleicht beeindruckt das so weit, daß er das Ding dann rausgibt *ggg Als Betreff was offiziell Klingendes "Herausgabe der Befunde für Hund xy" oder so. Sodaß es so klingt, als bereitest Du schonmal ne Klage vor :-) :-)
Im Schreiben selbst eine Frist setzen (max. 10 Tage oder kürzer, angesichts des Gesundheitszustandes vom Hund), und mit rechtlichen Konsequenzen drohen. "Wenn die von mir bereits am .... (Datum) vollständig bezahlten Ergebnisse der Blutuntersuchung mit Auflistung der einzelnen Werte bis zum ..... nicht vorliegen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten und die Tierärztekammer zu verständigen" oder so. Das Ding dann per Einschreiben-Rückschein verschicken, kommt wichtig rüber.
Glaube kaum, daß er da noch Widerstand leistet. *ggg
-
Ist ja die Frage, hat man Anspruch auf das Blutbild?
-
-
Ist ja die Frage, hat man Anspruch auf das Blutbild?
Das Labor meinte JA aber ob es letztlich rechtlich auch so ist keine Ahnung, ich gebe ihm jetzt eine Frist ignotiert er das auch lass ich es gut sein das ganze ist mir dann auch zu blöd mich wegen sowas zu streiten .
Das Blutbild wird nochmal wirderholt aber meine Ta und die Klinik hätten es gerne zum Vergleich gehabt.
-
Ja, Du hast Anspruch auf das Blutbild - hast es ja auch bezahlt! Das ist NICHT wie bei Rö-Bildern, die dürfen wir nicht abgeben, da hat man nur das Recht auf Diagnose, das Recht am Bild liegt beim TA.
Wenn der TA da so ein Geschiss drum macht stimmt doch da was nicht - ruf in der Tierärztekammer an!Ohne den armen Kerle mal flach zu legen wird das doch alles nix! Spritze in Poppes und feddisch! Dann kann man ihn wenn´s sein muß intubieren, aber man kann auch endlich mal in Ruhe die oberen Luftwege abklären. Faule Zähne können durchaus so viel Ärger machen, Herz muß abgeklärt werden, Lunge röntgen,....
Das ist auch alles zu bezahlen, aber ohne vernünftige Diagnose wird das doch alles nix - weißt Du wie das ist wenn man nicht richtig Luft bekommt? Wenn man ständig meint ersticken zu müssen?
-
Das ist NICHT wie bei Rö-Bildern, die dürfen wir nicht abgeben, da hat man nur das Recht auf Diagnose, das Recht am Bild liegt beim TA.
Dürfen nicht oder müssen nicht? Ich habe alle mein Röntgenbilder zu Hause, entweder als Bild oder auf CD.
-
Tja sag das mal dem Tierarzt habe ihm 7 Tage Zeit gegeben im Schreiben , kommt nichts wende ich mich an die Tierärztekammer.
Wie gesagt von Lunge und Herz wurden am 25.02 in der Tierklinik Ahlen 2 Bilder gemacht, ich habe mitlerweile so viel geschrieben denke das ich es auch geschrieben habe das sich die Lunge " rau " anhört . Das deckt sich ja mit dem Befund der Bronchitis daher Schleimlöser 14 Tage, Metacam Schmerzmuttel und Endzündungshemmer und ruhe.
Das Herz schlägt klar und kräftig, keine Rhytmus Störungen , auf die Kardiologin muss ich mich jetzt verlassen.Wie werden aber auch wieder in der Klinik vorsprechen, große Untersuchungen macht ja kein mormaler Tierarzt.
Zahnstein hat er, faule Zähne aber nicht .
Ja ich weiss wie es ist Atemnot zu haben, ich leide selber mind. 1 mal jährlich an schwerer Bronchitis die ich nur mit Umckaloabo weg bekomme.
-
Also ich persönlich finde es schon schräg.... Sonst kann man sich kaum retten vor Antibiose und hier, bei diagnostizierter Bronchitis und einer sich nicht sauber anhörender Lunge gibt es keine??
Was soll den der Abstrich bringen? So tief kommt man doch kaum als das es da ein gescheites Ergebnis gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!