Zwei intakte Rüden zusammen halten?
-
-
Hier leben aktuell 2 intakte Hündinen und 1 intakte Hündin.
Das schwierigste war Rüde ( ein teil intakt, größere Teil kastriert ) mit
kastrierte Hündin.
Wobei, dass viel von der Hündin ausging ( kam am besten mit andere unkastrierte
Rüde klar ).
Da brauchte es schon bissel "Regeln"Hier klappt es unter den Hütis super, egal ob intakt oder nicht super.
Wirklich "Streit" gab es noch nie, wo man denkt verletzten sich obwohl
fressen und Spielzeug frei rum liegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist wohl wieder so eine typische RafiLe-Weisheit. Die werden ja gern mal pauschal 'rausgehauen...
Bei mir leben immer mindestens 2 intakte Hündinnen zusammen, jetzt in den Osterferien waren es 6.
Null Problemo!! Allerdings ist allen immer klar, wer der Kuchen ist und wer die Krümel.
-
Ein gemischtes Paar muss auch nicht immer die super duper Harmonie bedeuten. Je nach Charaketeren der Hunde kann es auch zwischen Männlein und Weiblein ordentlich im Karton rappeln und andersherum kenne ich viele gleichgeschlechtliche Hunde, die ganz wunderbar und harmonisch zusammenleben (so auch unsere Mädels).
Ich würde daher immer mehr auf den Charakter des Tieres und eine klare Erziehung achten, als auf das Geschlecht. Viele Konflikte entstehen auch erst, weil Unklarheiten zwischen den Hunden auftreten. Das kann man schon etwas eindämmen, wenn man als Mensch auf gewisse Faktoren im Zusammenleben achtet.
Mit Konflikten muss man bei Mehrhundehaltung meiner Meinung nach immer rechnen. Man hat da halt nicht nur eine Gruppe von Hunden, sondern auch Einzelindividuen. Da kann es immer knallen. Muss es aber nicht.
Wie der eine Parallele zum Menschen, oder?
-
Hier leben aktuell 2 intakte Hündinen und 1 intakte Hündin.
Höh?
Hier ists auch mit 2en unkastrierten absolut problemlos. Bis auf ein kleines aber gut beherrschbares Ressourcenthema, das Rocco aber auch mit jeder Hündin haben würde.
-
-
-
Eine meiner Freundinnen hat 2 intakte Rüden und eine intakte Hündin. Klappt problemlos.
Eine andere hat zwei intakte Rüden, auch kein Problem.
Eine befreundete Züchterin hat 4 Hündinnen und auch da alles easy.
Ein Bekannter hat 3 Rüden, einer kastriert. Da ist das einzige Problem, das der Kastrat meint er müsse die zwei anderen verteidigen. Untereinander verstehen sich die drei super. -
Jetzt bin ich mir unsicher
Arren ist kastriert
-
Arren ist kastriert
Ups, ist mir tatsächlich durchgerutscht. Danke!
-
Hier lebten immer mindestens zwei, viele Jahre auch drei intakte Rüden. Dazu über 16 Jahre ein kastrierter Rüde.
Und wie @Elsemoni so treffend formuliert hat, auch meine Jungs wußten immer wer der Kuchen ist und wer die Krümel sind.
Fast vergessen, auch die Konstellation 2 Hündinnen, ein Rüde, alle intakt gab es bei mir. Probleme, keine erwähnenswerten.
-
Ich erinnere mich noch gut an die Prophezeiungen :" Warte mal ab !! Wenn der Kleine ( Bandit) geschlechtsreif wird !!!"
Ich hab gewartet, aber nix passierte.Bandit war und blieb cool. Er hat sich nichtmal die Leinenaggro vom Mücke abgeguckt .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!