Zwei intakte Rüden zusammen halten?
-
-
Unsere beiden intakten Rüden sind im Alter von 12 Wochen bei uns eingezogen und gut 1 1/2 Jahre auseinander. Beide stammen aus der selben Zucht und der Ältere wurde von uns zur Züchterin mitgenommen als wir den Jüngeren abholten. Er hat sich über den Gefährten gefreut und ihn von Anfang an akzeptiert. Bisher gab es keine größeren Reibereien - ganz selten hat der Ältere Grenzen aufgezeigt. Wir besuchten mit beiden die gleiche Hundeschule (Welpenstunde/Junghundgruppe). Bis auf die Spaziergänge sind sie fast immer zusammen (schlafen, fressen, spielen) im Haus oder im Garten. Spazieren gehen wir meist getrennt mit ihnen, da der Jüngere noch nicht so belastbar ist und wir auf den Spaziergängen beim Freilauf sehr aufmerksam sein müssen. Wir hatten in unserer Familie schon immer Rüden und ich habe keinen Vergleich mit einer Hündin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine beiden Rüden sind nun 2 Jahre & der kleine wird im Mai 1 Jahr .
Bis jetzt läuft alles super und ohne Probleme . Auch wenn eine Hündin ''im Raum'' ist , gibt es keine Streitigkeiten oder gerangel .
Sie sind beide immer zusammen & wir machen auch alles zusammen (spaziergang, fressen, schlagen und so weiter) .
-
Ich habe auch zwei intakte Jungs, zusammen mit nem intakten Mädel. Die haben keine Probleme.
Auch vorher, als ich noch zwei intakte Mädels hatte, gabs keinen Stress.Ich kenne es aber im Bekanntenkreis auch anders, allerdings hätte ich es da fast jedesmal vorhersagen können.
Ich denke, man kennt doch seine Pappenheimer und weiß, was da dazu passt und was nicht.
-
Ich hänge mich hier mal dran, da ich aus dem Mehrhundehalterthread hierhin verwiesen wurde...
Im Sommer soll hier, wenn alles klappt, ein zweiter Rüde einziehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!