Pfote wund/ entzündet

  • bin sprachlos, wie kriegt man denn so ein Verhalten beigebracht?? Da fehlen mir die Kommandos...
    Ein "aus" wirkt da vielleicht für 3 Sekunden, aber kaum bin ich weg...

    Ich denke, es liegt am Hund, der eine hat kein Problem mit einer eingepackten Pfote und der andere wird damit bekloppt.
    Dago nahm alles ab, was nicht zu ihm gehörte und er bekam in solchen Fällen über ein Verband eine Socke, die mit einem Klebeband fixiert wurde...ich weiß nicht mehr, wie das Zeug heißt, klebt aber gut und Hund hat Probleme, es ab zu bekommen. Autan drüber schmieren wirkt Wunder und der Hund leckt nicht mehr

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pfote wund/ entzündet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mhm also das Alter spricht nicht gegen eine Kontaktallergie. Wir haben auch erst seit diesem Jahr massive Probleme im Wald und mein (betroffener) Hund hat bereits ein zweistelliges Alter (bei erstmaligen Auftreten im Wald).
      Auch Düngung von Feldern usw. kann Auslöser sein. Das würde ich jetzt nicht ganz ausschließen, auch wenn es in deinem Fall unwahrscheinlich ist.

    • Hi,


      waren heute beim TA, die Pfote sieht besser aus, Verband ist ab.
      Wir sollen ihm aber noch eine Socke ( von mir) drüberziehen und darauf achten, dass er nicht mehr leckt. Das ist nicht ganz so einfach, theoretisch könnte man ja sehen ob die Socke nass ist. Wir haben uns deshalb etwas ausgedacht, das er gar nicht erst leckt. Wir haben Sambal Oelec oberhalb der eigentlichen Pfote auf den Socken draufgeschmiert, zieht gut in den Socken und ist scharf, aber nicht zu scharf. Der Hund geht jedenfalls nicht mehr dran. Perfekt. Und die Wohnung wird nicht versaut mit irgend einer übelschmeckenden Salbe o.ä.


      Praktisch...


      LG


      Mikkki

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!