Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Der Zwerg hat sein erstes Turnier auch überstanden.
    A-Lauf Samstag waren zwei Verweigerungen und ein Fehler. Die Stange ist gefallen, weil ich Herrn Hund unmittelbar überm Sprung mit einem "Auf!" angesprochen habe. Verweigerung 1 war am Slalom, Verweigerung 2 weil ich mich nach der Wand nicht genug abgesetzt habe (Kontroletti und so :D ).
    Slalom-Problem zog sich im Jumping dann so fort. 3 Verweigerungen am Slalom - Dis. War aber nicht schlimm, da er mich direkt nach der 1. Hürde von den Füßen geholt hat, ich mich überschlagen habe und eh erstmal knappe 15 Sekunden brauchte um die Einzelteile der Brille zusammen zu sammeln, mich aufzurappeln und zu Ende zu laufen. *hust* Der Lauf ansonsten war aber schön. Der A-Lauf aber im Prinzip auch :D
    Mehr als ein motiviertes kleines Hundchen wollte ich beim ersten Turnier eh nicht sehen.

Gestern war dann durchwachsener.
    A-Lauf mit zwei gefallenen Stangen, ansonsten aber sehr schön. Und, oh Wunder, plötzlich wurde auch der Slalom wieder angezogen wie immer.
    Stangen gefallen, weil ich meine Schnauze mal wieder nicht halten konnte während er springt :D

Tja...Jumping war dann eine völlige Katastrophe...
    Ich konnte ihn vorher nicht so wirklich in den Arbeitsmodus bringen, weil eigentlich vier Starter vor uns gewesen wären (war im A-Lauf so...). Ich bin also nach dem Abgehen vom Parcour Hund holen gegangen, lösen lassen, etwas aufwärmen. Wollte gerade anfangen ihn mit etwas UO und so richtig in den Arbeitsmodus zu bringen, da sollten wir direkt laufen, weil drei der vier vor uns nicht gestartet sind im Jumping...Hmpf.
    Ja, entsprechend bescheiden war der Lauf. Brix hat ja so seine Probleme mit anderen Hunden und konnte die am Rand dann auch nicht so recht ausblenden, starrte immer wieder rüber während des laufens. Er hat zwar brav alles gemacht, was ich gesagt habe. Aber sein herumgestakse und gestarre Richtung Rand, hat mich völlig aus der Fassung gebracht. Dadurch war ich dann angespannt, er dadurch dann wiederum noch mehr...Dis vorprogrammiert und meine Laune war dann auch ziemlich beim Null-Punkt, weil es mich einfach so geärgert hat, dass ich ihn so gar nicht reinbekommen habe...:/

• Das ist schade mit dem Jumping!
    Ich hasse sowas auch. Weil in meiner Klasse (Small 3) meist sehr wenige Starter sind, gehe ich am Ende der Parcoursbegehung immer direkt zum Richtertisch und frage, ob jemand ausfällt oder sich sonst was geändert hat. Meist mache ich meinen Hund aber auch schon vor der Parcoursbegehung warm, weil 1-2 Starter kaum mehr als eine Minute brauchen, und das ist mir dann zu kurz zum Aufwärmen und Konzentrieren. Muss ihn halt dann im Startbereich anleinen oder von jemandem halten lassen, während ich abgehe.
    Viel Glück fürs nächste Mal!
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!