Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Ich wollte ja dieses Jahr auf der Doglive starten. Aber das läuft da ja wieder mal nur über Vitamin B.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren gestern und heute auf der Doglive. :)
Ich finde das Turnier da immer super. Ist einfach eine tolle Atmosphäre! Gut, Gassimöglichkeiten gibt es nicht wirklich, aber ich finde das nicht so schlimm, weil es ja ein geteiltes Turnier ist und dann vorher/nachher Zuhause für einen ausgedehnten Spaziergang noch genug Zeit ist.Zum Thema Vitamin B... ich habe mehrfach gehört, dass die Kreisgruppen Mitglieder bevorzugt genommen werden, durfte aber letztes Jahr auch 'nur' einen Tag starten und es sind auch viele 'Kreisfremde' gelaufen dieses Wochenende...weiß also nicht ob das so stimmt.
-
Ich bin definitiv nicht über Vitamin B reingekommen und durfte beide Tage starten :)
Sehr cooles Turnier!!!Die Katze war am Samstag richtig gut, 3. Platz im A-Lauf von 25 Startern, jipiehh!
Heute dann leider in beiden Läufen Totalausfall - ups ...[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=1EvGAFDcda0]Zum Trainer - ich glaub, ich würde da nicht hingehen :)
-
Hihi,
McNelly.... Wahnsinn, dass der noch aktiv ist. Er ist ein echtes Urgestein der deutschen Agi-Szene, es dürfte einer der ersten Trainer in DE gewesen sein. Ich war... moment... glaub 2008 bei ihm, sogar in Oberammergau. Die Methoden sind wohl nicht mehr zeitgemäß, es kommt aber drauf an, was man möchte. Wenn Turniere nicht auszuschließen sind, und das sind sie sehr selten, dann würde ich eher eine andere Trainingsmöglichkeit bevorzugen, gerade als Neuling mit null Ahnung.
Grüßle
Silvia
Aaaaaalter Falter... habe mir gerade die Videos angesehen... meine Güte.... -
Danke für eure vielen Antworten wegen Harry McNelly, hier im Jenaer Tierheim war beim Sommerfest eine Vorführung und ich habe mich mit einigen Leuten die dort trainieren richtig angenehm unterhalten, hatte eigentlich ein gutes Bauchgefühl.
Tuniere sind jetzt erstmal kategorisch nicht ausgeschlossen, da habe ich schon Lust drauf, deswegen müssen wir uns wohl erstmal weiter umschauen.
Wir arbeiten hier mit Markerwort (und im Sport vielleicht mit dem Clicker, wenn das praktischer ist), ich will dann schon im Training auch moderne Traningsmethoden nutzen, klingt hier ja nicht so, als wäre das McNellys Art.Wie ich das Ganze dann genau aufbauen möchte weiß ich allerdings noch nicht, habt ihr Literaturempfehlungen oder DVD-Tipps?
Ich möchte es möglichst schonend aufbauen, lieber länger dran arbeiten und dafür ein gutes Ergebnis als "huschhusch", gerne auch Bücher die schon sanftes Training für junge Hunde mitbehandeln.Den Gothaer HSV habe ich mir jetzt mal im Internet angeschaut, ist halt schon eine ordentliche Strecke von Jena nach Gotha, aber wenns gut ist..muss ich dann @Winkehund überzeugen, dass sie dann mitkommt und wir halt gegenseitig aufeinander warten, wenn sie zum RO geht.
Alleine ist mir die Strecke glaube ich zu krass, 150 km insgesamt zu fahren ist halt schon ein Stückchen..aber mal sehen, vielleicht eröffnen sich ja noch neue Möglichkeiten. -
-
Ich kann dir die gothaer empfehlen, der HSV Gotha dürfte auch eine Agilitytruppe haben.
Es ist leider echt einfach unglaublich weit
-
@granatapfelk
Es ist leider echt einfach unglaublich weitHab auch schon überlegt, wie man das machen könnte..jemanden als Mitfahrer mitnehmen, damit ein bisschen Geld in die Benzinkasse kommt oder so, ist ja leider auch ein finanzieller und ökologischer Faktor. Mit dir hätte ich wenigstens immer ein Gesprächsthema beim fahren, aber ist schon suboptimal. Such uns mal einen passenden Verein für RO und Agi!
-
-
Für einen groben Überblick kannst du dir einfach mal die Videos von Silvia Trkman ansehen. Von ihr gibt es auch DVDs, die sich mit den Themen beschäftigen. Auf meiner Liste steht auf jeden Fall noch die X-trem Foundation.
Do It - Silvia Trkman foundation class - YouTube
Verschiedene Bücher gibt es. Da kommt es aber auch darauf an was du möchtest. Zum Thema Sprungtraining gibt es z.B. eines von Imke Niewöhner. Das ist meiner Meinung nach aber recht schmal gehalten. Ich hab auch welche von Linda Mecklenburg (sind auf englisch), die wesentlich ausführlicher sind.
Dann gibt es auch noch einiges an Onlineseminaren und co. Möglichkeiten gibt es schon. Aber, ein echter Trainer ist sehr viel Wert.
Hier kannst du auch noch paar Infos finden
-
Ich wusste nicht das Gotha so weit ist, schade. Die Gothaer sind echt cool.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!