Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Waaaah wir haben morgen unser allererstes Training :)

Bisher habe ich Cole einmal aus Spaß durch ein paar Hürden rennen lassen, ihn 5 Mal durch nen Tunnel geschickt und ihn mit der Hinterhand auf nen Steg gestellt (sich stellen lassen).
    Ab morgen wird es dann Ernst - bin sau mäßig gespannt wie er sich so anstellt :)

Ich freue mich total, dass es endlich wieder los geht :) Und ich hoffe Cole macht es genau so viel Spaß wie mir :)

• Das freut mich für euch zwei =)
    Bin total gespannt, was ihr dann berichtet =)

Ich denke mal mit Vereins-Training, falls er da je trainieren wird, werd ich warten bis der Knirps alle Geräte zuverlässig kann. Also vermutlich erst irgendwann nach dem ersten Turnierstart :pfeif: Bis dahin bleiben wir erstmal bei Einzeltraining / Training mit Freunden zusammen.

Heut haben wir uns mit einer Freundin getroffen und haben ein wenig Gequatscht über Junghundaufbau, Runnings, etc., Videos geschaut und eine Mini-Einheit trainiert, um etwas anzuwenden was wir besprochen haben / das live mal zu zeigen.
    Und dabei sind die ersten Agi-Fotos vom Jungspund entstanden. Soooo cool :herzen1: Lad ich nachher mal hoch.

• Das freut mich für euch zwei =)
    Bin total gespannt, was ihr dann berichtet =)

Ich denke mal mit Vereins-Training, falls er da je trainieren wird, werd ich warten bis der Knirps alle Geräte zuverlässig kann. Also vermutlich erst irgendwann nach dem ersten Turnierstart :pfeif: Bis dahin bleiben wir erstmal bei Einzeltraining / Training mit Freunden zusammen.

Ich denke wir werden uns mit den Junghunden alle etwas absondern und was für uns machen ;) Ich bin mal gespannt! Aber wenn nicht, dann schaue ich mal - wird schon laufen :p
    Ich hab aber auch einfach keine Angst mir da irgendwas kaputt zu machen - hauptsache es macht Spaß und läuft am Ende einigermaßen ordentlich.

• Ich denke wir werden uns mit den Junghunden alle etwas absondern und was für uns machen Ich bin mal gespannt! Aber wenn nicht, dann schaue ich mal - wird schon laufen :p
    Ich hab aber auch einfach keine Angst mir da irgendwas kaputt zu machen - hauptsache es macht Spaß und läuft am Ende einigermaßen ordentlich.

Ja. Das war auch gar nicht negativ gemeint. =)
    Brix ist ja auch komplett im Verein aufgebaut (sogar ohne "absondern", halt einfach in der Stunde normal). Kommt ja auch immer auf die Vereins-Strukturen an und in wie fern die sich mit Junghunden vereinbaren lassen =)

• Ich bin letztens von Ex-Vereinsmitgliedern total doof angeschaut worden als ich gesagt habe, dass bei mir in der Anfängergruppe das Training ab dem 9. Lebensmonat möglich ist (sofern die Voraussetzungen passen).Ich hab denen dann erst einmal erklärt, dass das Training nicht nur aus Springen besteht.
    Ich hab gestern z.B. eine Übung (Cip & Cap) nur mit einer Pylone gemacht. Wobei derzeit der jüngste Hund 11 Monate ist.
    Ich find es sooo schade, dass das Agilitytraining teilweise noch immer so einen schlechten Ruf hat. Dagegen finden es die Leute aber super, wenn der Junghund hinter nem Ball her hetzt.

• mein zwergenkind hat heute wieder bisschen gewippt, getunnelt und ist rumgerannt. Aber das wichtigste: sie hat schön gespielt und war piranha :cuinlove: Jule @BerlinPaws steht mir tatkräftig zur Seite :applaus: Als Neuling stell ich mich manchmal tüddelig an!
    Ach und gestern haben wir cik & cap geshaped. Sie ist soooo bemüht!

Nur ganz kurz:

[Externes Medium: https://youtu.be/Lr2x315-8c4]
  • Na toll - unsere Turniersaison hat gerade angefangen und muss jetzt schon unterbrochen werden.

Ich hab mir das Aussenband gerissen und muss 6 Wochen lang eine Schiene tragen :(
    Dabei hab ich mich so auf die Turniere gefreut!

Hat Jemand Erfahrung mit Aussenband Riss im Fuß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!