Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Na toll - unsere Turniersaison hat gerade angefangen und muss jetzt schon unterbrochen werden.

Ich hab mir das Aussenband gerissen und muss 6 Wochen lang eine Schiene tragen :(
    Dabei hab ich mich so auf die Turniere gefreut!

Hat Jemand Erfahrung mit Aussenband Riss im Fuß?

Bei mir haben die Bändergeschichten immer ewig gedauert. Aber!!! Ich würde ihnen die Zeit geben! Habe seit Anfang November damit zu kämpfen und muss noch immer aufpassen.

Werde jetzt mit einer stützenden Bandage Agi probieren, aber aus vorangegangenen Bänderverletzungen weiß ich, wie wichtig da ein auskurieren ist, sonst hat man da auf ewig Stress mit.
    Ich knicke nämlich mittlerweile ständig um -.-

Gute Besserung!

• Ich hab auch ständig Probleme mit den Bändern und trage regelmäßig Bandagen, kuriert es wirklich ordentlich aus :)

Bei uns hat jetzt auch die Freilandsaison angefangen :) im Moment läuft es echt gut, Ende Mai hoffe ich, dass wir die BH bestehen und dann auch mal endlich starten können.

• Hatte leider auch schon einen extrem aufwendigen mehrfachen Bänderriss und unter 8 Wochen ging da gar nichts, danach konnte ich gerade mal ohne die Schiene laufen, später dann Bandage. 7 Jahre später hab ich immernoch ab und an Probleme. Also wirklich gut schonen und nicht zu früh einsteigen :streichel: Tut mir leid für dich. Gute Besserung.

• Ich hatte "nur" mal ein angerissenes Inneband am rechten Knie. Aber das ist nicht operabel und daher belastet mich das auch seit 8,5 Jahren. Ich merks mal mehr, mal weniger. Bei hoher Belastung brauche ich ne Bandage und jenachdem tape ich mir das auch, das hilft bei mir zum Glück sehr gut.
    Also gut auskurieren, sonst hat man wirklich ewig davon :/

• Ich hab mir vor knapp zwei Jahren das Außenband im rechten Fuß gerissen.
    Muss aber sagen, dass das echt schnell wieder ging, nachdem die Schiene ab war. Würde sagen so ca. 12 Wochen nach Verletzung war das alles wieder ok. Ich hab auch keine Folgeschäden die ich irgendwie merke.

• Mit der BH beschäftige ich mich ffür das Sheltielein derzeit auch. Das mit dem starten wird 2017 aber nix -kann den fliegenden Teppich noch lange nicht führen.

• Ich habe das Innenband am Knie gerissen (2012) und noch heute Probleme damit. Die Aussenbänder am Fuss habe ich auch schon beidseitig gerissen, schone es wirklich! Bei der ersten Seite war ich ganz brav, konnte nach 8-10 Wochen wieder Agility machen. Beim zweiten Fuss hab ich viel zu früh normal belastet und nach 3 Monaten noch Probleme gehabt. :roll:

• Also das Kreuzband hab ich mir - am selben Bein - auch schon gerissen :-/ das hat ewig gedauert, wurde aber auch operiert.
    Beim Fuß bin ich optimistisch und hoffe, dass ich die Schiene nach 6 Wochen los bin und nach 8 Wochen wieder richtig laufen kann.

Werd aber auch auf jeden Fall zur Physio gehen. Gerade durch die Fehlbelastung hat man da ja einige Punkte, die man wieder zurück aufbauen muss.

Echt ärgerlich. Muss so viele Turniere jetzt absagen, auf die ich mich gefreut hab :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!