Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Für mich gäbe es als Large erstmal nur Collie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich gäbe es als Large erstmal nur Collie.
Wenn kein Border, dann ( spontan ) auch Collie oder entweder ein Toller.
-
Kelpie würde dann noch fehlen ....
Ich glaube, wenn man wirklich Sport mit gewissen Ambitionen und etwas Leistungsgedanken macht, kommt man am Gebrauchshund bzw. "Spezialisten" nicht wirklich vorbei. Im Midibereich wird es da etwas "einfacher" mit der Rassenvielfalt.
Kaami hat vorletztes Wochenende auf ihrem vierten Turnier die erste Quali geholt, yay :)
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=OIARb5Y8BXc]
Es läuft noch mit etwas angezogener Handbremse -
Würde ich mir einen large holen, Wäre das ein Grosspudel. Aber der passt nicht in den Grössenbertich. Der Collie allerdings auch nicht und viele Kelpies ebenfalls nicht.
Allerdings - Muss man sich damit abfinden, ne Aussenseiterrolle zu haben.
Da ich aber sowieso nie auf ne WM kommen würde, auch nicht mit Border, Sheltie und Co., hat sich das eh erledigt.
Ich hatte einen Hund, der WM Qualität gehabt hätte ... zum Glück für mich ist sie nicht ehrgeizig .Für mich ist in dem Fall die Rasse einfach wichtiger als der Sport. Und auch mit nem GP kann man Spass im Agi haben.
[Externes Medium: https://youtu.be/ZGZWLkvU8So] -
Also rassentechnisch finde ich folgende Hunde noch gut geeignet:
- Kelpie (Working oder Australian)
- Kurzhaarcollie
- Altdeutscher Hütehund
- Labrador (Arbeitslinie)
- Dalmatiner (kleinerer Schlag)
- Irish Terrier (schnelles Exemplar letztes Wochenende gesehen)
- Cattle Dog (allerdings kein einfacher Hund)
- Mudi
- MünsterländerAllerdings kommt es auch immer darauf an, wie groß, schwer & sportlich der Hund später ist :-)
-
-
Da ich nie A3 laufe wäre mir das auch egal Ich liebe Collies halt vom Wesen her. GP finde ich auch klasse, aber die Unkosten zu hoch (Pudel gäbe es hier nur mit regelmäßigem Friseurbesuch)
-
@'Lionn'
Selbst scheren
-
Wenn ich bedenke wie die von mir gemachten Schleifchen der ShihTzus meiner Eltern damals aussahen Da mag ich mich mich mit ner Schermaschine garnicht erst vvorstellen
-
Wenn ich bedenke wie die von mir gemachten Schleifchen der ShihTzus meiner Eltern damals aussahen Da mag ich mich mich mit ner Schermaschine garnicht erst vvorstellen
Das finde ich, den Hunden gegenüber, echt nett !
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!