Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
wir waren vor zwei Wochen auf auf nem Turnier, bei dem wir als einziges Team fehlerfrei durchgekommen sind. Und ich gebs ehrlich zu, mich hat das da schon sehr gefreut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie kommst Du denn darauf, Steffi @FairytaleFenja ?
Kenne paar die gestartet sind und alle nen Dis hatten Und die Parcoure sollen es wohl in sich gehabt haben :)
-
wo wir gerade bei Dis-Quoten sind.... wir waren im letzten Jahr auf einem Turnier hier in der Landesgruppe und in der A3 ist genau ein Hund durchgekommen, aus allen Größenklassen. Ein ganz langsamer Large Hund. Der Richter war ganz frisch und sehr ambitioniert
-
@Bea11: Herzlichen Glückwunsch! War ein sehr schöner Lauf von Kenzie und dir!
Charlie hat mein zweimal Dis ja wieder alles gegeben.
Aber immerhin war Caja einfach nur lieb und brav, sie ist wirklich richtig erwachsen geworden.Ja.. die Parcours waren gestern echt grottig und ich habe auch einige Teams starten sehen, bei denen ich mich echt gefragt habe, warum man seinem Hund so etwas antut.
Traurige Höhepunkte waren für mich, eine Schäfi-Hündin, die durch den Parcours gehumpelt ist (wurde Gott sei Dank dann vom Richter für das Jumping ausgeschlossen) und ein Aussie, der von seinem überehrgeizigen Herrchen im Genick aus dem Parours abgeführt wurde und im Zielbereich an der Leine hängend ausgehebelt wurde. Aber auch der Herr wurde zum Richtertisch zitiert.Ich kann so etwas nicht verstehen, es geht doch darum Spaß und einen schönen Tag zu haben.
Schön gestern war, dass wir @expecto.patronum mit Chili getroffen haben. So ein süßes Kerlchen.
@Maggie86 Danke!
Das mit dem Aussie habe ich gar nicht mitbekommen
Ja, die Linien waren, ähm... grenzwertig. Man musste schon ganz schön was dafür tun, dass der Hund eine einigermaßen "gesunde" Linie laufen konnte. Ging aber leider nicht überall
Liebe Grüße euch allen und ein schönes (Turnier-) Wochenende!
PS: wir machen morgen auf RO und Sonntag haben wir ein Agiseminar
-
Kenne ich den Richter? Glaube ja...
Mal bei Bekannte gucken, die die Liste eingestellt hat.Gestern war Baasies im A-Lauf nix.
Dafür war er brav im Spiel 1/2 mitgearbeitet
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=x_3pmmNLEUk&feature=youtu.be] -
-
In den letzten Jahren hagelt es immer sehr viele Dis
Das sind dann die Turniere bei denen ich mich über meinen Doppelseitigesklebeband-Hund freue.
Wobei wir im HSVRM einen Richter P.T haben dessen Parcoure es wirklich in sich haben. Erinnert mich an die SV Richterin P.S. bei der ich eigentlich nicht mehr starten wollte aber dooferweise im Mai trotzdem bin weil ichs zu spaet gesehen habe
-
In den letzten Jahren hagelt es immer sehr viele Dis
Das sind dann die Turniere bei denen ich mich über meinen Doppelseitigesklebeband-Hund freue.
Wobei wir im HSVRM einen Richter P.T haben dessen Parcoure es wirklich in sich haben. Erinnert mich an die SV Richterin P.S. bei der ich eigentlich nicht mehr starten wollte aber dooferweise im Mai trotzdem bin weil ichs zu spaet gesehen habe
Huhu, hast 'ne PN!
Grüße
Bea -
Ich wollte hier ein Video einstellen, aber die Qualität ist so schlecht, ich versuche es gleich nochmal
-
So, nun nochmal.
Hier der A Lauf mit Hazel von gestern. Leider nimmt sie immer zum Schluß erst richtig Fahrt auf.
Wobei ich im Video natürlich auch sehe, das ich sie zuviel kontrolliere und mich mehr auf sie, als auf das nach vorne laufen konzentriere. Ich werde daran arbeiten, dafür bin ich ja schließlich abgestiegen
Im Jumping ( leider habe ich davon keinen Film) war sie dann viel freier und ist richtig geflitzt, so, das sie einige Hürden mitgenommen hat, die gar nicht dran waren
[Externes Medium: https://youtu.be/19AsIOaHaYY] -
Sagt mal habt ihr im FB den Online Kurs von der Nina Lohmeyer gesehen? Bin am überlegen ob ich mir den gönnen soll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!