Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Ich wäre auch so gern gucken gefahren. Nächstes Jahr vielleicht, mal schauen :)

Schöner A Lauf :D Im Spiel war am Ende der Wurm irgendwie drin? !

Sagt mal, trainiert ihr eure Hunde eigentlich bis zum ersten Turnierstart schon so, dass sie wesentlich schwierigere Parcours laufen können, ihr also recht schnell aufsteigen wollt bzw könnt. Oder so, dass sie auf sicherem A1 Niveau sind, trainiert parallel logisch weiter (wie oben halt auch ) und lasst euch mit Aufstiegen dann mehr Zeit?

• Ich trainiere leicht.
    Meist lasse ich einfach "bissel hopsen" und selten mal was schwierigeres.
    Unser "härtestes" Training war mal, als wir im Verein waren bei den A1-2er
    ( mit meinem 3er Hund )

• Schöner A Lauf :D Im Spiel war am Ende der Wurm irgendwie drin? !

Sagt mal, trainiert ihr eure Hunde eigentlich bis zum ersten Turnierstart schon so, dass sie wesentlich schwierigere Parcours laufen können, ihr also recht schnell aufsteigen wollt bzw könnt. Oder so, dass sie auf sicherem A1 Niveau sind, trainiert parallel logisch weiter (wie oben halt auch ) und lasst euch mit Aufstiegen dann mehr Zeit?

Ja, Franzose von mir war halt viel zu spät ;-) Ist aber schon okay so, machen wir grad recht wenig im Training und ich freu mich ja darüber, dass sie im Turnier jetzt etwas mutiger wird - auch wenn das mal in kreativer Parcoursführung endet, hihi.

Meine Hunde können im Taining definitiv mehr als im Turnier. Lyra war damals eigentlich schon A3 fertig bevor wir das erste Turnier gestartet sind. Kaami kann im Training auch schon recht schwierige Sachen, ist aber - finde ich - noch kein A3 Hund. Daher wär's mir auch lieb, wenn das mit dem Aufsteigen jetzt nicht ganz so schnell geht.

Je nachdem wie man seinen Junghund aufbaut, lernen sie die A3 Sachen ja eh von Anfang an.

• Wir trainieren auf 3er-Niveau...merkt man uns in den Turnieren aber nicht an, weil ich mit A1-Parcouren völlig überfordert bin :ugly:

• Im Moment heißt es bei uns eher zurück zu den Wurzeln. Ich trainiere im Moment eher Basics und kurze Sequenzen. Vom Niveu her jedoch recht unterschiedlich. Ich habe ja den Luxus mir die Sachen selbst zu stellen, die ich üben möchte. Unser erstes Turnier dieses Jahr ist erst in 2 Wochen. Da werde ich dann sehen, ob das Training so reicht.

• Im Moment heißt es bei uns eher zurück zu den Wurzeln. Ich trainiere im Moment eher Basics und kurze Sequenzen. Vom Niveu her jedoch recht unterschiedlich. Ich habe ja den Luxus mir die Sachen selbst zu stellen, die ich üben möchte. Unser erstes Turnier dieses Jahr ist erst in 2 Wochen. Da werde ich dann sehen, ob das Training so reicht.

• Ich trainier das was der Trainer mir hinstellt xD Meist so zzwischen A2 und leichtem A3. Auf richtig schwere, enge, keibe Ahnung was Sachen verzichte ich gerne. Brauch ich im Turnier eh nicht

• Bei uns ist es unterschiedlich. Mal relativ einfache Sequenzen und mal 3er-Niveau.

• Wir trainieren auf Anfänger/sehr leichtem Niveau, einfach dem geschuldet, dass die Ausbildung in unserem Verein sehr zu wünschen übrig lässt (meiner Meinung nach) und die Parcoure dem Leistungsdurchschnitt angepasst werden. Möchte ich was schwierigeres Übern, stelle ich quasi einen Antrag drauf oder koche halt mein eigenes Süppchen. :pfeif:

Nochmal zwei Fragen:
    Hat jmd vllt noch nen Geheimipp wo grade/in nächster Zeit nette BC Welpen liegen, gerne auch Ausland?
    Und!
    Ist jmd bei der Landesmeisterschaft DVG LV Westfalen dabei?
    :applaus:

• Mmh... kommt auf den Hund drauf an. Generell stellen wir im Verein keine ganzen Parcoure, eher immer so ein Dutzend Hindernisse.

Mit Pick trainiere ich eigentlich alles queer Beet. Hauptsache er hat Spaß und Freude und kann richtig abgehen :D
    Mit Dee muss ich mal langsam an längere Sequenzen, denn bis jetzt war alles recht statisch für mich (8-9 Hindernisse), dadurch dass sie einen guten Zug hat. Heißt: die kleinen Sequenzen konnte ich locker hintendran bleiben und sie schaffen lassen. In einem Parcours mit >15 Hindernissen müsste ich ja dann schonmal irgendwo in Wallung kommen - keine Ahnung, ob ich das überhaupt schaffe (im jetzigen Trainingszustand *hüstel*). Denn eigentlich wollte ich sie nicht (nur) von hinten führen *größenwahn*
    Aber grundsätzlich trainiere ich nicht auf ein Niveau hin, ich will einfach, dass sie bestimmte Sachen kann, bis wir zum ersten Mal starten, und dann sehen wir weiter.
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!