Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Morgen habe ich unser 2. Turnier 2016 und ich bin wirklich hin und her gerissen. Einerseits freu ich mich drauf andrerseits dieses "hmpf 80km fahren wofür eigentlich"

:???: Kennt ihr eine solche Turniermüdigkeit? EEinerseits maaan nur 5 Turniere und dann kurz davor ... muss das morgen sein?.....

Vielleicht liegt es daran, dass ich schon so viele Jahre dabei bin? Es ist meine 14. Saison in Folge

• Nein keine Angst, ich kenne das auch von mir. ;)
    Ich finde es halt immer sehr sehr langwierg. Nicht so wie beim reiten, für die eigene Prüfung hin und dann wieder zurück, sondern gleich den ganzen Tag. Und dann am besten Zwei Tage und das Wochenende ist weg.
    Letztes Jahr habe ich sehr viel gemeldet, weil ich dei Qualis sammeln wollte für die großen Turniere, dieses jahr habe ich mir auch gedacht...warum eigentlich den ganzen Stress? Wir haben erreicht was wir wollen. Und jetzt melde ich aus Prinzip erstmal nur einen Tag. Alles andere ist mir einfach zu doof (momentan :)).

• Wir haben jetzt unser erstes Training auf dem Platz, nachdem wir mit dem LETS Play bei Polona begonnen haben.
    Bin sehr gespannt !

Sehr schön Laura!
    Mit mir wird immer gemeckert, wenn ich so gebückt laufe :D

das ist mir selbst auch aufgefallen auf dem Video und finde es furchtbar :ugly: werde da jetzt auch drauf achten. Aber man ist halt verleitet beim kleinen Hund.

@Bonadea
    :herzen1: danke

• @LouMaus

Gut dann bin ich doch nicht allein.
    Aber ich glaube du hast Recht damit. Ein wichtiger Punkt wird sein, dass ich mit meinen aktuellen Hunden alles erreicht habe was ich wollte.
    Die laufen ihr A2, gerade Caya immer brav neben mir, und da ich kein A3 laufen will ist ein bisschen die "Spannung" weg.

Ich habe es jetzt erstmal so gemacht, dass ich wirklich nurnoch Turniere gemeldet hab die mir zusagen. Und zusätzlich als Abwechslung wirklich mal ein Hunderennen und ne Rally gemeldet habe.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Gerade jetzt wo ich ja die Sheltiemaus im Aufbau habe.

• Ich habe es jetzt erstmal so gemacht, dass ich wirklich nurnoch Turniere gemeldet hab die mir zusagen. Und zusätzlich als Abwechslung wirklich mal ein Hunderennen und ne Rally gemeldet habe.

Genau so geht es mir und aus diesem Grunde starte ich jetzt auch hin und wieder im Rally. Und durch due Rally Turniere, die ja sehr oft gesplittet werden kommen einem die Agilityturniere jetzt doch recht lang vor. Wenn ich bedenke, dass ich beim RO in 2 Wochen mit beiden Hunden am Mittag fertig bin, wird mir das Agilityturnier nächste Woche bestimmt mega lang vorkommen.

Heute hatten wir statt Agilitytraining dann mal ein Flyballworkshop. Alle waren von Emma begeistert. Aber mal ehrlich, 4 Sprünge geradeaus sind für nen Agilityhund nicht so die Herausforderung. Nur den Ball über die Sprünge mitzunehmen fand Emma sowas von überflüssig. Hab much echt amüsiert.

• Wir waren gestern auch wieder starten. Ich muss sagen: vom kooperieren ist's momentan echt genial. Sie hat keine eigenen Ideen oder driftet irgendwo weg... Aber die Stangen und Zonen. Es frustrieeeeeeert!
    Und ich weiß nicht wie ich es ändern soll. :ka:
    Im Training kann ich sie provozieren wie verrückt: die Zonen sitzen bombig! Im Turnier schießt sie ab.
    Nun habe ich sie gestern rennen lassen, angefeuert, weil wir die Idee hatten, dass das ins bleib bringen sie eben zum abspringen anfeuert. Aber selbst da waren beide Zonen weg.
    Dafür lag sie am Start wie ne eins.
    Ja und die Stangen - neverending Story.
    Verrückte Nudel.

• Hallo

ich schnei hier als Nicht-Agi-Mensch mal mit einer Frage rein.

Was bedeutet es, wenn von 'Taxieren von Hindernissen" gesprochen wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!