Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Je nachdem wie gut du sie kennst und einschätzen kannst, würde ich sie da schon drauf ansprechen. Wenn du natürlich weißt, dass sie nicht kritikfähig ist (soll es ja leider geben), musst du abwegen ob es dir wichtiger ist das Training dort stressfrei zu machen oder den anderen Temas zu helfen. Denn die wissen es nicht besser und machen das was die Trainierin sagst.

• Weiß nun nicht ob ich meine Bekannte, die ja die Gruppe trainiert, anspreche ob sie sich meinen Wippenaufbau mal angucken will (der bei meinen "Schülern" super funktioniert).

Was würdet ihr tun?

Aus meiner Erfahrung heraus - lass es bleiben.

Wenn der Unterschied so offensichtlich ist, dass selbst die Leute, die dort trainieren, dich schon darauf ansprechen, wie Du das hinbekommen hast, dann gibt es innerhalb der nächsten Wochen 2 Möglichkeiten:

1. entweder deine Bekannte spricht Dich selbst darauf an, weil sie den Unterschied sieht, realisiert, dass ihr Training da vielleicht verbesserungswürdig ist und fragt Dich um Hilfe an

2. sie ignoriert das Ganze und macht ihr Ding weiter.

Im ersten Fall kommt sie selbst und Du bist nicht diejenige, die ihr quasi besserwisserisch kommt.

Im zweiten Fall hätte sie ein Einmischen deinerseits ganz sicher übel genommen.

• Ansprechen würde ich es von selbst nur, wenn eine Gefahr für die Hunde besteht. Aber auch da würde ich es eher vorsichtig tun. Ansonsten würde ich eher weiter nach meiner Methode arbeiten und warten bis ich angesprochen werde.
    Bei den anderen Teilnehmern würde ich auf Nachfrage einfach wertfrei meine Methode erklären.

• Oh mein Goooootttt.
    Dieses Wochenende sind die ersten zwei Qualiläufe für die DVM.
    Wir richten das Turnier selber aus. Da wir das erste Mal in der manschaft sind bin ich jetzt schon total aufgeregt!! Ich will ja natürlich nicht verhauen.

Man ich hoffe ich krieg meine Nervosität bi szum Wochenende wieder ein bisschen in den Griff... gleichzeitig ist es dann ja auch erst unser 2ter Start in der A3...

Gaaanz tief durchatmen.... :ugly:

• Oh mein Goooootttt.
    Dieses Wochenende sind die ersten zwei Qualiläufe für die DVM.
    Wir richten das Turnier selber aus. Da wir das erste Mal in der manschaft sind bin ich jetzt schon total aufgeregt!! Ich will ja natürlich nicht verhauen.

Man ich hoffe ich krieg meine Nervosität bi szum Wochenende wieder ein bisschen in den Griff... gleichzeitig ist es dann ja auch erst unser 2ter Start in der A3...

Gaaanz tief durchatmen.... :ugly:

Ich gucke am Sonntag zu ;-)

Und gaaaanz ruhig bleiben und tieeef durchatmen ;-)

• Also läufst du nicht selber mit?
    Sprich mich gerne an.
    Ich Trag ein dunkelblaues T-Shirt wo Jessy drauf steht also nicht zu verfehlen.
    Ich lauf ja immer so blind durch die Gegend... :headbash:

• Also läufst du nicht selber mit?
    Sprich mich gerne an.
    Ich Trag ein dunkelblaues T-Shirt wo Jessy drauf steht also nicht zu verfehlen.
    Ich lauf ja immer so blind durch die Gegend... :headbash:

Doch, wir starten.
    Du kannst mich auch ansprechen, falls ich dich nicht sehe

Wie kann man bei euch am besten Gassi gehen?
    Auf der andere Straßenseite oder unter der Brücke durch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!