Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
@Ashy: ist der Thread bisher an dir vorübergegangen?
Ich habe hier auch ein Video von gestern, da hat mein Bübchen im Jumping den 3. Plqzz gemacht.
Natürlich nicht ohne eine typisch lustige Charlie-Einlage:[Externes Medium: https://youtu.be/5X2u1D3Wmu0] -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die laufen ja wie am Schnürchen deine Shelties. Toll! Und nach dem was ich gestern gesehen habe freue ich mich ganz besonders Hunde mit vernünftiger Sprungtechnik zu sehen.
Ich war gestern mal zum gucken bei einem Turnier meines ehemaligen Verbandes. Nadem ich mich ja jetzt viel mehr mit Sprungtraining und -technik auseinander gesetzt habe fand ich das gestern einfach nur grausam zu sehen. Dass sich da manche Hunde nicht die Knochen gebrochen haben war echt ein Wunder. Und mit der PO scheint man es dort auch nicht so ernst genommen haben. Sonst hätten die den Reifen wohl nicht stellen dürfen (war kein Sicherheitsreifen). Und was soll ich sagen: es ist ein Hund drin hängen geblieben, weil er das Gerät gar nicht kannte.
-
Welcher Verband? IRJGV?
Glückwunsch zum dritten Platz! :)
Kaami ist dieses Wochenende ins A2 aufgestiegen, jipiehh! Und am Tag darauf sind wir dann leider 2mal am Reifen gescheitert, haha, aber sonst bin ich wirklich SEHR zufrieden gerade mit der Kleinen ♥
-
-
Wir haben ja auch 2 Tage Turnier hinter uns.
Nachdem ich den 1. Lauf nach Frühstart und völliger Out Of Order Pika abgebrochen habe, hab ich mich echt gefragt ob dieser Hund mir damit zeigen will, dass wir auf Turnieren einfach nicht zusammen passen. Ich war so unglaublich frustriert, so durchgeknallt ist sie ewig nicht.
Die nächsten 2 Läufe wurden besser, der AOpen noch ein bisschen Kampf, aber durchgekommen. Im Jp sah es wieder nach Agi aus.
Da es Vereinscup Tag war, habe ich den AOpen nicht unterbrochen, denn sie flog wieder alle Zonen. Für den Sonntag nahm ich mir vor, dass ich sofort abbreche, wenn sie früstartet oder am Steg wieder so abfliegt und was ist? Start brav, Steg brav. Da war ich etwas besänftigt... Na ja, die Awand flog sie dann wieder....
Im Training läuft es mit ihr so unglaublich toll, im Turnier hab ich oft das Gefühl, dass wir irgendwie gegeneinander laufen... Sehr frustrierend... -
-
Bei mir sind Training und Turnier auch meist 2 Paar Schuhe.
Peach rennt im Turnier viel schneller und zeigt viel mehr Motivation.
Mit den Zonen das Gleiche, im Training alles super im Turnier geht's ihr nicht schnell genug und die Zonen werden einfach übersprungen.
Ich hab' mich mittlerweile drauf eingestellt und weiß, wie ich sie im Turnier führen muss. -
Wir haben ja auch 2 Tage Turnier hinter uns.
Nachdem ich den 1. Lauf nach Frühstart und völliger Out Of Order Pika abgebrochen habe, hab ich mich echt gefragt ob dieser Hund mir damit zeigen will, dass wir auf Turnieren einfach nicht zusammen passen. Ich war so unglaublich frustriert, so durchgeknallt ist sie ewig nicht.
Die nächsten 2 Läufe wurden besser, der AOpen noch ein bisschen Kampf, aber durchgekommen. Im Jp sah es wieder nach Agi aus.
Da es Vereinscup Tag war, habe ich den AOpen nicht unterbrochen, denn sie flog wieder alle Zonen. Für den Sonntag nahm ich mir vor, dass ich sofort abbreche, wenn sie früstartet oder am Steg wieder so abfliegt und was ist? Start brav, Steg brav. Da war ich etwas besänftigt... Na ja, die Awand flog sie dann wieder....
Im Training läuft es mit ihr so unglaublich toll, im Turnier hab ich oft das Gefühl, dass wir irgendwie gegeneinander laufen... Sehr frustrierend...Oh, ich kenne das gerade zu gut... Tattoo und ich finden gerade auch irgendwie nicht zusammen und nun fängt sie auch an, "durchzuknallen". Sie hört mir im Moment nicht mehr zu, wir verstehen uns iwie nicht so recht. Im Training läuft es echt super, aber auf Turnieren ... auch ich bin gerade etwas (sehr) frustriert. Nächste Woche laufen wir noch einmal DVM und wenn das nicht wieder etwas runder wird, muss ich mal in mich gehen, und überlegen, wie wir das wieder in schöne Bahnen gelenkt kriegen... vielleicht liegt es daran, dass ich mich noch nicht so gut auf sie einstellen kann...
Entschädigt hat mich aber mein Kenzkind... ist Samstag den einzigsten Nuller im J3 gelaufen und hat somit das erste Mal ein J3 gewonnen .
LG. Bea
-
@Peachelotte & @Bea11
Tut gut, dass ich nicht allein das Problem habe.
Anders führen ist im
Turnier bei Pika kaum möglich. Sie ist mir im Moment extrem zu schnell (bin nach der Geburt immer noch nicht 100%ig auf alter Kondition), im Training kann ich bei den Zonen wieder aufholen... Tja aber im Turnier macht sie nen Steg als hätte ich runnings aufgebaut. -
So, habe mal die letzten Seiten nachgelesen. Wirklich vorbeigegangen ist er mir nicht, aber manchmal habe ich keine grosse Zeit hier vorbeizuschauen und mich zu beteiligen und wenn, dann möchte ich mir schon die Zeit dafür nehmen
Danke für eure Kommentare! Macht wirklich Spass mit den Shelties, ganz besonders jetzt mit Raichu, der sich jetzt wirklich auch auf's Laufen und Arbeiten mit mir konzentrieren kann und nicht mit dem Kopf beim Jagen und Anschreien von anderen Hunden ist. Aber bei mir allein sind sie schon eine Runde langsamer und nicht so "drivey", wie im "richtigen" Training in der Gruppe oder auf dem Turnier. Dennoch: Konsequenz ist das A und O und ich denke das ist auch der Hauptpunkt bei vielen, wieso es im Turnier nicht (mehr) so klappt, wie halt im Training. Manche Hunde verzeihen einem halt gar nichts… und dann kriegt man es kaum mehr raus. Jule, was ist denn mit den Stangen? Hast mal ein aktuelles Video von Pika? Würde sie halt auch im Training mal absolut überdrehen und auf diesem Level arbeiten (Sequenzen, Jumping Grids, …). Und wie bist du denn mit dem Stangenproblem umgegangen bisher?
So laaaaaaaangsam geht es ja auch mit meinem Borderle immer mehr Richtung Agility los und ich freue mich so!! Er wird auch ganz bestimmt ein hund, der dann mit "Punkt 18 Monate" laufen wird, denke ich. Die beiden Shelties habe ich ja mit 6 1/2 und 9 Monaten übernommen und bin etwas später als 18 Monate gestartet. Hatte da auch keinen Stress, aber mit einem Hund, den man von Anfang an hat und ausbildet ist es echt keine grosse Sache mit 18 Monaten loszulegen, finde ich. Bevor ich halt auf Turniere gehe schaue ich, dass ich einige Seminare mitnehmen kann oder auch Trainings in anderen Gruppen, um auch dort meine geforderten Kriterien (Stangen, Zonen, …) einhalten zu können.
-
Sag das mal nicht. Ich selbst habe meine Spitzhündin mit 10 Wochen bekommen und war froh das hysterische, wesensschwache Tier mit 2 Jahren durch die BH gebracht zu haben. An richtiges Agility war etwa mit 3 zu denken. Kenne übrigens auch Border, die als Welpe kamen und mit 3 noch nicht startbereit sind. Also net nur Spitze
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!