Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Ich habe mich auch oft mit geschlossenen Augen hingestellt und mir den Parcours nochmal vor Augen geführt. An besonders kniffligen Ecken auch mit Drehungen und Handzeichen.
Das hatten immer noch mehr so gemacht. Ich hatte das mal als Tipp von einer erfahrenen Läuferin bekommen. Ich fand auch dass es hilfreich ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Und klar ist es ein Funturnier, aber wenn ich im Training noch nie einen ganzen Parcours gelaufen bin, den ich mir vorher merken musste, dann würde ich wohl nicht starten.
Dem stimme ich zu. Wenn man nicht grade ein absolutes Ausnahmetalent ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich ohne Übung einen Parcours so merken kann, dass man ihn nachher mit dem Hund zusammen Laufen kann. Höchstens vielleicht, wenn man sich im Schritt von Hindernis zu Hindernis hangelt...
Ich habe mich auch oft mit geschlossenen Augen hingestellt und mir den Parcours nochmal vor Augen geführt. An besonders kniffligen Ecken auch mit Drehungen und Handzeichen.
Das hatten immer noch mehr so gemacht. Ich hatte das mal als Tipp von einer erfahrenen Läuferin bekommen. Ich fand auch dass es hilfreich ist.
Ich glaube, das würde mich völlig überfordern
ich muss die Hindernisse sehen
-
Die Hinternisse sind doch im Zweifel nummeriert und so schwer wird der Parcours im Funturnier in der Regel nicht gemacht. Bin immernoch dafür. 🙈🙂😁
-
Ich hab während ich im Parcours bin, gar nicht die Zeit, nach den Nummern zu schauen - geschweige denn mir auch noch zu merken, welche Nummer als nächstes kommt...
-
Ich hab während ich im Parcours bin, gar nicht die Zeit, nach den Nummern zu schauen - geschweige denn mir auch noch zu merken, welche Nummer als nächstes kommt...
Wenn man so langsam ist, dass man die Nummern noch lesen kann, dann läuft definitiv was falsch
-
-
Wenn man so langsam ist, dass man die Nummern noch lesen kann, dann läuft definitiv was falsch
Genau das dachte ich auch gerade beim Lesen
-
zumal manche Nummern auch "versteckt" stehen - grade, beim "Außen". Ich bin bei dem Seminar neulich beim Nummernsuchen schier verzweifelt. Zumal der Parcours da so sau-kompilziert war, dass ich auch nach dem 4. abgehen immer noch nicht immer wusste, wo es weiter geht
Ich bin froh, dass wir im Training ohne Nummern trainieren und die Trainerin den Parcours mit uns abgeht
-
Ihr seid schon echte Motivationsbomben.
-
naja, irgendwo muss man das doch auch halbwegs realistisch betrachten? Nützt ja nix, wenn man im Turnier merkt, dass man sich den Parcours absolut überhaupt nicht merken kann, weil einem die Übung fehlt. Das ist doch dann richtig demotivierend.
Ich hab mich anfangs im Training in jedem Parcours mind. 1x verlaufen - und das waren damals natürlich noch ganz einfache Parcoure -, mittlerweile verlaufe ich mich nur noch selten, obwohl wir jetzt natürlich schon viel kompliziertere Parcoure im Training laufen.
-
Anfängerklasse und Funturnier = Einmsl hoch einmal runter
Ich glaube nicht, dass da wunders was an schweren Lauflinien stehen wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!