Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Ist die Einteilung in die Größenklassen dann ein "Muss" oder ein "Kann" (weiß das jemand?)? Der Zwerg heißt ja nicht umsonst "Zwerg", ist aber bestens auf die "large"-Sprunghöhen ausgebildet... die hätte ich ungerne in einer 50er-Klasse....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Keine Ahnung.
Denke mal die "Alten" haben Bestandsschutz, wer mag kann vermutlich neu einmessen?
Und der Nachwuchs wird vermutlich dann regulär in die richtige Klasse gemessen.
-
Wie ist denn das von der FCI geregelt, hat die diese Klasse abgenickt? Wenn nicht, dürfte es keine "MUSS"-Klasse werden, denke ich. Denn _wenn_ du auf die FCI-WM _wölltest_, müsstest du dich ja in der dann nötigen echten L-Klasse qualifizieren können, right? Wäre ja dann nicht möglich, wenn du zwangskategorisiert wirst.
Nur so mal kurz um die Ecke gedacht.
-s-
-
ja, wenn die Zwischenklasse nur national wird, wird sie eine "Kann"-Klasse.
Meine beiden wurden wohl in Medium bleiben, sind beide nicht ganz grenzwertig. Und Jin wird 2023 vermutlich nicht mehr laufen. Bin gerade am überlegen, ob ich dieses Jahr noch mit ihr laufe. Wobei sie aktuell im Training noch gut läuft.
-
Ich werde längerfristig eh keine Wettkämpfe mehr laufen. Ich hab mir mal ausgerechnet was ich heutzutage bezahlen würde für einen Turniertag (Sprit, Meldegeld etc). Ja Herzlichen Glückwunsch auch
Danke nein danke. Ich habe ja das HSZ vor Ort, da könnte ich mir ggf MAL ein Turnier vorstellen, aber in dem Umfang wie früher? Sicher nicht.
-
-
Mir würde die XS Klasse für meine Hündin ja gut gefallen, die springt nicht gerne höher als knapp über den Boden.
Vom Geld abgesehen ist es ein ganz schöner Zeitfaktor. Mal ist es ja okay, aber mir da ständig die Wochenenden zu packen? Nee, da haben die Hunde mehr von einem Wandertag.
-
Aber ein Turnier ist auch eine schöne Gelegenheit, einen netten Tag mit Bekannten zu verbringen, andre Hunde zu gucken und teils auch lehrreich, wie andre ihre Hunde führen (jedenfalls für mich als Anfänger). Wenn es zudem schönes Wetter hat, findet auch Jin es cool, den ganzen Tag in der Sonne zu brezzeln - aber Jin ist ja eh einfach gern immer und überall dabei und kann bei Agi-Turnieren erstaunlicher Weise problemlos am Rand entspannen. Bei Coursings hat sie von Turnieren da grundsätzlich weniger, weil sie da viel Zeit im Auto verbringen muss (dafür nimmt es sich zeitmäßig nicht so viel zu Trainings).
-
Ich hab mal eine (evtl. blöde) Frage: Gibt es einen bestimmten Grund, weshalb über O.M.A kein Agility-Turnier im Plz-Bereich 7 angezeigt wird?
-
weil die meisten Turniere im PLZ Gebiet 7 in webmelden sind
-
Danke schön! Ich wusste gar nicht, dass es mehr als ein Portal gibt. Dann schau ich da mal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!