Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Danke schön! Ich wusste gar nicht, dass es mehr als ein Portal gibt. Dann schau ich da mal...

im Süden nutzt man vor allem webmelden, so kenne cih das zumindest aus meiner Stuttgart Zeit, naja und aus Bonn

hier bei Hamburg ist es eher O.M.A

du wirst erstaunt sein wie viele Turniere du plötzlich in deiner Nähe hast :D

(Falls du für August HSF Degerloch meldest, könnten wir uns treffen ;) )

• Hier in der Nürnberger-Region läuft wohl auch das meiste über O.M.A.

Aber ich dachte mir, ich könnte auch einen Besuch bei meinen Eltern (Großraum Stuttgart) mit einem Turnier verbinden - immerhin gibt's da Fußläufig einen Verein. Tja, jetzt hab ich den gefunden und gleich mal gemeldet :D

P.S: August? Soweit plane ich noch nicht - aber da werd ich evtl. keinen Urlaub haben oder den Urlaub wo ganz anders verbringen. Nur für ein Turnier schaff ich derzeit die Fahrtstrecke ohnehin nicht - wird so schon anstrengend werden, falls die Ärzte bis dahin nicht eine zündende Idee inkl. Behandlung gefunden haben *seufz.

• Ich habe mir ja für den Aufbau von Filou den Agility Grundlagen Kurs von Nadine Ashy gegönnt, seit ich den Zugang habe, ist hier an allen Tagen, an denen ich Zeit hätte, was draussen zu machen, so richtig mieses Wetter :rotekarte:

Wenn es nicht in Orkanstärke stürmt, dann regnet es oder, so wie heute, es schneit - ich sehe mich schon wieder Monatelang hinterherhinken, weil wir einfach nicht genug Übungszeit haben :(

• ja, das stürmische Wetter ist echt nervig. Jin und mir wurde vor einer Woche diagnostiziert, dass unser Steg-Problem daran liegt, dass Jin das Target noch nicht richtig verstanden hat/nicht ernst nimmt. Seitdem hab ich ganze 2x trainieren können (meine Wohnung ist leider zu eng/verwinkelt, um das drinnen zu trainieren) :muede:

• Ich mache zur Zeit auch einen Onlinekurs bei Nadine, allerdings passiv "Erspielt euch zum Team - Erweiterungskurs".

Für eine Spielsequenz finde ich immer irgendwie eine Regenlücke, aber wirklich richtig rennen und flitzen wäre zur Zeit auch nicht möglich, da mein Garten matschig und schmierig ist :tropf:

Ca. Mitte/ Ende April starten wir mit dem Agility Grundlagen-Kurs. Ich hoffe bis dahin ist es besser.

• Versteh ich das richtig?

Zitat
    1. On the dog-walk and A-frame, the dog must touch the down contact zone with at least one paw or part of paw. On the see-saw, the dog must touch both the up and down contact zones with at least one paw or part of a paw. Failure to do so: 5 faults each time it occurs. The dog is considered to have left the obstacle when all four paws are on the ground.

Brauchen die Aufgangszonen jetzt nicht mehr berührt werden?

Und gilt das schon?

• Versteh ich das richtig?

Zitat
    1. On the dog-walk and A-frame, the dog must touch the down contact zone with at least one paw or part of paw. On the see-saw, the dog must touch both the up and down contact zones with at least one paw or part of a paw. Failure to do so: 5 faults each time it occurs. The dog is considered to have left the obstacle when all four paws are on the ground.

Brauchen die Aufgangszonen jetzt nicht mehr berührt werden?

Und gilt das schon?

Genau, die Aufgänge an Steg und Wand werden nicht mehr gerichtet.

• Sollte es nicht noch eine Klasse XS geben? Lohnt sich wahrscheinlich nicht, hätte ich aber gerne für meine Hündin gehabt. Schade, damit sind Turniere dann für sie gestrichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!