Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Ich dachte auch, dass nur auf Antrag nachgemessen wird?

Da es mit einem zu kleinen Large-Hund ein Vorteil ist, auf Intermediate zu laufen, dürften das die Besitzer der betroffenen Hunde das Nachmessen ja vmtl. eh in Anspruch nehmen.

• Das dachte ich auch. Weil jetzt jeden Schäferhund etc nachmessen obwohl eh offensichtlich zu groß kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

• Wenn du aktuell "large" bist, kannst du durch erneutes Einmessen diesen Status bestätigen lassen, musst aber nicht... wenn iwer der Meinung ist, du gehörst nicht in die Größenklasse, kann er (ausschließlich schriftlich) ein Nachmessen beantragen...

• Das Thema wird grad auch in der Agi-Live Gruppe diskutiert, ich hab jetzt gefühlt schon jede Variante gehört. Hatte mir im September extra Large mit Datum eintragen lassen (sie is eh Large) und dachte, ich kann mir das zweite Messen ersparen… irgendwie fehlen da grad auch Infos. Mein neuester Stand war, dass „alle“ nochmal nachmessen müssen… aber die Meinungen sind durchwachsen. Finds nervig.

• :winken:

Ich habe eine sehr spezifische Frage und wahrscheinlich kann sie mir keiner beantworten, ich versuche es aber trotzdem mal. :pfeif:

Evtl (ist noch gar nichts Spruchreif) ziehen wir in den nächsten Jahren nach Norwegen. Da ich hier in D aktiv im agi bin, würde ich das da natürlich gerne weiter machen wollen.

Kennt sich jemand mit der Agi Situation da oben aus? Kennt jemand Gruppen (FB Gruppen?), Foren oder ähnliches wo man sich da informieren kann? Ich finde nichts, wenn man es einfach mal Googelt oder in FB eingibt.

Daaankeschön, auch wenn es wahrscheinlich keiner weiß. xD

• Falls du Instagram hast, ich folge z.B. einer Chihuahuahalterin (und Züchterin), die in Norwegen lebt und mit ihren Chihuahuas auch im Agility aktiv ist: https://www.instagram.com/tuff_n_tiny/?hl=de

Auch hier ein Account einer norwegischen Agi-Sportlerin, die Shelties führt: https://www.instagram.com/shetland_crested/?hl=de

Das hilft vielleicht ein wenig, sich mal einen Eindruck zu verschaffen und auf weitere Agility-Sportler in Norwegen aufmerksam zu werden. Man kann die Leutchen sicher auch anschreiben zwecks Ansprechpartnern, Fragen etc. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!