Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Sagt mal, manche von euch Trainieren doch bei privaten Trainern oder? Wie habt ihr sie gefunden? Ich hab im Verein derzeit das Gefühl das es "zu wenig" ist und ich nicht so schnell voran komme, wie es möglich wäre.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Vielleicht kann man was empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich meine Hundesporthallen, keine Reithallen.
Ich auch. War mein erster und letzter Start in einer Reithalle...
-
Bei uns hier liegt es u.a. daran weil es keine Sportler mehr gibt und wenn dann wollen sie nicht mehr starten.
Mein Exverein hatte früher um die 30 aktive Turnierstarter. Weisst du wieviel es heute noch sind? ZWEI.
Und da gibt es mehr wie genug Beispiele. Die Verein hier die früher "groß" waren sind heute turniermässig halbtot bis komplett tot. Und ich habe webmelden Premium ich lese die Ergebnisse der Turniere in den hiesigen Hallen. Nur eins lese ich da nicht mehr: Namen die ich kenne. (Und soo lange bin ich turniermässig jetzt auch nicht raus, das sich inzwischen eine neue Szene gebildet hätte)
Ich kenne auf den Turnieren jede Menge Leute.. allein heute (Outdoor) waren wir ne Gruppe von knapp 20 Leuten, die zusammen auf dem Turnier waren..
und das war wegen den WM Qualis noch ne „kleine“ Gruppe..
Verteilt über alle Klassen.. und auch verschiedene Vereine..
man darf ja auf Turnieren nicht nur Kontakt zu den Leuten des eigenen Vereins haben..
-
Sagt mal, manche von euch Trainieren doch bei privaten Trainern oder?
Was meinst du mit "privaten" Trainern?
Denke mal unabhängig von den normalen Vereinen?
-
Was meinst du mit "privaten" Trainern?
Denke mal unabhängig von den normalen Vereinen?
Ahhh, okay
-
-
Na ja voll ist relativ. Ich bin ja im HSZ diesen Monat Flatratetraining(habe ich nicht verlängert weil die kranken Hunde derzeit einfach Vorang haben). Und unter der Woche konnte ich ganz bequem teilweise bis 14/15 Uhr die Halle komplett alleine nutzen
-
Sagt mal, manche von euch Trainieren doch bei privaten Trainern oder? Wie habt ihr sie gefunden?
Über Google, Bekannte die Agi machen? Wir trainieren auch "privat" bei Conny Heinrich und dazu im Verein halt so ein bissele.
-
Hab jetzt auch länger darüber nachgedacht, was mein "Ziel" im Agi ist.
Vor allem möchte ich eine Beschäftigung für mich und meinen Hund. Ich mag es, zu trainieren und an Sachen zu feilen und sie zu wiederholen und dann mit der Zeit zu sehen, was eben doch schon alles geht. Ich sehe Agi schon recht ganzheitlich, es ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall ein Sport, für den der Hund körperlich auch in der Lage sein muss/sollte. Mein langfristiges Ziel ist es daher, meinen Hund und mich so aufzubauen bzw. zu erhalten, dass wir dem gewachsen sind. Elliot ist es definitiv, ich möchte laufstärker sein bzw. werden.
Das finde ich super spannend, alles so ein bisschen aufeinander aufbauen zu lassen und dann eben was Rundes zu haben, dass dann quasi im Agi mündet. Ich hoffe, man versteht was ich meine.Turniere habe ich gerade noch gar nicht im Kopf. Ich muss eh erstmal die BH angehen jetzt und dann mal sehen. Vllt probieren wir das mal, vllt lasse ich es auch einfach.
Schön fände ich auch, Teil einer Community zu werden, aber das ist aktuell nicht der Fall, da ich in meinem Verein nicht soo gut zurecht komme mit den Leuten dort.
-
Gibt sicher auch regionale Unterschiede. Vielleicht ist es bei euch eben besonders mau?
Im HSZ ist am WE auch mal die Halle frei, oder es fällt mal Training aus.
Aber die Abos sind voll und man kommt nicht so ohne weiteres rein.
Kenne jedenfalls keinen Hallenbetreiber, der das professionell betreibt und sich über zu wenig Kundschaft beschwert.
-
ganz bequem teilweise bis 14/15 Uhr die Halle komplett alleine nutzen
Ich arbeite zb bis 15/16 Uhr.. also zu solchen Zeiten kann ich nicht trainieren, weil ich im Büro sitze..
Meine Trainingszeit beginnt realistisch so ab 18 Uhr unter der Woche..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!