Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Was könnt ihr denn so empfehlen zum Starten, gerade was WoMo-Plätze und Spazierwege angeht :pfeif: . Ich mag die Westerwaldhalle ja, aber wir sind ja mit dem WoMo viel unterwegs, gerne Tipps über Deutschland verteilt. Oder gerne auch Tipps für Freiland-Turniere, wo es ein schönes Drumherum gibt. Keine Ahnung, ob es hier andere WoMo/Camping-Starter gibt?

• Genau, ich meinte einen vereinsunabhängigen Trainer.

Mein Verein ist klein, hat fünf Trainer und jeder kann nur 1x/Woche trainieren. Wir haben eine kleine Wiese mit Platz für zwei Parcoure und bei Turnieren müssen wir auf einen nahegelegenen Verein ausweichen, weil sonst kein Platz dafür. Ich darf auch nicht privat mal eben auf den Platz fahren. Von einem HSV der eine Halle freigibt dafür, hab ich hier auch noch nicht gehört... :ka:

Ich komme aus Hannover.

• Was könnt ihr denn so empfehlen zum Starten, gerade was WoMo-Plätze und Spazierwege angeht :pfeif: . Ich mag die Westerwaldhalle ja, aber wir sind ja mit dem WoMo viel unterwegs, gerne Tipps über Deutschland verteilt. Oder gerne auch Tipps für Freiland-Turniere, wo es ein schönes Drumherum gibt. Keine Ahnung, ob es hier andere WoMo/Camping-Starter gibt?

SV OG Aubachtal nächstes Wochenende :bindafür: :winken:

Wir haben noch Startplätze frei. 3 geteilte Tage, Camping möglich, Strom, WC, Dusche etc. vorhanden, sehr schönes Gebiet zum Spazierengehen, netter Verein, leckeres Essen und schönes Wetter :gott:

Einziger Nachteil: SV-Richter |)

Wir haben ihn zum ersten Mal gebucht und wissen noch garnicht wie seine Parcours sind....es richtet noch nicht so lange. Wird also spannend :hust:

• SV OG Aubachtal nächstes Wochenende :bindafür: :winken:

Wir haben noch Startplätze frei. 3 geteilte Tage, Camping möglich, Strom, WC, Dusche etc. vorhanden, sehr schönes Gebiet zum Spazierengehen, netter Verein, leckeres Essen und schönes Wetter :gott:

Einziger Nachteil: SV-Richter |)

Wir haben ihn zum ersten Mal gebucht und wissen noch garnicht wie seine Parcours sind....es richtet noch nicht so lange. Wird also spannend :hust:

Vorab : ich kann nicht starten, WE ist verplant, aber aus Interesse:

Wo kann man das melden ? Und wer ist der neue Richter ?

• Gemeldet werden kann über Webmelden und Richter ist Daniel Koslowski. Kennst du ihn?

• Danke Charlymira

Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil :headbash:

Ich kenne den Daniel bisher nur als Agilitystarter, nicht als Richter, würde mich daher über ein kurzes Feedback dazu nächste Woche freuen (gibt ja nicht so viele SV Richter, die man einladen möchte...)

Bin gestern bei Lena Nickels gelaufen, war machbar, aber ich fand, man merkte, dass sie selbst einen Sheltie im Small führt

• Danke Charlymira

Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil :headbash:

Ich kenne den Daniel bisher nur als Agilitystarter, nicht als Richter, würde mich daher über ein kurzes Feedback dazu nächste Woche freuen (gibt ja nicht so viele SV Richter, die man einladen möchte...)

Bin gestern bei Lena Nickels gelaufen, war machbar, aber ich fand, man merkte, dass sie selbst einen Sheltie im Small führt

Klar, mache ich :smile:

Ja, Lena Nickels hat bei uns die ganzen letzten Turniere gerichtet, diesmal wollte sie aber selber starten.

Die einen sagen so, die anderen so :p

Es bleiben einfach kleine Abstände :hust:

Für nächstes Jahr konnten wir einen Nicht-SV-Richter engagieren. Mal schauen, ob dann mehr Starter melden.

Dieses Mal haben wir zum ersten mal ein geteiltes Turnier, sonst kommt ja keiner mehr...in der "benachbarten" Hundesporthalle ist gefühlt jedes Wochenende ein Turnier. :skeptisch2:

Einerseits kann ich den Reiz der "perfekten" Bedingungen verstehen, andererseits benötigen wir auch das Geld, sonst könnten wir nicht überleben als Verein. Wir mussten dieses Jahr neue Geräte für über 4.500 € anschaffen und haben noch nicht alles....das zahlt man nicht aus den Mitgliedsbeiträgen :mute:

• Nächstes WE sind wir in Holland... Aber setze ich mal mit auf die Liste. (kleine Abstände meide ich allerdings, wie nur geht |) . Hab das leider im Training schon zu genüge, da halt winzige Halle...)

• So, dann oute ich mich mal wieder, dass ich keine Ahnung habe:
    Was ist denn so schlimm an SV-Richtern?

Hundesporthalle ist gefühlt jedes Wochenende ein Turnier

"unsre" Hundesporthalle richtet nur in der Wintersaison Turniere aus, wenn es keine Außen-Turniere gibt. Find ich ganz gut - vom Ablauf her gefallen mir Außenturniere auch besser. Die Hallenturniere/Blitzturniere sind schon irgendwo hektisch. Klar, man hat da noch mehr vom Tag. Aber bei einem normalen Turnier verbringt man einen schönen Tag mit netten Leuten (bei hoffentlich gutem Wetter) im Freien.

Außerdem sind die Siegerehrungen bei Außenturnieren auch schöner (wenn auch nicht so schön wie im Windhundsport).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!