Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Noch zur Sache mit der Rasse:
Hier ist ja nach zwei Nicht-Bordern im Agi dann doch ein Border eingezogen.,
Und ja, ich muss sagen, es ist schon was anderes.
Mia und Ares haben auch gerne Agi gemacht und Ares hat’s ja auch in die 3 geschafft und läuft jetzt auch nicht sooo schlecht (er hat halt mich als Handycap)..
Aber Kalle LEBT einfach fürs Agi, dem war schon als Welpe/Junghund klar: genau das ist einfach SEIN Sport. Ich hab ein Foto von ihm, da ist er 5 Monate alt und strahlt in einer Agi-Halle sitzend förmlich übers ganze Gesicht. Mein erster Gedanke bei dem Bild „der Border ist seinem natürlichen Lebensraum“.
Und so ist der eben auch im Training. Der ist immer fokussiert und lässt sich einfach durch nichts (Menschen, andere Hunde auf oder neben dem Parcours) ablenken, weil Agi für ihn selbst einfach die absolut höchste Priorität hat..
Der kleine Hund macht einfach richtig Spaß im Training..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube, ich weiß, was du meinst: für viele Border ist Agi das, was für den Whippet Coursing ist. Agi ist Jins (selbstgewähltes) Hobby. Coursing hingegen ist für Jin kein Hobby, das ist ernst.
-
Peaches hatte heute ihr 2. Turnier in der A1 und hat es so brav gemacht . Sie kann den Slalom ja erst seit sehr kurzem und hat ihn beim 1. A1-Turnier vor ein paar Wochen entsprechend kreativ gestaltet . Und heute so schön! Gleich mal erste Quali für die 2 geholt, Platz 1 von 7 Startern. Frank ist sooo happy! Mit Joey hat er es ja echt nicht leicht (und das ist noch untertrieben), jetzt denn mal ein Hund, der konzentriert mitarbeitet...
Enya ist heute auch noch mal in der 1 gestartet, selber Parcours, wobei ich den für größere, schnellere Hunde schon hakelig fand. Aber auch Enya hat 0 Fehler, erster Platz. Über Joey schweigen wir dann mal
Hier Peaches Lauf und ja, die beiden müssen sich hier und da noch eingrooven, Frank ist da auch noch so ein wenig Joey gewohnt. Aber wie schön der kleine Hund das macht
[Externes Medium: https://youtu.be/gj3fKUZgMfY] -
Ich zitiere mal die Videos aus meinem Thread
Mal ein paar Trainingsvideos vom Agility:
Filou - ich finde, ihre Runnings am Steg werden immer besser:
[Externes Medium: https://youtu.be/K1WEOLI4k0k][Externes Medium: https://youtu.be/S0wwIdrICyQ][Externes Medium: https://youtu.be/HM7nvZI20Z8]Filou hat aktuell eine sehr hohe Trefferquote am Steg, ich bin optimistisch, dass sie das Prinzip verstanden hat:
-
Ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin... aber... wir waren heute zum Probetraining für Agility.
Meine Freundin wollte es unbedingt ausprobieren, also dachte ich, warum denn nicht. In der Vergangenheit haben wir mal ein bisschen Spass Agi gemacht - d.h. mal nen Tunnel, Hürden und bisschen Slalom. Also nichts wildes...
Auf jedem Fall waren wir also heute zum Training und schon beim ersten Durchgang meinte die Trainerin nur, "Wieso kommt ihr denn erst jetzt?" und eh... ja
Sie hat das wirklich so so so so gut gemacht. Sie hat Hinternisse (zb. so einen Ring durch den sie springen mussten) einfach so gemacht, ich konnte sie problemlos über eine Hürde und dann in den Tunnel schicken. Selbst die A-Wand hat sie (haben nur probiert ob sie drauf geht) hat sie total problemlos gemacht. Als hätte sie nie was anderes getan - wobei sie da generell nicht ängstlich ist. Zum Schluss ist sie sogar einen ganzen Parcours gelaufen...also nur Sprünge und Tunnel aber immerhin 4-5 Stationen hintereinander. Und sie war einfach bombastisch Ich war so mega positiv überrascht.
In der Vergangenheit dachte ich immer dass Agi so gar nicht Cali's Sport ist, weil sie eben Probleme hat sich zu konzentrieren in hoher Erregungslage. Sie schaltet (gefühlt) dann ihren Kopf ab und denkt nicht mehr mit. Und ich dachte halt immer, okay, dann sind so dynamische Sachen vermutlich eher nicht so ihr Ding.
Aber vermutlich kann sie das ja (immer noch) lernen, oder?
Also klar die ganzen technischen Geschichten usw fehlen ihr und die muss sie lernen, keine Frage. Kontaktzonen, Konzentration etc... und Tunierniveau ist eh nicht das Ziel. Es soll einfach nur Spass machen...
Ich bin echt ein bisschen angefixt und wir werden uns das nochmal ein bisschen anschauen Und ich werd hier mal bisschen mit lesen
-
-
Wir sind ja ab morgen auch wieder im Agi Urlaub. Und Liano (12 Monate) hat sein erstes Anfängerseminar.
Ich bin ja schon extremst nervös Ich hoffe zwischen mir (Sportlichkeit nicht vorhanden und nein das meine ich nicht rhetorisch. Ich kann tatsächlich nur schlecht rennen) , meiner Einstellung zum Sport und dem Trainer und den restlichen Teilnehmern sind die Gegensätze nicht zu unüberbrückbar.
-
-
So ich wollte doch nochmal berichten.
Was soll ich als Fazit sagen? Ich komme aus dem Urlaub zurück mit einer Mischung aus "Woah was habe ich hier für einen talentierten Hund" und "Oh Gott oh Gott oh Gott. Das schaffst du niemals " Also ganz ernsthaft ohne Übertreibung.
Der Junior zeigt sich so extrem talentiert, sowas habe ich überhaupt noch nie gesehen und ich mache Agility seit 2002.
Er kam ja noch Oberammergau mit wirklich ich schwöre folgender Vorerfahrung: 1x auf der Wandzone gestanden, 3x durch einen Tunnel gelaufen, 3x durch Ausleger gelaufen. Wortwörtlich. Er kannte keinen Steg, keine Wand und ist noch nie vorher gesprungen. Er ist halt erst 12 Monate, davon habe ich 11.5 Monate nur Alltag geübt.
Und? Nach 2 Tagen machte er Steg, Wand , stand auf der Zone und lief Sequenzen bis 7 Geräte
ABER und das ist mein Problem. Er hat 20x mehr Trieb und Power als alles was ich führen und ausbilden kann. Ich habe keine Erfahrung mit Spielzeughunden, mit Hunden die bellen, mit Hunden die RENNEN
Die Trainerin war völlig zurecht schwer begeistert von ihm. Sie ist mega sportlich, bewegt sich Millionen mal besser wie ich und führt viel besser. Sie ist ein paar Mal mit ihm gelaufen damit ich es filmen konnte = ich sag mal hätte sie ihn 2 Wochen würde er mit ihr komplette Parcoure laufen
Joah aber jetzt komm ich. Ich muss mich um 180 Grad umstellen. Und schaffe ich das? Ich habe keine Ahnung.
-
Nach 2 Tagen machte er Steg, Wand , stand auf der Zone und lief Sequenzen bis 7 Geräte
Wow!
Und schaffe ich das? Ich habe keine Ahnung.
Du schaffst das! Sag einfach deine*m Trainer*in, dass er*sie dich ordentlich scheuchen soll. So funktioniert das bei mir auch
Gibt es auch Videos für uns?
-
Nicht im Forum. Zum einen weil sie auch drauf ist und zum anderen weil ICH drauf bin. Und wenn das hier im Forum erscheint sterbe ich auf der Stelle
Aber wenn du magst schreib mir und ich schick es dir per WhatsApp
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!