Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Wieviel Zeit plant ihr pro Hund für das Training, wenn ihr euch privat in eine Hundesporthalle bucht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Kommt drauf an. Für mich alleine mit 1-2 Hunden 30min.
Mit Anderen zusammen 60min, wir können aber auch zeitgleich auf einem Parcours laufen
-
Eine Stunde teile ich mir meist mit einer weiteren Person (also 30Min pro Hund). Ich hab auch schon 20Min gemacht, aber das ist knapp, dass es sich fast nicht lohnt, dewegen loszufahren, und bei den Runnings, wofür ich die ganze Zeit den Steg verstellen musste, waren dann netto vielleicht noch 15 übrig, das ist dann fast zuwenig. 30Min finde ich ideal.
-s-
-
Wir mieten uns mit 6 Hunden 2 Stunden die Halle. Das ist zwar etwas "stressig", also zügige Wechsel, keine Zeit zu trödeln, aber passt gerade so
-
Könnt ihr mir ein (kostengünstiges) Programm zum Planen von Parcouren empfehlen?
-
-
Sookie lernt Zip und Zap - erste Trainingseinheit. Links/Rechts haben wir gestern das erste Mal geübt:
[Externes Medium: https://youtu.be/OErTIybElWI][Externes Medium: https://youtu.be/a3XvNBVGFG8] -
Elliot und ich haben uns gestern bei unserem 2. Start die erste Quali geholt. Nach dem fehlerfreien A-Lauf waren wir in der Second Chance noch ein Sekündchen schneller, da gab es aber leider die Zone am Steg. Da hab ich einfach gepennt, hinter dem Steg kam nur noch eine Hürde und ich war gedanklich quasi schon fertig.
Videos gibt es leider keine, aber mit immerhin 4,7m/s hat Elliot gestern gezeigt, dass er doch auch rennen kann. Der Parcours war gefühlt deutlich anspruchsvoller als der bei unserem ersten Start und ich bin sehr stolz, dass wir es trotzdem gut hingekriegt haben. Im Endeffekt hat mich Elliot einfach gerettet, so manches war von mir nicht gut geführt bzw. kennt er so nicht gut und er hat es trotzdem einfach gemacht.
-
Ich versuch grad einen Stegabgang selber zu basteln zum Runnings-Trainieren. Habt ihr eine Idee, was ich auf das Holz machen kann, damit es rutschfester/griffiger ist?
-
Ich hab so eine Matte.. Zieltrainingsmatte heißt sie bei Google.
-
Ich habe einfach zwei unterschiedliche Farben Rasenteppich gekauft ☺️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!