Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Ich hab so eine Matte.. Zieltrainingsmatte heißt sie bei Google.
Die Idee ist zwar ziemlich perfekt, aber aufgrund der Länge meines Trainingsstegs auch recht teuer
Ich habe einfach zwei unterschiedliche Farben Rasenteppich gekauft ☺️
Die Idee ist gut! und passenderweise wollt ich heut eh nochmal in den Baumarkt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Ergebnis:
Wir haben natürlich gleich trainiert:
[Externes Medium: https://youtu.be/JjxXaQ7yDCE][Externes Medium: https://youtu.be/_MYMi9mYBBI] -
Filou holt sich heute mit einem ersten Platz souverän ihre erste Quali für die A2 (unser erster Start nach meiner Hüft-OP)
[Externes Medium: https://youtu.be/JUNNIzKAGvM?si=5NW3o6oUpS2QX78a] -
Toller Lauf!
Sookie durfte heute nicht nur an ihrem ersten Agi-Seminar teilnehmen, sondern auch die ersten längeren Parcoure laufen - ich bin ganz baff, hätt ja vorab gesagt, dass sie sich so lange am Stück noch nicht konzentrieren kann
[Externes Medium: https://youtu.be/4xi4ceMF0I8]Jin durfte heute auch mitmachen
[Externes Medium: https://youtu.be/rqH3Ue2NIyQ]Leider sind beide Videos von der je letzten Einheit und die Mädels dann schon dementsprechend müd. Daher hat Jin sich dann auch nicht mehr in den schwarzen Tunnel schicken lassen - das hat vorher nach kurzem Training echt wunderbar geklappt! Auch die Stegzone hat Jin ansonsten immer super getroffen.
-
Wollt ihr mal was zum Lachen haben??? Wenn ja, Spoiler gucken, wenn nein, Fred wechseln...
Der Zwerg hatte - mit einer ganz kurzen Unterbrechung (zwei Trainings) - sieben (!) Wochen Trainingspause, erst, wegen starker Verspannungen im Urogenitialbereich mit "ausgleichender" Lahmheit vorne, dann quasi gleich im Anschluss einen Ballencut... sieben Wochen überwiegend Schleppleine, sieben Wochen kein richtiges Agitraining, sieben Wochen einfach mal ohne fast alles... Samstag dann Turnier, für mich einfach nur Wiedereinstieg ins Training, für den Zwerg einfach nur "endlich mal wieder rennen, rennen, rennen...", und das tat sie und wir müssen unsere Definition im Hinblick auf "große Bögen" vielleicht noch mal überdenken
PS: Sonntag hat sie sich dann wieder "gefangen", lief im J3 ein V5 (eine VW am Slalom und Platz 3) und im A-open fehlerfrei auf Rang 7). Good girl!!!
-
-
-
Dein Arm war zu weit, eindeutig , zu schön, wie sie sofort wieder zurückgeflitzt kam
War da gar kein Zaun, Bea ?
Kenne ich von Agi-Außenturnieren kaum (anders als im Hoopers. Ist etwas OT, aber wir waren bei Agi meets Hoopers in Münster vor 2 Monaten oder so: Agi Samstags ohne Zaun, Hoopers, da musste der Zaun Sonntags aufgebaut werden mit der Begründung: die Hunde im Hoopers haben ja nicht zwingend eine BH (also anders als im Agi scheint es da vorgeschrieben)
-
War da gar kein Zaun, Bea ?
Nein, tatsächlich nicht, nur ein Absperrband am Boden... aber eigentlich ist das ja für den Zwerg nun mal gar kein Problem ...
Dein Arm war zu weit, eindeutig ,
-
Jin hat mal wieder bewiesen, dass man auch mit minimalsten Einsatz erfolgreich sein kann:
[Externes Medium: https://youtu.be/-X4RwLDmVLA]1. Platz
[Externes Medium: https://youtu.be/kZOcPSiYMRU]2. Platz
Stolze Jägerin mit ihrer Beute
-
Mit Sookie hab ich scho mal so halblebig die Wippe angefangen. Hab sie immer auf der stehenden Wippe aufs Ende springen lassen. Am Wochenende hab ich dann endlich mal meine Wippe (so eine günstige von Trixie) ausm Schuppen gezogen und das ganze intensiver trainiert. Erst kleiner Abstand zum Boden, dann großer. So sah dass dann Sonntag aus:
[Externes Medium: https://youtu.be/zUC-4GbYdFQ]Gestern im Verein dann nochmal 3-4x diese Höhe an der richtigen Agi-Wippe geübt und dann durfte sie die ganze Wippe laufen. Das erste Mal ist sie abgeschmiert - ist doch nicht so einfach, den "Sturz" aus der Höhe auszubalancieren. Aber schon beim nächsten Mal lief das recht souverän ab. Schnell ist sie freilich noch nicht, aber sie läuft zügig zum Kipppunkt und wartet dann in der Zone auf die Bestätigung und das Signal zum Weiterlaufen. Schnelligkeit kommt dann mit mehr Übung und Routine, denk ich.
Und unsere Trainerin hat eine (bzw. zwei - sie selber hat auch eine) Klingelmatte gebastelt. So toll!
[Externes Medium: https://youtu.be/yIIfAUSjSIs]Für mich eine riesige Erleichterung, weil ich mir recht schwer tu, selber zu sehen, ob der Hund das Target getroffen hat bzw. oft denke er trifft und dann die Bewegung des Daumens nicht mehr stoppen kann, wenn der Hund doch nicht trifft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!