Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Jin mag den Slalom nicht sonderlich. Wenn sie in einem Trainingsparcours den Slalom besonders gut macht, dann lob ich sie auch mitten im Parcours dafür - auch mit Zergeln. Im Turnier bestätige ich einen guten Slalom verbal.

Ich hoffe sehr, dass Sookie bald die Zonen-Geräte kann (was mehr an meiner Gesundheit als an ihr liegt), damit ich mit ihr den Slalom-Kurs starten kann - mit Jin üb ich dann der Faulheit halber nämlich das gleiche, womit sie hoffentlich etwas mehr Sicherheit und Freude am Slalom entwickelt.

• Ganze Parcours würde ich eh kaum trainieren und schon gar nicht mit einem Hund, der eh nicht so motiviert ist…

Denke du kannst dein Training sicherlich noch viel optimieren!

• Mal eine andere Frage, Antworten auch gerne per PN, falls lieber.

Wir möchten unsere A-Wand verkaufen. Das geht vermutlich am besten über eine passende Facebook-Gruppe? Hat da jemand Tipps? Wir sind nicht wirklich aktiv auf Facebook, daher die Frage.

Und wieviel ist so etwas gerade grob wert? Hat Turnier-Maße, ist soweit in Ordnung, aber wohl eher für den Garten oder den Trainingsgebrauch im Verein / der Hundeschule.

Als Bonus: selbst Kater können Runnings darauf machen :nicken:

Wie und zu welchem Preis ungefähr würdet ihr die verkaufen?

Danke!!!

• Auf FB gibt's die Gruppe "Agility Flohmarkt", da werden auch immer mal Wände angeboten. Hab kurz geschaut, die letzten zwei für 750 € und 800 € - ob die zu diesen Preisen weggingen, kann ich nicht sagen.

• Danke dir!

Dann schauen wir mal. Geht weniger ums Geld, aber völlig unter Wert verkaufen will man halt auch nicht.
    Hier macht sie keinen wirklichen Sinn mehr, zumal sie eine ganze "Bahn" im Garten wegnimmt und so kaum Hoopers-Aufbau möglich ist (zumal wir den Steg nicht hergeben und Kleinteil die Slalom-Feinheiten lernen muss...). Wir brauchen echt mehr Fläche Zuhause :pfeif:

• Es hat sich mittlerweile einfach von selber wieder gelegt🤩Keine Ahnung woran es lag..Vielleicht halt schon die vorherige Scheinträchtigkeit und daher Schmerzen im Gesäuge beim schnellen hin und herspringen? Ist eigentlich fast die einzige logische erklärung😅

Ehja ich bin happy das es nun schon seit ein paar Wochen gar kein Tgema mehr ist☺️

So ich muss nun endlich einen Termin finden um den Hund messen zu lasseb dann könnte ich die Lizenz auch aktivieren und dann können wir so richtig auch auf offiziellen Turnieren starten🤩

• Das Messen wird doch beim Turnier gemacht, da braucht es doch gar keinen extra Termin?

Ne hier in der CH wird die Lizenz erst aktiviert wenn ich die Messung habe. Klar kann ich da zu einem Turnier fahren und sie dort messen lassen aber dann nicht am selben Tag auch starten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!