Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Ne hier in der CH wird die Lizenz erst aktiviert wenn ich die Messung habe.
Die Lizenz ist so etwas wie die BH in Deutschland? Oder was braucht man dafür?
Nein🙈🙈Um an offiziellen Turnieren zu starten braucht man diese...Das ist einfach ein Betrag von glaub etwa 80Fr die man pro Jahr zahlt. Um die zu bekommen muss man einfach einen Antrag stellen und braucht danach von einer dazu berechtigten Person eine (oder bei knappen Hunden 3) offizielle Messungen vom Hund also Grösse für die Kategorie.
braucht ihr das in DE nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns wird einfach direkt am ersten Turniertag vorm Start vom Richter gemessen.
Die Leistungsurkunde, die man braucht, um starten zu können, beantragt man vorher über seinen Verein - die braucht man eh schon vorher, weil die Hunde vorab die BH ablegen müssen. Steht Sookie und mir auch noch bevor... bin derzeit nur mega unmotiviert darauf zu üben und überhaupt eine passende BH zu finden...
-
Nein, eine Art jährlichen Lizenz-Schein brauchen wir nicht. Wir brauchen nur die Leistungskarte, die wird einmalig erworben, meist im Rahmen der BH, da man sie dafür eh braucht (und die BH widerum für Agi-Turniere). Da wird dann alles eingetragen, was man off. Prüfungen so läuft, also auch Sport-Turniere. Geht wohl mehr darum, dass der Hund eindeutig zuzuordnen ist (Chip-Nummer) und die entsprechenden Voraussetzungen für Prüfung / Turnier XY hat (also z.B. ist darüber auch nachzuvollziehen, dass der Hund den Aufstieg in die A2 geschafft hat).
Einmessen passiert hier auf dem ersten Turnier oder man fragt halt nett den Richter, ob er den Hund einmisst, obwohl man nicht startet (bei Hunden, die auf der Kippe stehen will man das ja gerne vorab wissen). Kosten tut das nichts. -
Nein, eine Art jährlichen Lizenz-Schein brauchen wir nicht. Wir brauchen nur die Leistungskarte, die wird einmalig erworben, meist im Rahmen der BH, da man sie dafür eh braucht (und die BH widerum für Agi-Turniere). Da wird dann alles eingetragen, was man off. Prüfungen so läuft, also auch Sport-Turniere. Geht wohl mehr darum, dass der Hund eindeutig zuzuordnen ist (Chip-Nummer) und die entsprechenden Voraussetzungen für Prüfung / Turnier XY hat (also z.B. ist darüber auch nachzuvollziehen, dass der Hund den Aufstieg in die A2 geschafft hat).
Einmessen passiert hier auf dem ersten Turnier oder man fragt halt nett den Richter, ob er den Hund einmisst, obwohl man nicht startet (bei Hunden, die auf der Kippe stehen will man das ja gerne vorab wissen). Kosten tut das nichts.Leistungskarten gibt es aber nur mit Vereinsmitgliedschaft, nicht vergessen
-s- -
In der CH brauchen wir keine BH um an Agi-Turnieren zu starten. Wir beantragen die Lizenz (dort wird auch die Chip-Nr. festgehalten) und du erhältst ein Messprotokoll, welches du dann einreichst.
Könntest du nicht vor/nach dem Training mal bei Phippu oder Simon messen lassen? Sind ja auch immer wieder in Münsingen
-
-
In der CH brauchen wir keine BH um an Agi-Turnieren zu starten.
Ich war kurz am Überlegen, ob ich umziehen soll, damit ich keine BH machen muss
-
In der CH brauchen wir keine BH um an Agi-Turnieren zu starten.
Ich war kurz am Überlegen, ob ich umziehen soll, damit ich keine BH machen muss
Ja finde ich noch ganz praktisch. Wobei wir halt dann auch so semi erzogene Hunde an Turnieren haben, vielleicht würde die BH da etwas aussieben?
-
Die BH haben wir sogar gemacht, auch die IBGH 1 aber einfach weil ich es gerne machen wollte..Aber ja genau fürs Agi brauchen wir das nicht😁
In der CH brauchen wir keine BH um an Agi-Turnieren zu starten. Wir beantragen die Lizenz (dort wird auch die Chip-Nr. festgehalten) und du erhältst ein Messprotokoll, welches du dann einreichst.
Könntest du nicht vor/nach dem Training mal bei Phippu oder Simon messen lassen? Sind ja auch immer wieder in Münsingen
Ja ich lasse sie diese Woche von Phippu messen...Der ist leider normalerweise an dem Tag wo ich Training habe nicht ind er Halle😄Und Simu war noch im Ausland unterwegs...
Jetzt sollte es aber diese Woche klappen☺️
-
Wobei wir halt dann auch so semi erzogene Hunde an Turnieren haben, vielleicht würde die BH da etwas aussieben?
Ich glaube nicht, dass irgendein Hund besser erzogen ist, nur weil er die BH abgelegt hat. Hier sieht man auf Turnieren sowohl übel zerrende Hunde, kläffende Hunde, wie auch solche, die ihre Besitzer anpöbeln. Und natürlich gibt's da auch Hunde, die andre Hunde doof finden - hab ja selbst mit Jin die BH bestanden, obwohl Jin andre Hunde zu gern anpöbelt (wobei das mittlerweile viiiiel besser geworden ist).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!