Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Nur mal als Aufhänger rausgegriffen:

In der CH brauchen wir keine BH um an Agi-Turnieren zu starten.

Ich war kurz am Überlegen, ob ich umziehen soll, damit ich keine BH machen muss |)

Wie ist das denn länderübergreifend? Also falls ich aus Deutschland in der Schweiz starten will, mein Hund bereits Turniere in Deutschland in einer bestimmten Größenklasse gelaufen ist, muss er dann für die Schweiz neu eingemessen werden und die Lizenz gekauft werden?
    Und umgekehrt, muss ein schweizer Starter, der in der Schweiz schon Turniere gelaufen ist, für Deutschland die BH nachholen?

Oder ist das dann so quasi eine Art Bestandsschutz?

• Du startest als Ausländer quasi mit den Regeln deines eigenen Landes. Ist der Hund in D in Small gemessen worden, gilt das auch für die Schweiz etc.

Wenn ein Schweizer hier starten möchte, dann braucht er aber auch keine BH.

Und ich finde die BH nach wie vor so überflüssig. Habe ja gute 8 Jahre in der Schweiz gewohnt und dort gibt es genauso viele Hunde, die entweder erzogen sind oder eben nicht.

• Das "Auslandsstarten" probiere ich dieses Jahr auch wieder in Italien.

Letztes Jahr bin ich ja auch schon dort gestartet, das war richtig nett, obwohl es unglaublich warm war, auch nachts noch gute 28 Grad.

Die LU habe ich zwar abgegeben, aber da ich letztes Jahr hier noch in der A0 gelaufen bin, hätte eh nichts für nichts gezählt, in Italien konnte ich nur A1 laufen. Die haben mir trotzdem die Ergebnisse geklebt, schön mit 2km Abstand, um möglichst viel Platz zu verschwenden, seufz.

Dieses Jahr gibt es für Auslandsergebnisse extra ein Formular, das ich auf keinen Fall vergessen darf. Darauf muss der Richter unterschreiben, in welcher Klasse ich gestartet bin, wie viele Teams insgesamt gestartet sind und sowas. Damit das Ergebnis sicher "anerkennbar" ist. Witzigerweise gibt es in Italien in der A1 und der A2 jeweils A-Lauf mit Second Chance, und für die Italiener zählt auch ein SC-Lauf als Aufstiegsquali. Krass.
    Aber eigentlich freue ich mich noch mehr auf die Trainings und das Seminar.
    Vielleicht können wir eeeeeendlich diese Hopser-Stegtreffer irgendwie eliminieren, das wäre ja mal was. :)

-s-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!