Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Das ist aber ganz schön gemein, dich für all diese Sachen einzutragen!!! Und dann den ganzen Tag, obwohl du nicht mal selbst startest. Manche Vereine können ihre "Neulinge" ja echt ganz schön ausbeuten
Einweiser ist nicht so dramatisch. Du hast eine Liste, rufst die Startnummern auf und sorgst dafür, dass die Leute zügig zum Start gehen. Wenn jemand fehlt, sollte man das dem Richtertisch melden.
Die Ergebnisse schreibt man in eine Tabelle. In der Regel hast du noch einen "Seher", der dir diktiert, was du schreibst. Aufpassen musst du, dass du nicht in der Zeile verrutschst.
Zeitnehmer - da musst du mit Stoppuhr die Handzeit nehmen. Es läuft zwar eine Zeitmessanlage, aber wenn die mal ausfällt oder rumspackt, braucht man die Handzeit. Das passiert regelmäßig und das ist - finde ich - der anstrengenste Job, weil man echt dauernd hochkonzentriert aufpassen muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke @Bonadea. Das beruhigt mich schon ein wenig, wenn ich zumindest ein bisschen weiß, was auf mich zu kommt.
Naja, man konnte sie für vormittags oder nachmittags eintragen und für Samstag und Sonntag. Da ich dachte, nur ein Vormittag oder Nachmittag lohnt sich nicht, habe ich mich für beides eingetragen. So haben es aber auch fast alle vor mir in der Liste gemacht. Dazwischen habe ich ja eine längere Zeit frei, je nach dem wie lange die Durchläufe dauern.Als ich jetzt überlegt habe mich wegen der Geburtstagsfeier wieder nachmittags rauszustreichen, war die Liste mit der Einteilung schon online. Also da war ich selbst schuld!
-
wegen Wetter. Wir saßen schon bei 5 Grad im Zelt und es hat von 8 Uhr bis abends um 16 Uhr hats durchgehend geschüttet.
Als Anfänger würde ich definitiv kein Zeitnehmer machen. Das kann böse enden.
-
Mach dir wegen driner Aufgaben kein Kopf. Die meisten Sachen sind gar nicht so schlimm. Auch das Chip auslesen ist nicht so tragisch. Der Chip sitzt normalerweise an der linken Halsseite. Das Lesegerät musst du dann nur an den Hund halten. Bei einigen muss man dabei ein Knöpfchen drücken. Als Tipp kann ich dir geben von der Seite mit dem Gerät an die Hunde zu gehen. Manche (dazu zählt meine auch) haben bisschen Angst vor dem Gerät, wenn man zu schnell ran geht. In der Regel macht man das auch zu zweit. Einer liest den Chip aus und der Andere vergleicht die Nummern. Dazu vergleicht man meist nur die letzten 4-5 Zahlen.
-
Ich hab dich gar nicht gesehen!
Aber wir hatten ein tolles Wochenende für uns als mensch-Hund-Team mit nur einem Dis welchen cih einfach verpeilt hab. Für unsere manschaft war es zwar kein gutes Wochenende denn zwei Leute haben sich nen Bänderiss zugezogen... aber da steckt man nun auch nicht drin...Hier unsere Läufe:
A-Lauf 0 Fehler, 4 Platz
Jumping 1 Verweigerung, 8 Platz
A-Lauf, 0 Fehler, 2 Platz
Jumping leider ein DisDieses Wochenende sind wir auf dem Störtebeker Agility Turnier in Norden.
Ist da von euch zufällig irgendjemand anzutreffen?Musste leider abmelden.
Mama war ein 1. vor dem Urlaub gefallen und konnte sich nicht so bewegen. -
-
Hab mir gerade 1 Tag Onemind Dogs gekauft. Zum testen :)
-
Schade. Hätte euch gerne kennen gelernt.
-
Kleines Zwergi
So Bewegungsbilder sind praktisch. Da sieht man was er für eine Figur hat
-
Schade. Hätte euch gerne kennen gelernt.
Ich mich auch...
Ist unser "Glück"...
Konnte sich aber kaum bewegen ( hatte zb. Probleme mit bücken, Flasche auf machen... ) -
Heute morgen meine neue 4 Räder.
Morgen geht es dann gleich los...
Bin mal gespannt, da ich noch nicht wirklich gefahren bin
( vor viele Wochen mal ganz kurz Probe auf der Straße ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!