Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Aus gegebenm Anlass nochmal and die die auch mit Futterautomat trainieren:

Welchen könnt ihr empfehlen?
    ich erinnere mich dunkel da schon mal was gelesen zu haben...

• ich habe den billigen von Trixie und diesen sogar sehr viel in Verwendung und sehe eig. keinen Nachteil gg.über den teuren Originalen.
    Funktioniert einwandfrei, auch bei regen :D

zu den Schuhen: ich warte jetzt sehnlichst auf die neuen von Doggo!
    Die Salomon sind mir zu schwer und zu steif, ich fühl mich nicht 100% wohl damit.

• zu den Schuhen: ich warte jetzt sehnlichst auf die neuen von Doggo!Die Salomon sind mir zu schwer und zu steif, ich fühl mich nicht 100% wohl damit.

Also ich hab mir die Prototypen der Doggos auf dem letzten Turnier angeguckt und fand die jetzt nicht weniger schwer oder steif...eher noch etwas breiter.
    Woebie ich durch Zufall zugehört hab als der Vertreter den Schuh jemand erklärt hat der meinte ihm wäre der zu klobig.
    Ich finde immer man muss sowas anprobieren und dann entscheiden wen man ein paar Schritte damit gelaufen ist.

• Aus gegebenm Anlass nochmal and die die auch mit Futterautomat trainieren:

Welchen könnt ihr empfehlen?
    ich erinnere mich dunkel da schon mal was gelesen zu haben...

Ich hab auch den MM und bin super zufrieden, nutze ihn auch echt oft.

• Hab auch den Futterautomaten von Trixie.

Vorteile:
    + Günstiger Preis
    + Einfache Bedienung
    + Zwei verschiedene Töne können beim Auslösen gewählt werden
    + Großer "Futtertank"

Nachteile:
    - Empfindlich beim runter fallen (Ist bei mir kaputt gegangen - Zooplus hat aber ohne Probleme reklamiert)
    - Einstellung der Menge zum herausfallen ist etwas ungünstig (Leckerlies bleiben auch mal hängen und dann fällt vllt gar nichts oder zu viel raus)
    - Einfüllen des Futters ist etwas umständlich

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Zumal man den Automaten ja auch als Intelligenzsspielzeug nutzen kann.

• habe den Manner's Minder und bin zufrieden.

Was ist an den Salomon Speedcross schwer und steif?

Klar, es gibt auch andere Salomon. Habe davon Halbschuhe, die eher in Richtung Wanderschuhe gehen. Die sind schwerer und steifer als die Speedcross. Aber mit denen würde ich auch nur bedingt Agi machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!