Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Ja, Hunde können definitiv "zählen". Zwar nicht im Sinne "1,2,3" wie wir.
Aber sie wissen GENAU ob sie durch einen Slalom mit 10 Stangen oder mit 12 Stangen gehen.
Da wir laut FCI Reglement einen Slalom mit 12 Stangen haben, Würde ich den Slalom auch immer mit 12 Stangen trainieren.Anders sieht es in GB, USA, CAN aus. Die haben laut Reglement Slalom mit 6,8,10,12 Stangen. Da kann man schon mal mit weniger trainieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke auch, dass sie sich an einen gewissen Rhythmus gewöhnen.
-
So, habe eine Flugbox bestellt.
Sollte ausbruchsicher sein -
Ja, Queeny kann auch zählen, zu Hause hat sie auch ewig nach der 10. Stange ausgefädelt (obwohl ein normaler Slalom mit 12 da steht...)
-
Hab länger nicht mehr reingeschaut und muss erstmal nachlesen.
ABER:
Trainiert ihr bei dem Wetter ?
Hier sind heute schwüle 28Grad und ich weiß nicht, ob ich hinfahren soll.
Ich fahre ja eine Stunde und wir würden dann sowieso nur kleine Einheiten machen.
Kann mich nicht entscheiden. -
-
Tendenziell nicht zumindest mit der Spitzhündin nicht. Die holt sich beom normalen Gassi schon nen Kreislaufzusammenbruch und das ohne Agi
-
Wir trainieren auch bei dem Wetter.
-
Ich sag mal ja.
Wobei wir eig. momentan nicht wirklich trainieren.
Hunde können selbst entscheiden ob sie wollen oder nicht. -
Meint ihr Hunde können zählen? Ich hab zuhause im Garten nämlich nur 10 Stangen stehen.
Klar, die gewöhnen sich an den Rythmus (und übrigens auch an den Stangenabstand )
Trainiert ihr bei dem Wetter ?Erst gegen Abend, wenn die Sonne nicht mehr so hoch steht.
-
Ich hab immer erst Abends Training da liegt der platz schon mindestens halb im Schatten. Bei uns ist es aber ja auch nur selten so mega warm (gestern für einen Tag warm und schwül). Heute ist es wolkig bei um die 20 Grad. Und das ist ja bei uns das Standartwetter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!