Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Hatte am Wochenende ein Seminar. Waren zwar in der Halle, war aber trotzdem sehr schwül. Hatte um 15.00 und um 17.00 je eine Lektion Samstag und Sonntag. Hab zwar ein totaler Agi-Freak, ihm war es aber auch etwas zu warm. Normalerweise trainieren wir abends, eigentlich trainieren wir bei fast jedem Wetter, unser Aussenplatz liegt im Schatten. Denke man sollte seinen Hund einschätzen können, wenn ich bei ihm merke es wird ihm zuviel weicht er auch aus oder lässt mal eben etwas anstrengendes aus. So gibt es bei uns eher kleinere Einheiten.

• Wir trainieren auch bei fast jedem Wetter. Ich passe das Training aber den Wetterbedingungen an. Ist es sehr warm, lege ich die Sprünge tiefer und mache mehr Technik. Dazwischen dann immer wieder Pausen. Wir haben dann auch mehr Wasser für unsere Hunde bereitstehen. Ab und an lass ich dann auch nur einen auf den Platz und die Anderen warten auf der Terasse. Wir trainieren samstags von 10 bis 13:30 Uhr in 2 Gruppen (da ist es dann recht warm) und montags um 18 Uhr. Wir haben wenig Schatten am Platz.

Ich werde mir jetzt wohl nich 2 Stangen für meinen Slalom zuhause besorgen, damit das Problem nicht mehr auftaucht. Gestern am Platz hat es super geklappt.

• Wir trainieren zum Glück auch immer erst abends. Und so richtig heiß war es bis jetzt erst 1-2 Mal. Ansonsten regnet es immer eher.
    Als es mal auch um 18 uhr noch richtig heiß war, waren die einzelnen Übungsblöcke kürzer (wir trainieren ja alle abwechselnd einzeln) und dazwischen gab es eine Pause im Schatten mit Wasserschüssel.
    Coco ist dann aber wirklich unmotiviert.

Gestern war es bei Rallye Obedience auch abends noch so schwül. Nach zwei Parcouren (mit Pause dazwischen) war Coco auch zu nichts mehr zu gebrauchen.
    Aber spielen mit dem Hund von meinem Trainer ging dann wieder :p

• Wir haben Training von 16.30 bis 20.30/21.00 Uhr.
    Da kanns also teils zu Beginn noch recht heiß sein.
    Wir haben aber viel Schatten auf dem Platz und liegen direkt am Fluss - das ist für die Hunde also ziemlich angenehm...

Ich hab aber eh einen recht hitzeunempfindlichen Hund. Wir haben auch schon Semianre bei 40 Grad mitgemacht. Wurde halt entsprechend drauf geachtet und angemessen trainiert.

• Gestern war ich erneut auf einem Seminar bei Daniele Scarano. Es war unglaublich!
    Ich habe in meinem Leben noch nie so viele französische Wechsel gemacht. Das hat so super geklappt, dass ich es noch immer nicht glauben kann.
    Ich habe wieder tolle Anregungen bekommen und weiß nun auch, wie ich meinem Hund klar mache, dass sie sich ums Hindernis wickeln soll und springt, obwohl ich mich komplett gegen ihre Sprungrichtung bewege.
    Meine Hausaufgaben von ihm: " Don't contol your dog! You have to do your Job and she can make her job." Damit wollte er mir sagen, dass ich nur den Weg vorgeben soll und meine Emma arbeiten lasse soll.
    Er fand, dass wir zu 90 Prozent ein perfektes Team sind. Er fand meinen Umgang mit Emma großartig und meinte, dass sie "amazing" wäre. Das geht runter wie Öl. Irgendwie schade, dass er aus Italien ist. Ich würde wirklich gerne öfter bei ihm trainieren. Ich mag seine Art des Agilitys und kann aus dem Seminar nicht nur vieles für mich sondern auch für meine Gruppe mitnehmen.

• Gestern war ich erneut auf einem Seminar bei Daniele Scarano. Es war unglaublich!
    Ich habe in meinem Leben noch nie so viele französische Wechsel gemacht. Das hat so super geklappt, dass ich es noch immer nicht glauben kann.
    Ich habe wieder tolle Anregungen bekommen und weiß nun auch, wie ich meinem Hund klar mache, dass sie sich ums Hindernis wickeln soll und springt, obwohl ich mich komplett gegen ihre Sprungrichtung bewege.
    Meine Hausaufgaben von ihm: " Don't contol your dog! You have to do your Job and she can make her job." Damit wollte er mir sagen, dass ich nur den Weg vorgeben soll und meine Emma arbeiten lasse soll.
    Er fand, dass wir zu 90 Prozent ein perfektes Team sind. Er fand meinen Umgang mit Emma großartig und meinte, dass sie "amazing" wäre. Das geht runter wie Öl. Irgendwie schade, dass er aus Italien ist. Ich würde wirklich gerne öfter bei ihm trainieren. Ich mag seine Art des Agilitys und kann aus dem Seminar nicht nur vieles für mich sondern auch für meine Gruppe mitnehmen.

Ich hätte wahrscheinlich wohl kein Wort verstanden :ops: :D

Klingt aber sehr cool :) Freut mich. :bindafür:

Ich war Samstag aufm Turnier. Unser 2. dieses Jahr. Leider hatten wir eine DIS im A-Lauf. Ich hing zu weit hinten und habe ihn weg geschickt, vorletztes Hinderniss war der Reifen, den kannte er bis dato noch nicht wirklich (vorher war Jumping, da hat er ihn gesprungen, das 1. Mal :herzen1: ). Naja im A-Lauf ist er dann vorbei geschossen und voller Freude über das letzte Hinderniss :applaus: Ich war trotzdem total happy, vor allem hat ein Hund strunk am Rande gemacht und vor 2 Jahren wäre er noch drauf gegangen. Er blieb zwar leider kurz stehen, aber hat sich nicht drauf eingelassen :hurra:
    Jumping war dann eien Verweigerung und ein Fehler, beides am Slalom :pfeif: :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!