Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Och, ich hab Daniele super verstanden. Er spricht ja ein sehr einfaches Englisch. Und zur Not hatten wir noch jemanden dabei, die uns übersetzt hat.

Training hatten wir am Samstag auch. War auch super. Da sich mal wieder 3 Leute nicht abgemeldet hatten, waren wir zum Schluss nur noch zu zweit. Wir haben dann für uns ein paar nette Sequenzen gemacht. Eigentlich wäre heute auch wieder Training. Da ich aber nicht noch einen 3. Tag hintereinander aushalte, klemm ich mir das mal.
    Am Samstag werde ich wohl einen Teil vom gestrigen Jumping bauen. Den kann man echt schön in 2 Teile aufteilen.

• Seminar ist immer gut!!! ♥

Vielleicht klappt es ja bei uns mit dem Summercamp bei der Lenz :) Und ich hab auch noch ne Einzelstunde beim Schrödi, die ich einlösen muss. Ich bräuchte einfach mal Urlaub :p

Kaami ist einfach giga im Moment!!! Letztes Wochenene wieder gewonnen und 2. Quali fürs drei geholt. Einfach Wahnsinn. Noch eine Quali und sie turnt schon im A3. Huiuiui :D Sie ist einfach brav, manchmal zu brav, hihi.

Training

Und letztes Turnier!

• @Bonadea: Wow! Sehr schön und herzlichen Glückwunsch zur Quali!

Caja hat in vier Wochen ihr erstes Turnier. :omg:
    Eigentlich war ihr erster Start für Oktober geplant, aber der Hund von einem Vereinskollegen hat einen Kreuzbandriss und mir wurde dieses Startplatz aufgequatscht.
    Mir wird jetzt schon Angst und Bange wenn ich daran denke... :flucht:

• @Bonadea: Wow! Sehr schön und herzlichen Glückwunsch zur Quali!

Caja hat in vier Wochen ihr erstes Turnier. :omg:
    Eigentlich war ihr erster Start für Oktober geplant, aber der Hund von einem Vereinskollegen hat einen Kreuzbandriss und mir wurde dieses Startplatz aufgequatscht.
    Mir wird jetzt schon Angst und Bange wenn ich daran denke... :flucht:

Wo?

• Ich bin gespannt. Unser letztes Turnier ist jetzt fünf Wochen her - da haben wir ja endlich auch den V5-Fluch gebrochen und eine Quali geholt.
    Ich hoffe ja das bleibt nun so und der Zwerg schafft zügig den Aufstieg...dieses A1-Gehoppse geht mir auf den Zeiger :pfeif:

Ich fürchte wenn er den Aufstieg dieses Jahr nicht schafft wirds das mit Turnieren allgemein gewesen sein. Dieses A1-Kram macht mir einfach keinen Spaß. Da kommt auch keine wirkliche Vorfreude auf die Turniere auf. Weil ich eh schon mit dem Gefühl an den Start gehe, dass er wieder toll läuft aber irgendwo eine Stange krachen lässt :muede:

• Ich bin gespannt. Unser letztes Turnier ist jetzt fünf Wochen her - da haben wir ja endlich auch den V5-Fluch gebrochen und eine Quali geholt.
    Ich hoffe ja das bleibt nun so und der Zwerg schafft zügig den Aufstieg...dieses A1-Gehoppse geht mir auf den Zeiger :pfeif:

Ich fürchte wenn er den Aufstieg dieses Jahr nicht schafft wirds das mit Turnieren allgemein gewesen sein. Dieses A1-Kram macht mir einfach keinen Spaß. Da kommt auch keine wirkliche Vorfreude auf die Turniere auf. Weil ich eh schon mit dem Gefühl an den Start gehe, dass er wieder toll läuft aber irgendwo eine Stange krachen lässt :muede:

Und was hat das mit der A1 zu tun?

• Das dachte ich mir auch gerade?!
    Dass man vielleicht eher Lust auf “anspruchsvollere“ Parcours hat okay.
    Aber wenn er in der A1 schmeißt, hört das doch nicht “plötzlich“ in der 2 auf?

@Bonadea Tolle Videos, Kaami läuft richtig toll =)

• Und was hat das mit der A1 zu tun?

Das mir die A1 halt keinen Spaß macht und ich auf Turnieren schon ganz gern auch Spaß haben möchte :pfeif:

Und das wird nicht unbedingt besser durch die Blockade im Kopf, dass wieder irgendwo eine Stange fällt und wir uns das ganze noch länger antun müssen :pfeif: Kopfproblem und so :roll: Aber irgendwie krieg ich dieses Gedanken mit dem "Fällt doch eh iwo was" am Start auch nicht aus dem Kopf raus :ops:

• Aber wenn er in der A1 schmeißt, hört das doch nicht “plötzlich“ in der 2 auf?

Mich stört nicht das schmeißen an sich, sondern dass das schmeißen uns bei den A1-Parcouren hält

• da bin ich jetzt mal ganz böse ... grundsätzlich muss man sich seinen Aufstieg erarbeiten, eben die entsprechende Leistung bringen.
    Ein Hund, der nicht springen kann, bringt nicht den Ausbildungsstand mit, um in höheren Klassen zu laufen. So einfach ist das.

Mit dem Erhalt der Leistungskarte hat man nicht automatisch auch das Recht erworben, in den höheren Klassen zu starten.
    Schade dass sich diese Einstellung immer noch hält. Damit werden sinnvolle Reglement Änderungen wie Zwangsabstieg etc. Immer wieder rausgeschoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!