Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Wir hatten Samstag eine total geniale Richterin :hurra:
    Ich war sowas von begeistert. Die Art zu richten und ihr Umgang mit den Startern und Hunden war echt absolut toll :cuinlove:

Wer war das denn ?

• Och neeee. :(
    Dann hätte ich ja zur BSP gekonnt. Ich bin ein paddel...
    Ist eigentlich jemand auf dem Agi Turnier bei der Hund und Pferd Messe in Dortmund?

• Elli Hübner :)

Ja, die ist ganz toll :herzen1: Bei der bin ich damals mit Chili von der 1 in die 2 aufgestiegen, trotz Hundberührung (was damals noch ein Dis war).
    Die Elli ist so nah neben dem Steg hergelaufen, das die Chili sich erschrocken hat und fast runtergefallen wäre. Ich habe sie aus Reflex mir einer Hand wieder in auf den Steg geschoben. Sie hat es nicht angezeigt, vllt. hat sie es auch nicht gesehen ???
    Ich finde auch das sie eine total nette und faire Richterin ist. Leider viel zu selten in unserem Raum...

• Ja, die ist ganz toll Bei der bin ich damals mit Chili von der 1 in die 2 aufgestiegen, trotz Hundberührung (was damals noch ein Dis war).
    Die Elli ist so nah neben dem Steg hergelaufen, das die Chili sich erschrocken hat und fast runtergefallen wäre. Ich habe sie aus Reflex mir einer Hand wieder in auf den Steg geschoben. Sie hat es nicht angezeigt, vllt. hat sie es auch nicht gesehen ???
    Ich finde auch das sie eine total nette und faire Richterin ist. Leider viel zu selten in unserem Raum...

Ja, ich war total positiv überrascht.
    Ein Rüde war dabei, der durch die Turnier-Atmosphäre extrem verunsichert war. Lief nicht, Sprang nicht, stackste nur im Parcour auf und ab.
    Da wurde dann der Jumping mit Spielzeug gelaufen und Elli hat immer wieder dazu angeregt zu spielen, wenn mal etwas Zug zu irgendeinem Gerät da war. Das war schön mit angesehen, dass sich da dann auch einfach die Zeit genommen wurde =)

• Das muss man direkt bei einer DVG Verantwortichen melden,´weiß nicht, ob die noch Meldungen entgegen nimmt.
    Das Turnier ist an allen Messetagen im Oktober. :)

Ich fahre jetzt gleich meinen Agi Nachwuchs besuchen! :cuinlove: :herzen1:

• Unser Agi-Nachwuchs hatte gestern auch wieder Training. Sie machts echt gut!
    Dieses mal haben wir zwei Tunnel hintereinander gemacht (und dazwischen gewechselt) und um einen Ausleger geschickt und von da in den Tunnel. Hat sie super gemacht. auch wenn sie erst verwirrt war mit den beiden Tunneln nacheinander. Wo ist denn nu meine Belohung? Kurzes zögern aber dann richtig entschieden und sofort in den nächsten Tunnel. So brav.

Mathilda war natürlich auch mal wieder sehr gut. Wir hatten ja raus gefunden, dass sie beim start wie auch bei den Kontaktzonen eiegntlich nur auf meine Bewegung achtet und nicht auf das Start-/Auflösekomando. Da haben wir jetzt gegen an geübt. Ich bin gespannt ob sich das auf dem nächsten Turnier auswirkt. Da freu ich mcih schon drauf das zu testen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!