Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Es ist einfach so unfassbar herzig, wie die beiden Shelties auf der Liege warten Himmel, da möcht man die direkt abknutschen. Besonders den der dann noch wufft und trotzdem brav auf der Liege stehen bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Harte Arbeit, seeeehr viel harte Arbeit…
-
Harte Arbeit, seeeehr viel harte Arbeit…
Glaub ich
Bei Lena klappts inzwischen auch, dass die beim Agi-Training einfach am Rand liegt - auch wenn ich mit Brix oder Atze laufe.
Brix wartet brav, solang ich nur helfend im Parcour steh und andre mit ihren Hunden laufen.
Aber wenn ich mit Atze laufe, dann hab ich doch lieber eine Leine dran - sonst wird das zum Agility-Trio und ich hab zwei bekloppt kläffende Viecher neben mir herrennenWir haben gleich eine kleine Agi-Einheit. Eigentlich ist grad Sommerpause für drei Wochen, weil unsere Trainerin immer mal wieder für ein paar Tage wegfährt. Sie hat aber gestern gefragt, ob ich heut Lust auf eine kleine Einheit hätte.
-
Ist echt nicht so einfach. Finds auch nicht so geil, dass er da rumkläfft, aber nun gut. Bin froh, bleibt er nun brav auf der Liege und verhält sich sonst "ruhig". Wenn ich nicht mit einem anderen Hund laufe, dann ist er jetzt grösstenteils auch ruhig oder ich kann auch nun mit ihm in richtigen Trainings trainieren, was vor rund einem Jahr echt unmöglich war, da er nur am kreischen war und sich so verausgabt hat… aber mit mir wollte er dann nichts tun Ist aber generell besser seitdem ich den Border habe, denke das hat ih auch einiges an "Druck" weggenommen.
-
Mit der Lenimaus übe ich im Moment auch fast nur daheim. Vielleicht kann ich demnächst im Verein dann endlich meine geplante Trainingsgruppe umsetzen sonst verzweifel ich hier noch endgültig
Mit dem
Sheltie bin ich im Moment wirklich zufrieden. Flott, motiviert und bemüht. Aber vor allem was mir sehr wichtig ist: STILL und nach einem Versuch (mit entsprender Abfuhr von mir) weder vor mir rumspringend noch mir an die Hacken gehend -
-
Ich hab heut auch mal wieder die Kamera drauf halten lassen - weil ich einfach nicht verstanden habe, was so mein Problem bei der Welle ist, dass da immer zu das Geklapper der Stangen zu hören ist - auch wenn sie noch liegen bleiben.
So dieses klassische "Ja, schau. Du machst so" *Trainerin macht vor* "Wie jetzt? DAS soll ich machen?" und man läuft nochmal, machts wieder und hats immer noch nciht mitbekommenAuf den Videos hab ich dann doch erkannt wo mein Problem liegt - und nach gefühlten 500x ablaufen ohne Hund haben Brix und ich es dann ganz zum Schluss auch noch einmal ohne Geklapper geschafft
Die Welle und ich werden keine Freunde mehr Wobei es ein Kopfproblem ist. Wenn ich das ganze mit Atze laufe, wo ich zu 100% weiß, dass der das von der Ausbildung her kann, laufe ich es richtig. Mit Brix mach ich Unfug Hach ja, manchmal tut meine Trainerin mir schon leid.
Eigentlich sollte Schwerpunkt des Trainings der Slalom sein. Und ich hab mich an dieser dusseligen Welle aufgehangenKann man das Video so sehen? Habs versucht über die Dateianhänge ranzuhängen?
-
ich seh nix
-
Hmpf, dann doch Youtube. Wäre auch zu schön gewesen - das Forum hat so schön schnell geladen und Youtube braucht Stunden
[media]http://www.youtube.com/watch?v=HXZYMwYXfcc[/media] -
Jetzt kann man es sehen.
Ich kenne das Problem, wenn die Füße nicht das machen, was der Kopf will :-)
Mit der Welle hatte ich früher auch so meine Probleme. Ich hab es nie geschafft einfach mal geradeaus zu laufen und dann hab ich immer viel zu lange gewartet. Die Lösung bei mir war, dass ich eine Führung VOR dem Hund hin bekomme. So hat der Hund genug Platz, um ihren Job zu machen.
-
Jetzt kann man es sehen.
Ich kenne das Problem, wenn die Füße nicht das machen, was der Kopf will :-)
Mit der Welle hatte ich früher auch so meine Probleme. Ich hab es nie geschafft einfach mal geradeaus zu laufen und dann hab ich immer viel zu lange gewartet. Die Lösung bei mir war, dass ich eine Führung VOR dem Hund hin bekomme. So hat der Hund genug Platz, um ihren Job zu machen.
Bei uns war die Lösung vorhin dann, dass ich das ganze einfach ohne Arme laufen sollte. Damit ich mich mal mehr auf die Füße konzentriere und eben nicht anfange da Unsinn zu machen Dann kamen die Arme wieder dazu und dann der Hund.
Das hat dann doch merklich besser funktioniert. Und von meiner Trainerin kam die Drohung, dass sie dann doch öfter mal die Welle stellen wird künftig -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!