Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• *stöhn* Welle.... kann ich momentan nur mit Abstand führen, dh, Dee muss schon schräg angesetzt sein, ich parallel daneben. Wenn sie auf die erste Hürde 90° draufballert, muss ich die zweite so lange kontrollieren, dass die dritte meistens in die Binsen geht... wir üben noch... ;)
    Ach, ich müsste auch mal jemanden filmen lassen.
    Grüßle
    Silvia

• Ich finde die Foundations DVD von der Trkman nicht schlecht, aber ich hatte auf noch ein paar weitereTips gehofft. ;)

• LouMaus, vielleicht sind ja auch die Onlinekurse von Imke Niewöhner was für dich. Da geht es aber in der Regel um den Aufbau der Sprungtechnik. Das was sie macht ist der Arbeit von Trkman schon ähnlich. Ich hab das Buch von Imke.

• Weil wir es neulich mit den Preisen hatten

Ist jetzt etwas her aber ich gehöre jetzt auch zum Futterprobenclub |)

Hab mich tierisch geärgert und überlege dort überhaupt noch zu melden, zumal es eh nicht soo dolle und ausserdem noch weit war

• Wir hatten am Donnerstag unsere vorerst letzte Agilitystunde. Ich hatte ja einen Anfängerkurs gebucht. Das waren jetzt zweimal 8 Stunden und jetzt könnte ich mit 10er-Karten weitermachen. Aber 13 € pro Stunde sind mir gerade einfach zu viel Geld. Und mit dem Training bin ich sowieso nicht so zufrieden. Aber ich fände es auch irgendwie schade jetzt ganz aufzuhören, nachdem Coco endlich Fortschritte gemacht hat. Die Zonen klappen mittlerweile sehr gut und sie achtet jetzt auch auf meine Führung und lässt sich nicht mehr so schnell ablenken.
    In der letzten Runde haben wir noch den Reifen ausprobiert und Coco ist nach kurzem Zögern freudig durchgesprungen, obwohl sie ja alles unbekannte erstmal sehr gruselig findet.

Ich überlege jetzt, im Herbst (nach dem Urlaub) doch wieder im Hundeverein mit Agility weiterzumachen, da zahle ich zumindest nichts extra. Aber ich komme mir zwischen den ganzen Bordern mit Coco immer etwas fehl am Platz vor. Und der Anfängerkurs ist Freitag abends, da habe ich oft einfach andere Sachen geplant.

Und ich weiß nicht, ob es Coco auf Dauer nicht zu viel wird. Wir machen ja auch noch Rallye Obedience und Obedience...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!