Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Wobei ich aber auch jedes mal einen Anfall kriege, wenn ich auf den Turnieren hier "Pauline" laufen sehe. Eine Bernhardiner-Hündin...Die wäre einfach auch in so einem Mobility-Kurs viel besser aufgehoben.

Wir haben 1-2 mal auf Turnier ( war evtl auch nur "Fun" Turnier ) eine Bernerhündin gesehen... Mir tat der Hund so leid

• Wir hatten gestern eine tolle Stunde, zum ersten Mal war das ein richtiger Parcours für uns. Zwar nur ein Tunnel und ansonsten nur Hindernisse, aber es waren Wechsel drin, die für mich schwer waren und mein Hund ist einfach zu fix, um es genauso zu machen wie die Trainerin es bei ihren macht.

Bei uns trainiert lustigerweise gar kein Border, sondern mit nem Kurzhaarcollie, Kooiker und einem Toller und eben uns kein typischer Agihund. Meine Trainerin führt Cairnterrier. Es haben aber auch schonmal zwei mit Aussies mittrainiert.

• Wir hatten heute unsere 1. richtige Agility-Stunde :applaus:
    Es hat so Spaß gemacht! Auch Romana und Bazi hatten mega viel Freude daran :cuinlove:
    Aber heute sind irgendwie alle Hunde im Tunnel stecken geblieben :lol: lustig wars auf jeden Fall!

• AHHHHHHHH ♥♥♥
    Wir sind dabei! :)

BOAHHHH .... danke. Das habe ich total übersehen.

wir auch ;)

Aaahhhh...finde ich super interessant, aber ich glaube, wir können diese ganzen Handling Moves gar nicht |) xD

Ich denke mal, es empfiehlt sich zuerst die Foundation Class zu machen. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich nicht nochmal die Foundation wiederhole. Aber das ist mE besser ;).

• Ich muss mal ein bisschen rumprahlen :D
    Hazel hatte am letzte WE 4 fehlerfreie Läufe und hat 4 x gewonnen und ist damit "Wesermeister" in der Klasse small geworden . Gegen die ganzen erfahrenen 3er Hunde hat meine kleine Maus sich behauptet.
    Bin sehr stolz !!!
    Die Hazel hatte auch etwas gut zu machen...In der letzten Zeit lief es nicht rund, entweder Slalomfehler oder eine Zone war weg, irgendwas war immer. Krönung war das WE davor in Kassel....Regen...der Hund lief nicht, 3 Verweigerungen. Ich war echt sauer... Aber sie hat es ja wieder gut gemacht :cuinlove:
    Wir haben eine "Be-Cool"-Decke für über das Auto oder Zelt gewonnen. Die anderen war ganz neidisch ;)
    Hat jemand Erfahrung damit ?

• Herzlichen Glückwunsch @Enni!! :dafuer:
    Ist doch immer so, ein paar Wochen klappt so gr nix und auf einmal wächst dasHundetier über sich hinaus und wird zu Superhundi und man fragt sich wieso ging das nicht vorher auch schon?

Wir hatten gestern wieder mal ein super Training. Sowohl mit der Großen als auch mit der Kleinen. die kleine hat ne Kombi aus Ausleger Tunnel Ausleger gemacht und das total brav! :cuinlove:
    Ich glaube das könnte was werden mit dem Agi und uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!