Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Glückwunsch
-
-
Jap und bisher sehr positiv überrascht.
Die Anlage ist total toll - besonders die Aussicht. Und die Organisation ist auch top. Zügiger Ablauf, nette Leute :)Der Samstag:
Nuller im A-Lauf, Platz 3 (einige Sekunden verschenkt, weil er zwischendrin einmal völlig verwirrt war).
Eine Stange im Jumping, ebenfalls Platz 3.Und Randgeschehen
[media]http://www.youtube.com/watch?v=UlunfFWtYv0[/media] -
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an diejenigen von euch,die den Slalom nach der 2x2 Methode aufgebaut haben.Habt ihr ganz am Anfang das "Durch-das-Tor-laufen" wirklich komplett frei geformt?
Man liest ja immer,dass man dem Hund nicht helfen soll,sondern ausschließlich shapen, jedoch macht meine Hündin von alleine leider keine Antalten dadurch zu laufen -
-
Weiß sie denn wie Shapen funktioniert?
Du kannst ihr zur Not auch etwas helfen. Aber sie sollte dann ziemlich schnell eine eigene Idee von der Aufgabe entwickeln. Die Methode macht sonst keinen Sinn - denn hier geht es ja wirklich um eine Grundverständnis für das "Torsuchen".
-
Um ehrlich zu sein,hab ich bisher nur das Verbeugen geshaped, bei allen anderen Dingen hab ich geholfen.
Grundsätzlich ist es aber so, dass sie Tricks und Co.nicht nur auf Kommando ausführt,sondern auch manchmal einfach so anbietet.
Ich hoffe also,dass sie,wenn sie einmal verstanden hat,dass sie durch das Tor durch laufen soll,es aktiv sucht und durchläuft.
Danke dir.
-
Ja, du musst es deinen Hund selbst erarbeiten lassen. Wenn dein Hund das Shapen selbst noch nicht verstanden hat, kann das ein Problem werden. Dann würde ich das vorher noch einmal aufbauen.
Was genau macht dein Hund? Bleibt er stehen und macht nichts? Dann würde ich am Anfang dafür sorgen, dass wieder Bewegung rein kommt. Versuch du doch mal dich ein wenig in Bewegung zu setzten. Dein Hund wird dir ja folgen. Ich würden den Slalom (bzw das Tor) immer wieder neu anlaufen. Achte nur darauf, dass du genug Platz zum Tor hast.
-
Was genau macht dein Hund? Bleibt er stehen und macht nichts?
Ja, genau.
Wenn ich stehe, bleibt sie auch stehen und schaut mich an.
Wenn ich neben dem Tor her laufe, dann läuft sie auch direkt durch.
Nur ist das ja gerade nicht Sinn der Sache,also dass ich mit laufe.Ich probiere es nachher nochmal, gestern Abend wollte sie nicht so recht,da sie im Garten auf eine Nacktschnecke getreten ist und dann wollte sie eigentlich eh lieber rein
-
Du darfst schon ein wenig Bewegung vorgeben. Nur muss dein Hund in der Bewegung die Idee haben dann durch das Tor zu laufen. Wichtig ist aber, dass du dann im richtigen Moment angemessen lobst. Hat sie es dann erst einmal verstanden, wird sie es dir alleine anbieten.
Was ich nicht machen würde, wäre dem Hund das Tor direkt anzuzeigen bzw ihn durch zu führen. Denn da folgt er nur deiner Hand und nimmt das Gerät nicht wahr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!