Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• mal ein Video vom letzten Training :-)
    Gestern beim Turnier hat sich Bliss leider nicht so gut angestellt...drei mal DIS weil sie mir völlig von der Hand gegangen ist :(

Echt schade! Ansonsten war der Jumping zum Beispiel mega!

Wie lang darf ein Turnier eurer Meinung nach sein?

Gestern das Turnier war völlig miserabel organisiert. Trotz weniger Starter (80) waren wir erst nach 18 Uhr fertig!!!
    Ich war ehrlich gesagt echt schlecht gelaunt abends. Das Wetter war zwar top aber die Sonne hat dann doch zu sehr geknallt. Deshalb war ich Abends fix und fertig.

Ich bin echt gerne auf Turnieren aber mittlerweile schaff ich kaum noch Zwei-Tages-Turniere. Da ist einfach das komplette Wochenende futsch und erholt bin ich dann eben nicht :( Wenn man dann noch viel arbeitet ist man super schnell durch...

• Ja, meine Konzentration lässt an so extrem langen Tagen auch nach.
    Das letzte Wochenende war für uns da auch etwas "doof". Erster Lauf frühs um kurz nach 9 Uhr direkt (A1 Large hat begonnen), der zweite Lauf erst nach 16 Uhr (Jumping Open Large als letztes...).

Am Wochenende war Guido dabei und hat Fotos gemacht. :herzen1: :herzen1:
    Mein kleines Flugplüsch :herzen1:
    Bei dem Foto haben einige am Rand die Luft angehalten. Es war der vorletzte Sprung des Laufes (der dann ein Nuller werden sollte :pfeif: ) und Brix hat überm Sprung dann das Click der Kamera gehört und den Blick sofort zu Guido gewandt. :lol:

• Finde es kommt drauf an.
    Wie waren einmal auf ein Turnier, waren auch unter 100 Starter.
    Wir waren deutlich später zuhause wie bei anderen ein 200 Turnier.
    Dazu so noch schlecht organisiert.
    Also da werde ich nicht mehr hingehen.

• Oh, unser Guido :herzen1: :herzen1: Wer kennt und liebt ihn nicht :smile: ? Die schönsten Bilder meiner Hunde hat er gemacht :gut:

• Deshalb habe ich meine Turniere drastisch reduziert. Ich laufe gerne Turniere aber da ich 6 Tage die Woche arbeite plus Schicht habe ich schlichtweg nicht mehr die Nerven dann noch an jedem freien Tag um halb 6 aufzustehen. Gott weiss wohin zu fahren, den halben Tag rumzusitzen (und dann ne Futterprobe zu bekommen. ....) und dann abends mit Sonnenbran heimzukommen

• Deshalb habe ich meine Turniere drastisch reduziert. Ich laufe gerne Turniere aber da ich 6 Tage die Woche arbeite plus Schicht habe ich schlichtweg nicht mehr die Nerven dann noch an jedem freien Tag um halb 6 aufzustehen. Gott weiss wohin zu fahren, den halben Tag rumzusitzen (und dann ne Futterprobe zu bekommen. ....) und dann abends mit Sonnenbran heimzukommen

Halb 6?
    Ist ja schon fast ausschlafen ;-).
    Bei uns ist es spätestens idr. um halb 5 Uhr...

Irgendwann ist auch die Luft raus finde ich (momentan).
    Morgens früh aufstehen, dann fahren, Platz suchen.
    Idr "schlecht" Gassi zu gehen. Eng, laut. Muss mit den
    Hunde aufpassen.
    Der ganze Tag ist weg für 2x30 Sec.

Nächstes Jahr werden es weniger Turniere, mal abgesehen,
    dass ich mit 2 Hunde starte wenn Jaano irgendwann mal soweit
    ist.

• In der Schweiz sind die Turniere recht gut organisiert. Ich starte bei den Anfängern (nennt sich hier einfach 1, Grösse medium), wir holen die Startnummer um 7.00, Rangverkündigung ist dann meist um 12.00/12.30 Uhr. Die 2er und 3er sind dann nachmittags, Startnummerausgabe um 12.00. So hat man doch nur den halben Tag und kann noch gemütlich mit den Hunden ne Runde gehen oder so.

• Mir liegt das ziemlich fern Turniere zu melden, die irgendwie drei Stunden Fahrt weg sind. Das ist mir für frühs hin und abends zurück einfach zu weit und Spritmäßig auch zu teuer. Dadurch komm ich gar nicht in die Lage morgens um 4.30 Uhr aufstehen zu müssen.

Meldestelle hat bisher bei fast allen Turnieren immer von 7.45 bis 8.45 Uhr aufgehabt. Erste Parcourbegehung um 9 Uhr.
    Reicht also völlig, wenn man spätestens 8.30 Uhr da ist, meldet, Zelt hinschmeißt - fertig.
    Da ich meine persönliche Grenze eig bei ca. 1,5 Stunden Fahrt gezogen habe muss ich so eigentlich nie vor 6.30 Uhr hier zu Hause weg. Da fährt man gemütlich hin, hält zwischendurch nochmal an einem Feldweg an, lässt die Hunde kurz pinkeln und ist gege 8.15 Uhr dann da. Meldestelle, Zeltaufbauen, fertig.
    Und da ich morgens nicht viel Zeit brauche, reichts auch völlig wenn der Wecker um 5.45 Uhr klingelt. Auto wird eh am Tag vorher gepackt. :pfeif:

• Ich brauche mmorgens vor dem Turnier einen gewissen "Vorlauf". Hatte schon zig Turniere wo plötzlich Straßen gesperrt waren, die Parplatzsituation unterirdisch, es Stau gab, die Beschilderung ein Witz war etc. Da kann ich es mit meinen Nerven nicht vertragen zusätzlich noch permanent auf die Uhr gucken zu müssen. Dann kann ich auch gleich daheim bleiben, der Lauf wird eh nix. Ausserdem kann ich das mit meiner Hündin nicht machen. Die braucht eine Zeit um sich an den Platz zu gewöhnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!