Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
@silvi-p : Das macht sie doch prima
Das Diskutieren gibt sich noch, wenn sie sicherer wird....
Der Boden war aber nicht so gut, oder ? Manchmal hatte ich den Eindruck, Dee nimmt sich etwas zurück.
Wie hat dir das Seminar gefallen ?
Ich war ja im Mai bei Silas und ich fand' es doof. War nicht meins.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach, ich bin eigentlich schon Silas-Fan :)
Wobei er dieses Mal echt sehr streng war. Kein Hund durfte auch nur einen Brummer von sich geben, es wurde sofort abgebrochen...
Wo ich halt überall mit anecke, sind die Hürdenkommandos "geh zur Hürde und springe um den rechten/linken Ausleger"... das hat bis jetzt nur Paul ernsthaft mit im Parcours durchgezogen. Alle anderen sind "Klassiker", die mitlaufen und körpersprachlich führen. Die letzte Hürde vor Tunnel+Steg zum Beispiel hätte ich gerne mit dem Hürdenkommando geübt. Ich bin zwar auch da, aber ich mache ihr Hektik dadurch, dass ich so nahe mit dran bin, das kennt sie noch nicht so gut, gerade nach einer Rennstrecke (hihi, ist die Muddi doch vor dir).Der Boden war an und für sich sehr gut. Was ihr glaube ich etwas Mühe bereitet hat, vor allem zu diesem Zeitpunkt im Seminar, war die irgendwie sehr hohe Mauer nach so einer Kehre. Das kleine Ding muss die quasi aus dem nichts (nach einer 180°-Kehre) überwinden. Das kostet sie schon. Bei den Wendungen um Ausleger soll sie sich ja etwas zurücknehmen, sonst kommt sie ja nicht eng.
Ich fand's ok... schade, dass ich keine Videos von Tag 1/2 habe.
Liebe Grüße
Silvia -
Ich denke - Silas muss man mögen oder eben nicht.
Wir waren jetzt schon öfter bei ihm auf Seminar - mir gefällt's. Aber ich kenne andere, die sagen "einmal und nie wieder".
Jo - ich habe auch Seminarleiter, bei denen ich sage "das tu' ich mir nie wieder an, einmal war schon zuviel". Und andere gehen da voller Begeisterung immer wieder hin.
-
Jo. PMS war da in der Seminargruppe beispielsweise so ein Thema, die einen "cool", die anderen "niiiiemals nicht"
-
Was meinst du damit, der Hund durfte keinen Brummer von sich geben ? Den HF im Parcours anknurren, oder was ?
Ich war ja beim Silas, weil alle so geschwärmt haben, aber ich kam gar nicht klar und war nachher auch echt gefrustet. Ich wollte eigentlich hauptsächlich mit Hazel trainieren, aber ich musste dann doch den größten Teil mit Chili trainieren, weil ich so viel wiederholen musste. Das ist Gift für Hazels Motivation. Für meine zum Schluss auch, ich hatte echt keinen Bock mehr und war froh, als es zu Ende war.
Ich habe später noch überlegt, was ich für mich mitgenommen habe...eigentlich nur, kein Seminar bei Silas mehr zu machen.
PMS (Prämenstruelles Syndrom??) fand' ich z.B. auch sehr gut. Noch besser aber Daniel Schröder.
Eigentlich wollte ich ja auch gar keine Seminare mehr machen, weil mir das wöchentliche Training bei Thomas Berendt im HAW reicht.
Da kann ich froh sein, das Silas Nix für mich war...da habe ich Geld gespart -
-
Das kommt recht stark darauf an, mit wem man so da ist.
Es gibt Menschen bei uns im Verein, mit denen ich mich bewusst nicht zusammen setze auf Turnieren, weil es mir dann zu viel Druck dahinter macht.
Mit den richtigen Leuten ists aber einfach nur ein netter und lustiger Tag, schön zusammensitzen, den anderen zuschauen, mit den anderen mitfiebern und selbst halt einen Lauf haben, der hoffentlich Hund und Halter Spaß macht - das Ergebnis dabei ist zweitrangig.Das kann ich so bestätigen! Wenn ich mit meinen Mädels mitfahre ist es einfach nur witzig. Es wird den ganzen Tag gequatscht und mit den anderen mitgefiebert. Und dabei ist es egal wie viele Stangen fallen oder Verweigerungen fabriziert werden, wenn der Lauf schön war, freut man sich trotzdem mit. Hauptsache Hund & Halter haben Spaß!
-
Für mich macht es einfach Spaß.
Ich mache mir kein Druck und lasse mir auch kein Druck machen.
Den ich laufe wenn überhaupt für uns und nicht für andere.
Mal abgesehen, dass wir so sind, wie wir sind. Daran würde auch
Druck nicht weiter helfen ( im Gegenteil ).
Aber wir trainieren auch alleine ( falls wir mal trainieren sollten ) -
@Enni,
ja genau. Es waren zwei Border dabei, die ihre HF ziemlich angepöbelt haben, entweder, weil die HF zu spät waren oder weil der Hund sich in den Wahnsinn gesteigert hat. Da wurde ganz streng dran gearbeitet, mit Schlüsselwurf und sehr strengem "Nein, lass das", Platz und so. Ich kannte Silas als extrem umgänglichen, netten Kerl, aber hallo, der wurde ganz andersIch bin mit Dee bei ihrer Übersprungs-Schnapperei auf jeden Fall zu lieb, aber ihr Antwort-Brummen finde ich megasüß, und ich weiß, dass sie mich damit nicht anpöbelt. Sie bellt eigentlich gar nicht. Auf dem ganzen Seminar vielleicht am letzten Tag 1- oder 2-mal. Da brauche ich sie nicht so hart anzufassen, meiner Meinung nach. Aber die Schnapperei stelle ich ab, damit hat er definitiv recht. Sie macht das, wenn sie grad alles superlustig findet, also es ist auch keine Pöbelei (sie ist einfach kein Hund, der pöbelt), aber das soll sie einfach nicht.
Jaaaaaa, Daniel würde mich auch nochmal reizen.
Aber es stimmt, bei Herrn Boogk wiederholst du viel. Bis es halt klappt. Mit Pick ging das gut, auch weil er son kleines Streberle ist und sich wahnsinnige Mühe gibt, ich war selber erstaunt. Mit Lima damals hätte ich niiiiie mitmachen können, der wäre ausgestiegen. Ich denke aber, so hat der Hund auch einen Lerneffekt. Pick hat damals zum Beispiel Slalom-nach-Tunnel-unter-Steg gelernt (das brauchte 3-4 Wiederholungen...), Dee hat viel an der Startlinie arbeiten müssen und auch dieses "rumziehen-nach-hinten-werfen" (an der 2 im Video) kannte sie vorher nicht. Im Endeffekt sage ich mir immer, es ist Training, warum sollen wir nicht Sachen üben? Im normalen Training höre ich ja auch nicht auf, wenn ich nicht mindestens einen Teilerfolg habe. Ich finde es im Gegenteil gut, dass Silas sich da hinstellt und geduldig weiter und weiter korrigiert. Ich mag das nicht, wenn dann der Trainer zu allen möglichen Thematiken sagt "musste halt mal im Verein/zuhause üben".
Und mir hat gefallen, dass ich lauftechnisch mal wieder etwas gefordert wurde, ich hatte schon Angst, ich wäre zur lahmen Schnecke geworden, nach der ganzen Zeit ohne richtiges TrainingSo, morgen geht es dann wieder im Verein weiter, wir werden die Klingelmatte von rubidog für die Zonen testen, bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße
Silvia -
Dann dürfte ich wohl nie auf ein Silas Seminar gehen. Charlie und Caja bellen beide im Parcours
Aber wir haben am 27./28.08. ein Seminar bei Alexandra Roth (die das Buch "vom Junghund bis zur Leistungsklasse mitgeschrieben hat) und da freue ich mich sehr drauf!
Bin gespannt was sie zu meiner verrückten Nudel sagt. -
Ich hab mal ne Frage an euch. Ich übe gerade Zuhause im Garten ein bisschen, dass Diego richtig rum um Pylonen läuft. Wenn ich also den linken Arm benutze, soll er im Uhrzeigersinn um die Pylone laufen und mit dem rechten Arm dagegen. Klappt bisher auch ganz gut, nur kann ich ihn nicht zweimal um die gleiche Pylone schicken, weil er dann immer eine Pirouette macht, was er natürlich nicht soll. Legt sich das von alleine, wenn er sicherer wird oder gibt es spezielle Übungen, womit ich das verhindern kann?
So wie hier sollte das Ergebnis halt aussehen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!