Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Wir sind zurück von Cajas erstem Turnier mit zwei Dis :D
    Aufgeregtes Frauchen und aufgeregter Hund sind einfach eine schlechte Kombination.
    Im A-Lauf habe ich mich freiwillig dissen lassen weil sie vom Steg abgesprungen ist und ich diesen wiederholt habe. An der A-Wand das gleiche Spiel.
    Das böse Bordertier steht im Training die Zonen perfekt, nur gestern hat sie so getan, als hätte sie von 2on/2off noch nie etwas gehört. :lol:
    Dafür hat sie einen mega geilen Slalom hingelegt. Ich hätte vor dem Slalom keinen Wechsel mehr geschafft und da wir ja eh schon Dis waren habe ich einfach probiert sie vorzuschicken und hinter ihr zu wechseln.... und es hat geklappt! Als hätten wir das schon 1000 Mal trainiert xD
    Im Jumping wurde uns ein grader Tunnel zum Verhängnis, ich habe Caja zu spät angesprochen und da ist sie eine Extrarunde durch den Slalom. :roll:
    Aber insgesamt bin ich für ihren erste Start sehr zufrieden.
    Videos werde ich noch bearbeiten und später dann hochladen.

• Wenn ich Pech hab, dann kann ich am Sonntag nicht starten *heul*.
    Emma ist gerade wieder bei unserer Tierärztin. Sieht so aus als müsste nun der 3. Zahn raus. Dann werd ich sie ja nicht starten lassen.

• So, Zahn bleibt drin. Zum Glück! Nun erstmal ne Woche Antibiose. Hoffe mal, dass sie das Mittel verträgt und nicht mit Durchfall reagiert. Werd ja sehen wie es ihr bis Sonntag geht.

• Schön konsequent bleiben Maggie! :) Fürs erste Turnier ist das doch gar nicht schlecht! Das wird jetzt von mal zu mal besser und für einen A1er war das ja schon auch nicht so ohne! Sehr schöner Slalom im A-Lauf.

Gute Besserung an Emma.

Wir waren das Wochenende auch nicht so gut, lol. 2 DIS für uns :p

• @FairytaleFenja: bei mir geht es. :???: Wo lädst du denn die Videos nochmal immer hoch um die GEMA zu entgehen? Dann lade ich es da auch nochmal hoch.

@'Yvonne&Bobby': gute Besserung an Emma!

@Bonadea: fürs erste Turnier bin ich auch trotz zwei dis sehr zufrieden.
    Caja ist ja auch gerade mal 19 Monate alt.
    Ich lasse mich lieber 100 mal im Turnier dissen und habe dann (hoffentlich irgendwann) sichere Zonen als unkorrigiert weiterzulaufen.
    ;)
    Ich war auch mega nervös und das hat Caja natürlich gemerkt.

• Wir haben auch so einen Hund die im Training immer an den Zonen steht und im Turnier immer drüber springt. Wahnsinn... wie empfindlich da manche Hunde auf die veränderte Situation reagieren.
    Ich kann leider euren A-Lauf auch nicht sehen. Aber ich kann Bonadea nur zustimmen: Konsequent bleiben ist das A und O.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!