Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• @Alle: GEMA umgeht man mit ProxTube. Einfach mal googeln. Gibt auch ähnliche Produkte für andere Browser (ich hab Firefox).
    Grüßle
    Silvia
    PS-uuups, das geht überhaupt nicht.. Magda, stell mal ohne Musik ein!

• @Maggie86 Ich bin bei Google Drive registriert und lad das dann da hoch und stell hier ne Verlinkung dazu ein. Wenns hochgeladen ist, klickt mans Video mit einem Doppelklick an, das Video öffnet sich. Rechts sieht man drei Punkte, anklicken, Freigeben drücken und dann "Link zum Freigeben abrufen", hier verlinken und alle können es sehen =)

• Hab auch nen Unblocker, damit läuft fast alles ;-)

Ja eben, Konsequenz!!!! Leider lassen viele die am Turnier schleifen, weil sie eben kein DIS kassieren wollen. Dabei hat man gerade in den unteren Klassen doch gar keinen Druck. Also schön dranbleiben und auch im Training immer mal wieder Situationen und Fehler provozieren.

• Hab auch nen Unblocker, damit läuft fast alles ;-)

Ja eben, Konsequenz!!!! Leider lassen viele die am Turnier schleifen, weil sie eben kein DIS kassieren wollen. Dabei hat man gerade in den unteren Klassen doch gar keinen Druck. Also schön dranbleiben und auch im Training immer mal wieder Situationen und Fehler provozieren.

Und was auch wichtig ist: Im Training nicht das Lob schleifen lassen :D

Ich möchte ab Oktober wieder mit dem Aufbau der Runnings beginnen. Hoffe diesmal schaffen wir es & es klappt bis April nächsten Jahres ;-)
    Damit wir im Frühjahr nicht wieder Zweigleisig starten :-/

• Knapp, Sandra - aber es hört sich an, als ob ihr nicht von Null beginnt? Habt ihr es schonmal angefangen?
    Kannst ja mal im anderen Thema stöbern, 2-on-2-off oder RC heißt das.
    Grüßle
    Silvia

• Ja haben schon mal angefangen und waren auch schon am richtigen Steg, wo es mit Futterautomat auch funktioniert hat.
    Will nun aber nochmal im Schnelldurchlauf die Basics am Brett üben. Damit werde ich aber schon im September anfangen.
    Dann kann ich im Oktober an den richtigen Steg :-)

• Wie oft trainiert ihr denn circa jede Woche auf dem Hundeplatz bzw wirklich mit einem Parcours?
    Und was haltet ihr für ein Minimum um den Hund turnierfertig zu bekommen?

• Wir trainieren fast gar nicht.
    Das meiste mit Baasies habe ich im ersten Jahr gemacht.
    Vielleicht 1-2 mal im Monat bissel was.

Seit 1 1/2 Jahre ( er ist 3 Jahre ) mache ich fast gar nix auf dem Platz.

• 2mal offiziell Training in der Woche.
    Dank Schichtdienst schaffe ich es dann hin und wieder beide male hin, manchmal nur einmal, manchmal gar nicht xD

Wie lange ein Hund bis zur Turnierreife braucht, hängt ja aber stark von der Erfahrung und dem Konzept des Hundeführers ab und lässt sich so pauschal nicht wirklich beantworten. Kaami war so mit 20 Monaten turnierfertig und hat ab dem 6. Lebensmonat mit mit kleineren Agilityeinheiten angefangen (cik/cap um Ausleger, Bang-Game Wippe, 2on/2off auf der Box ...), ab dem 12. Monat kamen dann auch wirklich Sequenzen, Slalom, ganze Kontaktzonengeräte dazu. Sie war aber auch schon immer ein Typ, der was länger braucht. Ersten Start hatte sie mit 18 Monaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!