Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Ja, es war schlecht organisiert und irgendwie generell ne Lachnummer.
Wir hatten das Gefühl, dass sich die Verantwortlichen bei der Teamwahl sehr wichtig vorkamen. Es wurde zB nicht objektiv nach Leistung ausgewählt, sondern von den Teamleitern ausgewählt.
Die Geräte waren nicht FCI Norm und der Englische Richter hat grausige Parcoure gestellt.
Allgemein hatt man das Gefühl die Veranstaltung wäre gerne mehr, als sie eigentlich ist.
Wems gefällt. Wir fahren jedenfalls nicht mehr hin. Dafür ist die Anfahrt zu weit und das gebotene zu naja... Aber das muss jeder selber wissen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Claudia, kommst du aus der Schweiz? Tönt zumindest so
Jaaaist mein Hochdeutsch so grottig?
-
Ich bin grad sauer und traurig
Durch den Artikel des Tierschutzgesetzres §11 ist es uns erst mal untersagt unsere Anfänger zu trainieren.
Wir haben bisher immer mit einem vorläufigen Antrag gearbeitet, bis sie wirklich in den Verein eintreten wollen.
Nun dürfen wir das wohl nicht mehr. Kein Training mehr von Leuten außerhalb des Vereins. Richtig beschissen!Finde das so unfair den Vereinen gegenüber. Ich stelle mich unentgeldlich zwei mal pro Woche auf den Platz und trainiere unsere Gruppen. Und dann macht der Staat sowas...
-
Sandra, wurdet ihr von VetAmt angeschrieben? Eigentlich würde diese Regelung ja jeden Verein treffen. Von Welpengruppe angefangen bis zum Sport.
-
Nein, die Verbraucherschutzzentrale hat wohl in Düsseldorf Klage eingereicht, weshalb ein Prozess stattfinden wird...
Ich bin sehr gespannt wie sich das noch entwickeln wird.Im Grund geht es aber größtenteils um die Frage: Was ist gewerblich?
Denn man darf nur keine Hunde für Dritte ausbilden ohne entsprechenden Schein, wenn man gewerblich ist.Ein Verein sollte aber niemals gewerblich handeln...
Im Grunde ist das alles total kompliziert -
-
Diese Diskussion kamen nei uns wärend des SKN Seminars auch auf. Ein Verein ist nicht darauf ausgelegt Gewinne zu erzielen. Zudem werden nicht die Hunde ausgebildet, sondern nur die Halter angeleitet wie sie die Hunde erziehen. Im Moment stellt es bei uns kein Problem dar. Wir machen weiter wie bisher.
-
Bei uns hat das leider der Vorstand so entschieden, da das Thema momentan etwas heikel ist.
Ich hoffe natürlich, dass wir kurzfristig eine Lösung finden können. Fände es sehr schade, wenn mir jetzt Leute abspringenKönnte es aber verstehen.
-
Also ich bin auch nicht im Verein Mitglied, ich habe eine 10er Karte (weil ich mir noch nicht ganz sicher war, ob das was für uns ist und ich das zeitlich immer so schaffe) aber das geht problemlos. Hoffe ich jedenfalls, das da nichts hinterherkommt.
-
Wir sind zurück vom 1. Tag des Rocket Race
Im A-Lauf eine Disqualifikation. Aber ein brav motiviertes kleines Hundekind mit tollen Zonen und einem super super schönen Slalom-Eingang. Und alle Stangen blieben oben
Im Jumping immer noch schön motiviert dann ein 0er (der einzige unter den A1ern und A2ern) und damit den 1. Platz im Jumping Open 1+2Zwar nur mit 4,6m/s , aber der Weg hat auch nicht so voll zum Rennen eingeladen, wir hatten einen kleinen Zusammenstoß und es war heiß.
-
Super Brizo!
Es gibt auch schöne Disq :-)Ich werde gleich zum Training fahren. Meine Truppe will ja unbedingt heute schwitzen.
Für meine Hunde werde ich die Kühlmatte mitnehmen und darauf hoffen, dass wir bisschen Schatten haben.Das Turnier hab ich für morgen nun abgemeldet. Zum Einen wegen der hohen Temperaturen und zum Anderen, weil Emma durch das Antibiotikum doch bisschen angeschlagen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!